• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Denn so toll ist die meiner Meinung nach nicht um sie nachzubauen ;).

Wie, was, wo?
Die ist doch das Saarbrücker Wahrzeichen!;)
Stimmt schon, was besonderes ist sie nicht. Wenn aber jemand sie schon gebaut hat, sollte man sie auch als solche erkennen können.
 
  • Like
Reaktionen: RPP

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Mario


So mit den passenden Aufklebern pro Fahrzeug schaut das alles richtig gut aus.


Gruß

Michael
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo leute

Also mir gefällt die Saarbahn gut, daher hab ich sie auch zweimal als Lego Modell ;-)

Es freut mich, das Euch die Beschrifteten Fahrzeuge gefallen !

Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Im Moment ruht die Lego Eisenbahn bei mir.
Projekte gibt es aber noch genug.
Aktuell plane ich wieder am Bahnsteigdach weiter ...

LDD11.jpg
LDD12.jpg


http://cyberrailer.de/Lego/Bahnhof/LDD12.jpg

Gruß Mario
 

DAN42BR

Mitglied
Registriert
23 Apr. 2014
Beiträge
302
Ort
Österreich
Hallo Mario

Hey habe die Lok erst jetzt gesehen!

ist richtig Klasse geworden die VT 11.5 doller Eigenentwurf!

Gruß Franz
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

@ Franz
Danke für das Lob !

@ alle

Die Bahnsteigüberführung wurde nochmal etwas abgeändert.
Nun ist sie auch reif zum Bau.
Daher wurden die Teile für sie und das Bahnsteigdach bestellt.

Hier zwei Bilder zu der Überführung und wie alles aufgestellt wird.
Die Bahnsteige werden beide nochmal um 64 Noppen verlängert!

LDD13.jpg


LDD14.jpg


Gruß Mario
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
... einfach nur wow ... :cool1: .... wirklich klasse Teil ....
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Sieht richtig cool aus bin auf den realbau gespannt. Ich würde nur versuchen beim Übergang bei den Treppen die Geländer zu ändern.:)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Mario


Das schaut mal richtig gut aus, weiter so. :good:



Gruß

Michael
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Mario,

der Bahnhof gefällt mir auch sehr gut. Vor allem aber die Dachkonstruktion. :good2:Hast Du irgendwelche weiteren Gebäude in Planung?
Ich hoffe für mich persönlich, dass ich meine vorhandenen Bahnhof-Sets mal zu einem Gesamtobjekt zusammen führen kann. Gibt ja viele tolle Vorbilder mit ebenso vielen Details (inclusive Deinem)
...und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass im Bereich Modular Buildings irgendwann etwas in der Richtung tut...

Viele Grüße

Rouven
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Freut mich, das Euch die Geplanten Projekte gefallen.

@Rouven
Für die Segmentdrehscheibe habe ich eine Lokleitung in Planung, wo später der Antrieb sammt Batteriebox integriert ist.

Da gestern die letzten Teile gekommen sind, war gestern Abend Basteltag !
Zuerst habe ich die BR 103 an den Fronten verbessert.
Nun ist sie auch bei der Loknummer rund !

37.jpg



38.jpg


Dann wurde der 427 umgestaltet.
Er hat nun ein anderes Dach mit korrektem Spitzenlicht und roten Stromabnehmern.
Die Front wurde auch verändert und er hat an den Enden noch Schürzen erhalten.
Da der Zug Scharfenbergkupplungen hat, wurden solche nachgebildet.
Ich bin aber noch nicht ganz fertig ...

15.jpg


16.jpg


17.jpg


Dann ging es beim Bahnhofsprojekt weiter.
Hier entstanden das Bahnsteigdach, die Bahnsteigüberführung und Wechselsprechanlagen.
Die Tage werde ich alles mal Aufbauen um zu sehen, wie es ausschaut.

Beim Bauen ...

35.jpg


Die Konstruktion hab ich abgeschaut.
Die ist wirklich genial !

36.jpg


37.jpg


Das Bahnsteigdach ist fertig.

38.jpg


Und hier die Überführung :

40.jpg


41.jpg


42.jpg


Die Wechselsprecher :

44.jpg


Gruß Mario
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich bin absolut begeistert. Real gebaut sieht das noch viel besser aus. Vor allem das Bahnsteigdach ist genial, aber auch die Überführung.... einfach alles. Sehr genial. :)

Viele Grüße,
Ralf
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Ralf

Danke für das Lob.
Heute Abend komme ich vielleicht dazu, alles mal zusammenzustellen.

Kann mir vielleicht jemand mit schwarzen Dachsteinen 2x2 Negativ über Eck aushelfen ?
Ich brauche vier für die Schürzen meines 427 und hab irgendwie nirgends die Steine bekommen ;-)

Gruß Mario
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Mario


Das schaut ja richtig gut aus! :good2:


Gruß

Michael
 

dernorden

Stammuser
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
418
Moin Moin Mario,
hier mal alle Signale
Hallo Renè,
anbei die Signale

[attachment=5344]

dieses nur als Übersicht zum Abgleich der Größenverhältnisse und mit dem Zusammenspiel deiner Strommasten
nur Vorsignal-002 ist ein Vorsignal
alle anderen sind Hauptsignale

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Jetzt muss ich noch das Dorf ausbauen.

Hier die nächsten Sachen :

2018-05-1.jpg


Die zwei neuen Zugsets 2018 werde ich mir wohl holen.
Die Front des Personenzuges wird aber ersetzt.
Einen fertigen Entwurf gibt es schon als LDD Datei ;-)
Wenn das neue Steuerungssystem gut ist, werde ich wohl umsteigen.
Ich hab keine Lust, noch mehr Weichen auf 9V umzubauen ...

Gruß Mario
 
Oben