• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] Cyberrailers Eisenbahn-Welt ...

Harzer

Mitglied
Registriert
11 Nov. 2014
Beiträge
73
Eine Wahnsinnsanlage, toll gefällt mir sehr gut, na klar das nicht alles von Lego sein kann, wer kann denn das auch bezahlen nur allein die Platten und Fliesen ein Vermögen.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Hier neue Bilder für Euch :

Über den Portalen wurde noch etwas Hügel angebracht.
346.jpg


Dann oberhalb der Stützmauer
347.jpg


Die Mauer wächst weiter
345.jpg


Als Saarländer ein muss auf der Anlage.
Ein Bunker
Dieser entstand aus einem Modbrix Bausatz und einigen weiteren Teilen
350.jpg


Der Bunker an seinem zukünftigen Platz
351.jpg


Die Landschaft wächst
352.jpg


Die Landschaft ist in dieser Ecke im groben fertig
353.jpg


Das ersten Pflanzen halten Einzug
360.jpg


369.jpg


370.jpg


Es wird es voller ...

374.jpg


375.jpg


Dann hab ich von Bluebrixx endlich die Birken bekommen
355.jpg


356.jpg


357.jpg


358.jpg


362.jpg


364.jpg


367.jpg


Am Bahnhof blühen jetzt Rhododendren
371.jpg


Die Anlagenecke wurde mal etwas aufgeräumt
372.jpg


Ein Blick über die hintere rechte Anlagenecke
373.jpg


Gruß Mario
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi


Einfach nur soooooo cooooooool das Ganze!!!!

Eine komplette Ansicht der ganzen Anlage fänd ich auch gut.


Gruß

Michael
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Ich finde es toll, was Du da auf die Beine Schienen gestellt hast. Auch wenn es mir persönlich etwas zu Set-lastig ist. Du kannst doch auch selber toll bauen, das hast Du gar nicht nötig.
Bauchschmerzen habe ich bei Deinen Tunnelportalen. Sinnvoll, dass Du diese so klein wie möglich gemacht hast. Die wirken sonst schnell wie Scheunentore. Wenn ich es richtig sehe, ist die maximale Durchfahrtsbreite ohne Bewegungsspielraum 8 Steinbreiten zzgl. eine Platte. Da werden nicht nur meine 9w-Monsterfahrzeuge Probleme haben, sondern auch ganz viele Dampfloks. Selbst die Originale Emerald-Lok dürfte mit den Zylindern hängen bleiben.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Ein Bild mit der ganzen Anlage kommt.

@5zu6
An den Portalen bleibt nichts hängen.
Meine Dampfer sind alle 6 Noppen breit und mit Zylinder und Gestänge 8 Noppen.
Die Emerald von mir ist auch auf das Maß geschrumpft.
Die breiteste Lok ist die Stromlinienlok 03.
Die ist 8 Noppen und hat auch keine.
Siehe eins der letzten Anlagenvideos.
Die Portale haben eine Öffnung von 10 Noppen.

Ich hab genug mit meinen Zug MOCs zu tun, da baue ich keine Häuser selbst.
Da hab ich auch kein Interesse dran :cool1:

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Hier gibt es weitere Bilder für Euch :

Dann habe ich hier in der Anlagenecke mal weiter gemacht.
Es sollte eigentlich ein Bahnübergang folgen, aber es wird jetzt eine Sackgasse gebaut.
376.jpg


Dazu wurden die Straßenplatten entfernt und Grundplatten eingebaut
377.jpg


378.jpg


Es wird eine Pflasterstraße gebaut mit schrägen Parkplätzen
380.jpg


Hier die Wartungluke 1
386.jpg


387.jpg


397.jpg


Der Wendehammer
408.jpg


409.jpg


Dann habe ich angefangen, die Straßenlampen gegen beleuchtete auszutauschen
381.jpg


382.jpg


383.jpg


384.jpg


394.jpg


395.jpg


396.jpg


398.jpg


399.jpg


400.jpg


401.jpg


Hier zeige ich Euch, wie ich Lampen beleuchte ...
402.jpg


403.jpg


404.jpg


Weiter geht es mit der Beleuchtung
405.jpg


406.jpg


Weitere Baustelle
Der Bahnsteig zwischen den Gleisen wird verlängert und die Bahnsteigbrücke wird etwas umgebaut
388.jpg


390.jpg


391.jpg


392.jpg


Hier ist sie meine SigFig.
Das ist eine Lego Figur von mir selbst und die Figur wird bei Youtubern gerne untereinander getauscht
393.jpg


Hier ein Bild mit dem größten Teil der Anlage
407.jpg


Gruß Mario
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.904
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Hallo Mario,

das sind beeindruckende Fotos, die Du mit uns teilst. Ich entdecke Unmengen von kleinen Details und wenn dann nachts die Lichter angehen, sieht alles nochmal "echter" aus. Wenn ich die Anlage sehe, wie sie in den Raum eingepasst ist (Vollraumnutzung), so kann ich mir an manchen Stellen nicht vorstellen, wie Du da überhaupt ran kommst. Arbeitest Du schwebend?

Viele Grüße
Martin
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.548
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Mario,

mit dem Licht kommt das richtig gut rüber, das gefällt. Auch wenn der Einbau vom Licht eher eine rustikale Methode ist, das Ergebnis passt.

Thomas
 

Steven8D

Mitglied
Registriert
19 Okt. 2021
Beiträge
38
Ort
Bochum
Ganz wundervoll! Verzeih mir, wenn ich jetzt genau dieses eine Detail herauspicke, aber du könntest nicht zufällig noch den Donut-Laden von vorne ablichten?
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

@ Martin
Natürlich komme ich überall gut heran.
Schau dir mal die Bilder genau durch.
Ich habe drei Wartungsluken integriert, wo oft auf den Bildern die Luken ausgebaut sind.

@ Thomas
Ja, manchmal geht es nicht ohne Gewaltanwendung in Form einer Bohrmaschine :biggrin:

@ Steven
Bilder kommen !

Gruß Mario
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Ja, manchmal geht es nicht ohne Gewaltanwendung in Form einer Bohrmaschine :biggrin:
Eine Bohrmaschine erscheint mir doch etwas arg grobschlächtig. Ein "Dremel" wäre besser geeignet. Beste Erfahrungen für kleinste Bohrungen für Beleuchtungen habe ich mit einem "Stiftenklöbchen" gemacht. Gibt es von Faller. Oder günstiger in anderen Verpackungen. Damit kann man sehr gefühlvoll arbeiten. So habe ich es sogar geschafft, ein 1mm Loch in einen kurzen 3mm-Stab zu bohren.
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Thomas

Ein Drehmel ist auch eine Maschine, mit der man Bohren kann (rofl)
In meinem Bestand sind aber nur Geräte von Proxxon.
Das geht über Kleinbohrmaschinen, Minitischkreissägen, Bohrständer etc.
Ich hab hier Bohrer ab 0,1mm Aufwärts müsste das sein.
Da ich schon über 20 Jahre H0 Modelle umbaue etc. besteht da schon einiges an Erfahrung

@ Steven
321.jpg


Gruß Mario
 

Cyberrailer

Urgestein
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
811
Hallo Leute

Hier kommen neue Bilder :

Zwei hübsche Tannen ...
410.jpg


Die Sackgasse ist fertig
411.jpg


Ein neues Gebäude entsteht.
Eine Auto Teile Unger Filiate ...
412.jpg


413.jpg


Dafür musste das Stellwerk verlegt werden
Der neue Platz ist viel Besser, da im Rücken des Stellwerks das Bw liegt
414.jpg


Weiter mit dem ATU
415.jpg


416.jpg


417.jpg


418.jpg


419.jpg


420.jpg


Die Grundplatten wurden eingepasst
421.jpg


Dann wurde mit dem Parkplatz begonnen ...
422.jpg


423.jpg


424.jpg


425.jpg


426.jpg


427.jpg


428.jpg


429.jpg


430.jpg


Das Dach hat ordentliche Oberlichter bekommen
431.jpg


Die Straße wurde etwas angepasst.
T-Kreuzung raus, Kurve rein
432.jpg


433.jpg


Nochmal ein Bild vom Parkplatz
434.jpg


Die Weichenverbindung wurde 16 Noppen nach hinten versetzt.
So hab ich jetzt 16 Noppen mehr am Bahnsteig zur Verfügung
435.jpg


Der Mittelbahnsteig hat eine Treppe bekommen
436.jpg


Hier nun ein paar Übersichtsfotos
437.jpg


438.jpg


439.jpg


440.jpg


441.jpg


442.jpg


443.jpg


444.jpg


445.jpg


Im Bahnhofsbereich wurden Mastleuchten aufgestellt.
Danke nochmal an TS_ für die Tollem Mastleuchten !
Ob die Leuchte am Busbahnhof stehen bleibt weis ich noch nicht.
Aber sie sieht da gut aus !
447.jpg


448.jpg


Die Bluebrixx Ur-Bäume erhalten Blattwerk.
Das sieht viel besser aus
446.jpg


Dann wurde zwischen dem ATU und dem Bahnhof ein kleines "Waldstück" angelegt.
449.jpg


450.jpg


451.jpg


452.jpg


453.jpg


454.jpg


455.jpg


Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben