• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Sets #Steindrucker

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Hier mal ein paar Bilder wie die Drucke beim ganzen Set wirken

lego_42130_4.jpg


lego_42130_5.jpg
lego_42130_1.jpg
Gerade erst gesehen, wie fleißig du warst. Sehr Geil, aber der Preis dazu (ist zwar auf Grund der Teile verständlich) ist schon hart.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Hallo

Hat schon jemand das Sanctum Sanctorum gebaut?

Das ist eine 2x2 Fliese in Bright Green drin aber laut Liste wäre es ein normales dunkles grün
Was stimmt da jetzt?
 

n3t3rb

Mitglied
Registriert
19 März 2014
Beiträge
101
@Steindrucker
GIbt es die Möglichkeit für das "the Office" Set auch bedruckte Teile zu erhalten? In diesem Set hat es extrem viele Kleber...
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Harald, du weißt, was zu tun ist! ;)
 

Anhänge

  • 019E65DC-B38C-4AFA-AC2E-E1124A6556F7.jpeg
    019E65DC-B38C-4AFA-AC2E-E1124A6556F7.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 45
  • EF5BB111-CFA1-47BA-A5E1-D8EEAC5A998B.jpeg
    EF5BB111-CFA1-47BA-A5E1-D8EEAC5A998B.jpeg
    123,8 KB · Aufrufe: 45
  • 7B903B65-E784-42EF-B93E-EC687D009643.png
    7B903B65-E784-42EF-B93E-EC687D009643.png
    382,3 KB · Aufrufe: 45

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
hab ich noch nicht
leihe ich mir gerne aus :)
Ich kann dir leider nur einen Scan per Email zuschicken. Die Aufkleber sind nämlich schon auf dem Modell. Sollte reichen, oder?
Und dann noch ein Hinweis.
Das Logo für die Front ist bei Lego etwas missraten. Das schwarze Dreieck schließt nicht bündig mit dem gelben Dreieck ab. Aber das ist ja für dich kein Problem zu berichtigen ;)

Edit: Noch was. Eigentlich haben die Logos die falsche Form. Im Original ist das Dreieck etwas schmäler, so wie auf den alten bedruckten Teilen. In den den Seitenteilen müsste es länger sein. Könntest du das anpassen, damit es vom Verhältnis her dem alten Logo nahekommt?
Und auf dem „Briefkasten“ ist das Logo falsch herum, laut Anleitung. Die Spitze gehört nach unten.
 

Anhänge

  • 3C7B4D25-874E-4C38-BA25-60B077209A1B.jpeg
    3C7B4D25-874E-4C38-BA25-60B077209A1B.jpeg
    367,5 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

wzlprnft

Mitglied
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
81
Sorry, aber ich verstehe den Sinn vom Verfügbarkeits-Countdown nicht, wie z. B. beim Set-Bündel für den Chevrolet Camaro. Der Countdown springt zum wiederholten Mal um ca. 1 Monat hoch, wenn sich das Ende nähert. Aktuell 45 Tage, nachdem es am 10. Januar 24 Tage waren...
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Viel interessanter ist der Ticker "we start a new printing technology - the completion begins in 162:21:01:45"

@Steindrucker, verrätst du auch was da auf uns zukommt?
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
@wzlprnft
leider muß ich das gelegentlich erhöhen :S
ich weis ja selbst nicht wann Lego sich bereit erklärt die Bricks freizuschalten das man sie bestellen kann

@Kaalen
wir werden in Zukunft auch Tampondruck anbieten mit dem dann wieder ein Stück mehr möglich ist :)
 

Kaalen

Mitglied
Registriert
11 Jan. 2016
Beiträge
230
Cool. Da hast du dir ja was vorgenommen … Stichwort Klischees
Aber sicher nur für größere Stückzahlen, oder?
 
Oben