• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Sets #Steindrucker

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Wo ziehst du hin?

Grüße
Markus

PS: Vielleicht gibt es ja dieses Mal zur Eröffnung die Stripperin :biggrin:


Er zieht näher zum 100Morgenwald, so das er auch in die Arbeit laufen kann.
Und da gibts dann auch Platz für 20 Stripperinen.
War aber auch nötig weil in der jetzigen Bude haben wir ja keinen Platz um seinen Fünfzigsten richtig zu feiern.:D
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Leute ich hab ein Problem :S

Lego liefert mir nur noch Müll

Neue steine kommplett zerkratzt und angestoßen so als wenns aus einer Wühlkiste stammt. :negative:

Hab das schon so oft reklamiert aber ich bekomm immer den gkeichen Mist geliefert.

In Zukunft wirds dann wohl nur noch Steine Sets geben mit 3. Wahl Steine :unknown:

Angeblich bin auch ich nur der einzige der die zerkratzen Steine rekamiert
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich hab die Tage wieder von Steine und Teile ein Sendung bekommen, und gerade die schwarzen Steine hatten alle schlieren, als wären sie schon durch einige Kinderzimmer gezogen worden.
Die Qualität ist echt übel und das bei steigenden Preisen! Außerdem haben Teile gefehlt.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
das schaut nicht nach normalen Schüttgut aus

vielmehr nach einer Stunde Fußballspiel

normal solte die Tüte so gut wie keine schrammen haben

IMG_6691.jpg
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
mal von meinen Fingertatschern abgesehen
so schauen fast alle gelieferten teile aus

IMG_6692.jpg
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Das schaut ja so aus hättest du eine Tüte bekommen die schon mal gebraucht worden ist!
Aber der Inhalt sieht richtig übel aus! Das ist ja schon B-Ware! Geht mal garnicht!
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
das schaut nicht nach normalen Schüttgut aus

vielmehr nach einer Stunde Fußballspiel

normal solte die Tüte so gut wie keine schrammen haben

Anhang anzeigen 46222

Genau so sehen meine Lieferungen über "Steine & Teile" auch jedes Mal aus! :negative:
Der Grund ist leider wie Lego das versendet.
So werden sie unter 100kg anderer Sendungen zerdrückt und verletzt.
Würde Lego in einem kleineren Karton versenden würde das ganz anders aussehen. :pardon:
Hab das jedes Mal reklamiert und darauf bestanden im Karton zu liefern, was auch gemacht wurde.

MfG Daniel.


So siehts aus wenn nicht überladen (zu viel) gepackt wurde, ja.

Wenn jedoch so viel in die kleine Tasche gepackt wird und noch Druck von aussen kommt siehts eben anders aus, wie gezeigt.

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das sieht aus als als wären die Tüten mit den Teilen irgendwie "gepresst" gelagert/verpackt worden.
Bzw. als hätte man die Tüten mit den Teilen darin als "Stressball" zweckentfremdet.
In jedem Fall sind die Lieferungen überdurchschnittlichen Kräften ausgesetzt worden.

Ups... @Ddriver hat es ja auch schon beschrieben.

In jedem Fall sind solche Lieferungen absolut inakzeptabel! Egal ob für den reinen Privatgebrauch, Weiterverkauf oder Verarbeitung.
So lästig und Zeitraubend es auch ist, hier müsste man Lego "jedesmal" so lange mit Reklamation unter Druck setzen, bis die Qualität wieder stimmt.
Denn faktisch sind solche Teile/Lieferungen als DEFEKT (Mangel) zu werten, und MÜSSEN seitens des Händlers ausgebessert werden.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
So sehen meine Bestellungen immer aus. Vollgequetscht in eine viel zu kleine Luftpolstertasche.

PhotoNote_wp_ss_20200411_0005 (2)_0375.jpg

Da wundert man sich nicht, dass die Ware nicht so ankommt wie gewünscht.

wp_ss_20200411_0006 (2).jpg wp_ss_20200411_0007 (2).jpg wp_ss_20200411_0008 (2).jpg

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
um nur gequetscht zu sein sind viel zu viel macken in der Tüte

ganz selten das ich so kleine bestellngen bekomme.
meistens im Karton
die seit DPD immer geöffnet sind und neu verklebt
da bekomme ich so gut wie keinen original verschlossenen von Lego
nur wenns DHL Express bringt
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
die seit DPD immer geöffnet sind und neu verklebt
da bekomme ich so gut wie keinen original verschlossenen von Lego
nur wenns DHL Express bringt

Das sag ich ja, zumindest hier im Raum Nürnberg ist DPD eine echte Katastrophe und für Kunden kaum noch zumutbar, von den letzten 3 DPD Lieferungen waren 2 nachverklebt, das muss doch auch deren Geschäftsleitung merken und reagieren, weil auf Dauer wird das nicht gutgehen, bei Hermes war das früher auch so, die haben es einigermaßen in den Griff bekommen.
 
Oben