• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Custom Sets #Steindrucker

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Hat von euch zufälligerweise jemand die Sticker für den Y-Wing 75181 zum leihen? :)

(wait) Sonstige Updates:

Der Slave 1 wird auch noch etwas dauern :S

next: Aston Martin wenn nix dazwischen kommt

Hogwarts (sweat) (:| bin noch am rätseln wie ich das machen könnte
 

PoisonofPhoenix

Mitglied
Registriert
20 Mai 2014
Beiträge
134
Meinst Du etwa die Micro-Figuren zu bedrucken? das wäre in jedem Fall die Oberknaller.
Ich liebe diese winzigen Dinger. :happy:
Hoffentlich eher die Sticker ersetzen. Ohne die bedruckten Steine ist das Set nur halb so schön:inlove:

Mich würde ein bedrucktes Set vom Tumbler freuen. Leider hab ich damals die Sticker verklebt :doh:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Harry,

für einen Satz Aston Martin melde ich mich schon mal an...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Und was soll das Hogwarts-Set dann kosten bei der Menge an Aufklebern und den vielen großen Teilen? Da wird es doch dann wahnwitzig und auch die Obernerds unter den Sammlern sagen potentiell mal nee...
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Auch wenn es wohl völlig verrückt ist, ich sage nicht nee.
Denn die Aufkleber nerven und Micro-Figuren sind viel zu wenige, um vieles gleichzeitig darstellen zu können.
Und wenn es, zu den bedruckten Teilen, auch noch die Micro-Figuren (als Ersatz oder zusätzlich) gibt, ich wäre sehr schnell dabei.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Gut für den Steindrucker, aber ich bekomm da nen Schleudertrauma vom wilden Kopfschütteln. ;)
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Es wird genug geben, die das Geld dafür ausgeben.
Lego ist ein Hobby und es ist erst ein Hobby wenn es richtig Geld kostet! :biggrin:

Da passt wieder der Standard-Kommentar meiner Frau ganz gut:
"Mir ist es lieber er investiert das Geld in Lego, als es in der Kneipe zu versaufen!"
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Geld ist so eine merkwürdige Sache, irgendwie wird es doch immer ausgegeben. Bei euch nicht?
Und wir geben es gerne für unsere Hobbies aus, dazu zählt nun mal Lego.

Klar könnte es auch mit einem teuren Urlaub oder für Alk und Kippen vernichtet werden. (Was wir da alles sparen.)
Unser Laster ist nun mal Lego und davon haben wir alle etwas und das auch eine lange Zeit.
Damit könnten sogar noch die Enkel oder Urenkel etwas anfangen.
 

geisem

Mitglied
Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
45
Hallo Harry,
Sticker leihe ich Dir.
Gehen morgen raus!

Gruß
Michael
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
10263
0003037-fire-station-winter-village-pack10263-250.png

Das Panel oben links schein etwas dunkel
was meint ihr?
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich habe mich auch schon mit den 10263 Stickern für LDD beschäftigt.

Und jepp, der Ladder 4 Print wirkt etwas Dunkel. Was vermutlich daran liegt, das der schwarze Kontrastrand zu dick oder eben zu kräftig ist.
Bei meinen LDD-Decals habe ich auf diesen Rand verzichtet. Ungeachtet dessen, das ich nur die beiden Sticker 8+9 erstellt habe.
Die Teile für 6&7 lassen sich im LDD nicht verzieren.

Das Bett wirkt etwas zu klein, was daran liegen mag das der Sticker zwar mit dem äußeren Schwarzen Rand auf dem Stickerbogen gedruckt ist, der Cut aber innerhalb diesen Randes liegt.
Sieht man hier recht gut: https://www.promobricks.de/wp-content/uploads/2018/09/LEGO-10263-Winter-Fire-Station-05.jpg
So sieht der Sticker im Modell aus: https://bricktasticblog.com/wp-content/uploads/2018/09/10263_Back_03.jpg

Meine Decals für LDD sehen so aus:
10263 - Sticker.png
Hier sieht man auch, dass das Bett ohne den besagten äußeren Rand wie beim original Sticker deutlich größer wirkt.

Das sich meine Grafiken mit 64x64 Pixel pro 1x1 Fliese nicht für einen Druck eignen, ist Legitim, da diese wirklich NUR für den LDD bestimmt sind.
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
was ist das für eine Schriftart bei Kennzeichen?

da werd ich nochmal nachjustieren das ganze
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Welche Schriftart das ist, kann ich Dir nicht sagen, da ich einfach das Kennzeichen aus dem Foto des Stickerbogens entsprechend mit Photoshop-Filtern extrapoliert habe. (Skalierung, Maskierung etc.)
Einzig das Bett und die [4] habe ich komplett neu gezeichnet.
 

Legoblender

Mitglied
Registriert
29 Aug. 2018
Beiträge
67
Vesteh ich nicht, warum Lego immer noch so stark auf Aufkleber setzt..
Ich finds klasse, das es zu diesem Set schon eine Alternative gibt, vielleicht wirds dann doch mein Weihnachtswunsch,
passend zu meinem 10199. Gibts dafür auch gedruckte Teile?
 
Oben