1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Crawler Cranes

Dieses Thema im Forum "Lego Technic und NXT" wurde erstellt von backcountry, 6. November 2017.

  1. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Ja mal wieder ein Kran ;-)

    ich habe ja die coolen Teile von efferman. Die großen Zahnräder für die Lego-Ketten, Den Turntable und Supportring... Ich wollte ja einen Mienenbagger bauen. Aber der wurde mir in 1:15 auch zu groß, da müssten die Kettenräder 13 CM hoch werden usw... Acturatoren mit 30cm Länge usw. - Also scheitert der Mienenbagger an mangelndem Größenwahn...

    Somit baue ich einen "kleinen" Gittermast-Kettenkran ;-) Der soll als Support für den großen dienen ...

    Und ich weiß noch nicht, welches Vorbild ich nehme bzw. ob ich einfach alles mische, was es real gibt und mir am besten gefällt. Infos und Ideen gerne her damit!!!
     

    Anhänge:

  2. MocJens

    MocJens Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2015
    Beiträge:
    179
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Viel Erfolg bei deinem Projekt, freue mich auf den Fortschritt :)
     
  3. MadLego

    MadLego Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2017
    Beiträge:
    91
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dettenhausen (Kreis Tübingen)
    Sieht sehr beachtlich aus! Bin sehr gespannt auf die Fortsetzung. Viel Erfolg!
     
  4. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    ja bin auch selbst gespannt und habe auch schon eine mögliche Vorlage gefunden...
     

    Anhänge:

  5. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Das wird bestimmt mal wieder ein Riesen Klotz ;-)
     
  6. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    [media]https://youtu.be/fzSlQCNdlU0[/media]
     
  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    sieht schon gut aus aber ich bin etwas skeptisch was die Geschwindigkeiten angeht ;-) ich würde ihn langsamer machen und auch das drehen verlangsamen :)
     
  8. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    das war nun Vollgas, man kann ja mit der Fernbedienung auf Stufe 1 - dann ist er ganz ganz langsam... hatte eben nur die normale Steuerung an/aus
     
  9. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    Achso hast du mal mit Gewicht drauf getestet ?
     
  10. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    ja mit 10 KG Blei... Sollte langen - ich will den ja nicht so groß bauen - mal sehen evtl. eher auf Stabilität und große Last zum Heben!
     
  11. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    2.273
    Geschlecht:
    männlich
    ok das sollte reichen ja :-D hätte nicht gedacht das die zwei l das schaffen anzutreiben ;-)
     
  12. KikoTube

    KikoTube Stammuser

    Registriert seit:
    23. Aug. 2016
    Beiträge:
    484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kärnten - Österreich
    Warum lief der am Anfang so unrund?
     
  13. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    Ich denke da war eine Kette noch nicht richtig im Zahnrad... Hatte die Ketten erst kurz vor dem Fahrversuch aufgezogen.

    ​Aber: Da das mein erster großer Crawler mit 2 Ketten nebeneinander ist, habe ich erst da fest gestellt, dass die Zahnräder für die Ketten, asymmetrisch sind. Also wenn Du 2 davon auf eine Kreuzachse schiebst, kann es sein, das die Zähne nicht parallel liegen!
     
  14. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    [media]https://youtu.be/Nt9-Wl9_HfE[/media]
     
  15. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.071
    Dieses mal warst du nicht so gesprächig... ;)

    Schon klar! :D
     
  16. backcountry

    backcountry Urgestein

    Registriert seit:
    30. Okt. 2014
    Beiträge:
    1.558
    So weiter geht es:
    Die Crawler sind fertig und ich habe mit den Gittermasten angefangen...
     

    Anhänge:

  17. mick29

    mick29 Urgestein

    Registriert seit:
    26. Jan. 2015
    Beiträge:
    2.471
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Krumbach
    Cool das sieht schwer nach nem Power Boom aus :thumbsup:
     
  18. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Stimmt @mick29 :)
    ...dann hat unser @SchipperAlex was nachzuholen :D
    Schöner Fortschritt Peter. Besonders den Powerboom finde ich cool.
     
  19. SchipperAlex

    SchipperAlex Mitglied

    Registriert seit:
    08. Juni 2014
    Beiträge:
    303
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dörverden
    Na Türlich Dennis, und dein EC-H lernt klettern :-D
     
  20. PistenBully 600

    PistenBully 600 Urgestein

    Registriert seit:
    05. Nov. 2013
    Beiträge:
    1.826
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Verl
    Mit nem Meter Ausleger ist das bestimmt machbar :D
    ...nur sieht das bei 120cm Gegenausleger bestimmt komisch aus...
     
  1. Crawler Cranes
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden