• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Corvette C4 1988

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Hallo Leute!
Eigentlich wollte ich nur aus der roten eine weiße Corvette C4 machen, da ich die roten Kotflügel für ein anderes Auto brauchte und sie nirgends bestellbar sind.
https://www.doctor-brick.de/threads/jurokis-autos-8w.15001/
Hier die Rote zur Erinnerung.
DSCN5504.JPG
Daraus wurde ein größerer Umbau, der die Corvette auch näher an das Vorbild bringt.
Den großen Heckflügel habe ich weg gelassen.
DSCN7036.JPG
Die Front ist jetzt wesentlich harmonischer.
DSCN7037.JPG
Die Motorhaube geht nun mit Hilfe von Roboterarmen auf.
DSCN7041.JPG
Dadurch lässt sie sich auch mit ausgeklappten Scheinwerfern öffnen.
DSCN7042.JPG
Der Motor blieb unangetastet.
DSCN7040.JPG
Das Heck hat sich sehr stark verändert.
DSCN7038.JPG
Nach wie vor kann man sie zum Targa umbauen.
DSCN7044.JPG
Insgesamt wirkt sie nach dem Re-Design gefälliger.
DSCN7046.JPG
Ich hoffe sie gefällt euch...
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Deutlich besser als der Rote, Rücklichter würde ich aber nach außen setzten.
 

JuRoKi

Stammuser
Registriert
23 Mai 2021
Beiträge
350
Gesagt, getan!
Ich habe die Corvette noch mal verbessert und die Lackierung an die A-Team Faceman Vette angepasst.
Die Sticker sind nur Testdrucke.
DSCN7076.JPG
Das Heck habe ich auch noch mal stark verändert.
DSCN7077.JPG
Das wirkt so stimmiger.
DSCN7078.JPG
Der rote Streifen über das Heck ist mit Absicht so breit. Ich möchte so wenig wie möglich stickern. Und 1stud wide ist zu schmal.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Heck gefällt mir so viel besser, das ganze Auto wirkt jetzt besser, hätte sie zwar ehr ganz Weiß gelassen oder nen schwarzen Doppelstreifen längs übers Auto, aber Farbe is ja Geschmacksache und hat mit der Form nix zu tun, und die passt nu weitgehend.
 
Oben