• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi zusammen,

mal was reales von Heute Mittag :

@ Miriam ... aus der Schweiz schrieb auf Facebook : ( @markmuel kennt sie )

Boah, die grösste Mobilmachung der Schweizer Armee seit dem 2. Weltkrieg. Und das wegen einem kleinen "Arschlochvirus!"
Danke!

Ihr könnt jetzt wieder sagen : Die jagen den Virus mit Panzern und Maschinengewehren aus dem Land !

Der Verschwörungstheoretiker : Aha , jetzt geht´s bald los !

Das Fettnäpfchen in das ich getreten bin , hatte fast schon Schwimmbeckengröße , aber ich melde mich doch noch mal zu dem Thema ...

Wer jetzt immer noch rechtsradikales Gedankengut sieht , der vertraue weiter auf die beschauliche Fernsehwelt .

Ich schreibe es nicht um hier eine Verschwörungstheorie zu verbreiten , sondern euch als meine Legofreunde zu warnen . Ihr bekommt ja selbst mit das die Maßnahmen rasant verschärft werden :
Grenzen sind geschlossen (bis auf NL und BE ?)
Die Bewegungsfreiheit wird immer weiter eingeschränkt
Die Panik durch rasant steigende Fallzahlen am Leben gehalten

Im Video wurde ein mögliches Schließen der Flughäfen angesprochen ... Deutschland will erst noch 100.000 Mitbürger zurückholen ... ich schätze dann kommt das ...
Jetzt darf man noch Arbeiten gehen und Einkaufen ... heute in den Radionachrichten wurde das mit dem Arbeiten schon zur Disposition gestellt ... ratet mal , ob es so kommt ??
Ich befürchte JA !
Und ob eine Ausgangssperre kommt ... da bin ich mir ziemlich sicher !

Wer immer noch glaubt , es sei ein Killervirus schlimmer als die bisherige Virusgrippe der Grund , dem kann ich nicht weiter helfen .

Zur Erinnerung :

Der Minister für Katastrophen- und Bevölkerungsschutz hat vor 2 Wochen (Do 5.3.) im RTL Nachtmagazin gesagt , man solle für 10 Tage Essen und Trinken usw. zu Hause haben ; nebenbei sagte er , es könne auch der Strom ausfallen .

Mittlerweile regt sich Herr Spahn über Hamsterkäufe auf !?! (aber ja , etwas Vorrat sei kein Fehler !)

In diesem Sinne :

Kommt gesund durch die bevorstehende Zeit , und ich hoffe einige von euch irgend wann wieder auf einer Ausstellung zu treffen !

Und fragt mich nicht , wie lange das dauern wird , ich bin nicht involviert und gleich wie ihr Passagier im Schiff Deutschland / Europa in schwerer See !
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Alleine das mit dem Arbeiten funktioniert schon nicht.
Speziell in dem Beitrieb in dem ich arbeite (Gefahrstoffbetrieb) muss (!!!) immer jemand von den Schichten anwesend sein um sicherzustellen, dass auf eventuelle Undichtigkeiten schnell und sicher reagiert werden kann.

Militär ist auch hier und da in anderen Ländern zur Unterstützung dabei.

Flughäfen die geschlossen werden, nicht schön, aber ein wirksames Mittel um die Verbreitung weiter einzudämmen.

Und wenn ich nur noch zum Einkaufen und Arbeiten raus darf, dann ist das erstmal so.
Habe genug Serien und Filme im Regal stehen um auch auf die ABschaltung von Netflix und Youtube zu reagieren...
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Alleine das mit dem Arbeiten funktioniert schon nicht.
Speziell in dem Beitrieb in dem ich arbeite (Gefahrstoffbetrieb) muss (!!!) immer jemand von den Schichten anwesend sein um sicherzustellen, dass auf eventuelle Undichtigkeiten schnell und sicher reagiert werden kann.
...

Ja, so doof werden die auch nicht sein ... Sicherheitsrelevante Leute müssen bestimmt weiter arbeiten .
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Ich kapiers nicht. Du glaubst also, das machen die alles nicht wegen des Virus sondern wegen... was?
 
  • Like
Reaktionen: jrx

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Speziell in dem Beitrieb in dem ich arbeite
Ich bin ja nun an einer Schule und erlebe derzeit, wie hilflos unsere ach so smarte junge Generation ist..

Beispiel:
Anruf Schüler vom Smartphone: "Ich kann keine Mails mit Aufgaben vom Lehrer bekommen, weil ich keine Mail-Adresse hab!"
...Smartphone ohne Mail-Adresse - Hä? :facepalm:

Anruf Schüler: Jetzt hab ich die Mail, aber da steht nix drin, nur was von Anlage
Boah; also Fernanleitung der Sozialpädagogin, wie man einen Dateianhang findet, öffnet, und auf dem Desktop-Rechner oder Laptop speichert und dann öffnet.

nächster Anruf: Jetzt ist die Datei da, da kann ich aber gar nix ausfüllen, geht nicht.
Tja, sagt die Soz.päd., ist ja auch ein pdf. - musst Du ausdrucken und von Hand ausfüllen.


a) nächster Anruf: Habs gemacht, und jetzt?
Die Soz.pad. leicht genervt :rage:: Mach nen Foto und schicks mir!

(jetzt fehlt dann der Drucker am Handy)

b) Soz.päd: ich schicks Dir per Post!

Da bekomm ich Angst........
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
In der Klasse miener Kurzen waren einige Kinder dabei, die keine Email Adresse abgegeben haben um Aufgaben zu bekommen.
Mein Kind hat erzählt, dass zwei gesagt haben: Ich hab keine Email Adresse abgegeben, dann kann ich keine Aufgaben bekommen und habe Frei und keine Hausaufgaben....heute waren se in der Post :hydterical:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Alleine das mit dem Arbeiten funktioniert schon nicht.
Speziell in dem Beitrieb in dem ich arbeite (Gefahrstoffbetrieb) muss (!!!) immer jemand von den Schichten anwesend sein um sicherzustellen, dass auf eventuelle Undichtigkeiten schnell und sicher reagiert werden kann.

Das ist nicht nur in Betrieben mit speziellen Anforderungen so.
Du kannst auch in normalen Betrieben Betrieben nicht vier Wochen lang dicht machen.
Wer soll das denn am Ende alles bezahlen?

Ich erlebe es ja momentan hier bei uns.
In Frankreich herrscht momentan vollständige Ausgangssperre, und gut 10% meiner Kollegen kommen aus dem französischen Elsass.
Die, die von Zuhause aus arbeiten können, arbeiten gerade im Homeoffice, der Rest hat vom Arbeitgeber eine Arbeitsbestätigung bekommen, und darf trotzdem aus dem Haus und über die Grenze fahren.

Sollte es also auch bei uns auf eine Ausgangssperre hinauslaufen, wird der Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen nach wie vor erlaubt sein.


Aber hey, mal was Positives:
Nachdem ich mich bei der letzten Tankfüllung über die günstigen 1,28 Euro für den Liter Super gefreut hatte, habe ich nun heute Abend für 1,16 Euro getankt.
Ohne die ganzen Elsässer, die zum Tanken hier rüber fahren, ist der Sprit gleich viel billiger...
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.097
Ort
Schierling
Warum ich jetzt in solch abstruse Verschwörungstheorien mit reingezogenen werde ist mir schleierhaft. Nur weil ich in irgendeinen sozialen Netzwerk irgendjemanden in der Freundesliste habe, der gerade virtuelle Panikattacken bekommt ?

Meine Kleine (14) hatte bis vergangenes Wochenende auch keine E-Mail-Adresse. Wozu auch?
Nur weil wir alten Säcke, für die viele Jahre die E-Mail das einzige Kommunikationsmittel war, uns immer oft noch nur darauf beschränken.
Zum Glück gibt es heutzutage viele Möglichkeiten zu kommunizieren und Daten auszutauschen. Dabei ist die Mail evtl. die antiquierteste Möglichkeit.
Die Jugend nutzt eben andere Kanäle.

Zu diesen ganzen Verschwörungstheorien äußere ich mich jetzt nicht, denn die entspringen mMN nach nicht dem Coronavirus, sondern dem HS-Virus (= Hirnschiss-Virus).

@jrx hat alles dazu geschrieben. Danke !!

Grüsse
Markus
 
Oben