• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Wenn das hier stimmt, ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei !

Durchhalten und die Massnahmen mitmachen ,

und keine Angst vor dem Killervirus, der existiert nur in der politischen Statistik , ist nur die normale Grippe , wie sonst auch ...



Edit by Admin: Videolink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Klar, deswegen will er ja auch unsere Forschungsfirma kaufen. So spart er sich, später die Militärausgaben. :x:x:x:facepalm:
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Will uns Lego für Dumm verkaufen...?

Wegen Corona schließen sie den Steine Verkauf um ihr Mitarbeiter zu schützen....OK geht klar!
Dann aber die Pick a Brick offen lassen....?
Ja Nee iss klar. da arbeiten dann wohl nur Maschinen und keine Menschen, oder wie muss ich den Text hier deuten?

Wir stellen Ihre LEGO Pick A Brick und Steine & Teile Bestellungen extra für Sie von Hand zusammen. Daher können wir für diese Bestellungen keinen Expressversand anbieten. Der Versand für Pick A Brick Bestellungen kann 15, für Steine & Teile Bestellungen 7-10 Arbeitstage dauern. Für Steine & Teile können wir keine persönliche Nachricht annehmen. Pick A Brick und Steine & Teile werden getrennt von anderen Artikeln versandt. Daher könnte es sein, dass Sie Ihre Bestellung in mehreren Lieferungen erhalten.
 

BrickTwo

Mitglied
Registriert
16 Dez. 2019
Beiträge
177
Meine vermute mal, dass PaB von woanders versendet wird als S&T. Ansonsten machen unterschiedliche Preise, Verfügbarkeit, Maximalmengen und Versandzeiten erst recht keinen Sinn.
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.618
Ort
Waldeck-Sachsenhausen
Hier mal was ganz abseits von LEGO zum Thema:
https://www.t-online.de/nachrichten...impfstoff-absage-an-donald-trump-erteilt.html

Hinter der Firma steckt derselbe Dietmar Hopp, dem in den vergangenen Wochen mit Fadenkreuzprotraits quasi das Coroan-Virus oder Schlimmeres an den Hals gewünscht wurde, nur weil er sich auch einen FUßballclub gönnt.

Was ihm das bislang eingebracht hat, kann man hier lesen (Artikel aus 2017):
https://www.manager-magazin.de/maga...s-dievini-hopp-biotech-holding-a-1174600.html

Dem ein oder anderen in den Fußballstadien empfehle ich: mal nachdenken!
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Wenn das hier stimmt, ist der Spuk in ein paar Wochen vorbei !

...inakzeptabel, hier so ein Verschwörungstheorieschwachsinnsvideo von Leuten zu sehen, die eng verbunden sind mit Trump, Rechtsradikalen und anderen suspekten Gestalten und Organisationen...
Schlimm auch, daß Solcherlei noch immer auf Youtube, Facebook und Co. eine Plattform findet...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Als ich letzten Mittwoch auf dem Weg in den Skiurlaub nach Österreich war, gab es um 05:41 Uhr auch gleich mal ein Corona... :D Im Nachhinein und in Anbetracht der aktuellen Entwicklungen, kamen dabei ganz schön viele Sachen gleichzeitig zusammen... :eek: Gut, dass ich alles letzte Woche erledigt habe. :)

IMG-20200304-WA0001.jpeg
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Wolfgang, ist das hier ernstgemeint? Bitte verbreite keine Verschwörungstheorien

...inakzeptabel, hier so ein Verschwörungstheorieschwachsinnsvideo von Leuten zu sehen, die eng verbunden sind mit Trump, Rechtsradikalen und anderen suspekten Gestalten und Organisationen...
Schlimm auch, daß Solcherlei noch immer auf Youtube, Facebook und Co. eine Plattform findet...

Nennt es Verschwörungstheorie ...

Ich hab so eine "Verschwörungstheorie" vor Weihnachten in einem Kommentar gelesen und auch geschmunzelt ... der schrieb von Schließung der Grenzen ... die Bevölkerung bekommt Hausarrest ... es wird das Nato-Manöver "Defender 2020" stattfinden ... es wird im Frühling stattfinden .
Da war noch nix vom Corona bekannt , alles war noch im CO2 Modus und Klimakatastrophe ...

Und was ist jetzt ??

Italien , Spanien haben Hausarrest , weitere Länder folgen sehr bald ! (auch Deutschland)
Überall werden die Grenzen geschlossen , Flugverkehr eingestellt !
Schulen geschlossen , Versammlungen verboten
NATO Manöver mit 37.000 Soldaten in ganz Europa .

Vor 2 Wochen hab ich mit einem (vor einem leeren Regal) gesprochen und gesagt das ich eigentlich in Italien auf einer Ausstellung sein sollte ... er sagte das er Freunde in Mailand hat ... die Stadt ist voll mit Militär in Vollschutzausrüstung ... die Bevölkerung darf nur zum Einkaufen , Arzt und Apotheke ... da war nur Norditalien unter Quarantäne !

Zu unserem Land :
"die Infektionen schreiten schnell voran " Ja , es sind mittlerweile 12 Tote ; gestern wieder 4 ... wer hätte es gedacht ? alle über 80 Jahre !
Zum Vergleich : an der Influenza sind bis vor 2 Wochen 58.000 infiziert , 130 gestorben ... keine Meldung Wert in den Medien !?!
Im Jahr sterben ca. 0,8 bis 1 % der Bevölkerung an Krankheiten , Alter und Unfall

Glaubt was ihr wollt !

Seid kritisch und beobachtet die weitere Ereignisse !

Bleibt Gesund !

Ein Statement eines Lungenarztes
ein kleiner Ausschnitt :
Selbst bei einem nur leichten „grippalen“ Infekt besteht nach mehrjährigen prospektiven Untersuchungen in Schottland (von 2005 bis 2013) ein 7% – 15% Risiko, dass Coronaviren nachgewiesen werden. Ein Nachweis von Coronaviren hätte für den Alltag der Untersuchten und ihre weitere Umgebung derzeit ernste Folgen, wie man allen Medien ohne langes Suchen entnehmen kann.

Der Befund selbst ist allerdings ohne klinische Bedeutung. Es ist lediglich einer von mehreren Namen für die akuten Atemwegserkrankungen (ARE), die in jedem Winter bei uns 20% bis 40% aller Menschen vorübergehend mehr oder weniger außer Gefecht setzen.

Die häufigsten Erreger akuter Atemwegserkrankungen waren nach einer guten Studie aus Schottland: 1.Rhinoviren, 2. Influenza A Viren, 3. Influenza B Viren, 4. RS Viren und 5. Coronaviren. Diese Reihenfolge wechselte dabei von Jahr zu Jahr etwas. Auch bei Viren in Konkurrenz um unsere Schleimhautzellen gibt es offenbar ein wechselndes Quorum, wie wir es aus unserem Darm bei den Mikroorganismen

Sorry Rene , das konnte ich gestern wegen einer teilweisen Internetstörung nicht mehr senden.
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Täglich blöken Tausende Verschwörungsspinner ihren Rotz in die Weiten des Internets. Wenn einer davon mal einen Treffer landet, nennt sich das Zufall und Wahrscheinlichkeit. Das ist wissenschaftlich berechenbar.

Ich beziehe meine Infomationen aus Medien, deren Berichte auf wissenschaftliche Daten basieren.
Bestimmt klicke ich nicht auf links in solchen Posts.

Angesichts der Größe des Themas finde ich einen Thread zum Thema auch hier im Lego-Forum ok, wenn es allerdings in diese Richtung läuft, wäre ich dafür, den Thread zu schließen.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Zu unserem Land :
"die Infektionen schreiten schnell voran " Ja , es sind mittlerweile 12 Tote ; gestern wieder 4 ... wer hätte es gedacht ? alle über 80 Jahre !
Zum Vergleich : an der Influenza sind bis vor 2 Wochen 58.000 infiziert , 130 gestorben ... keine Meldung Wert in den Medien !?!

Der Unterschied ist:
130 Tote von 58.000 Infizierten bedeutet eine Mortalitätsrate von 0,22%.
Vermutlich liegt die Rate noch weitaus tiefer, da bei der normalen Grippe nicht alle Fälle der Infizierten statistisch erfasst werden.
Die Rate von Corona liegt derzeit bei 3,68% und ist damit mehr als fünfzehn mal so hoch.

Dazu kommt, im Gegensatz zur normalen Grippe haben wir keine Impfstoffe und keine erprobten Behandlungsmethoden.


Ob die momentane Berichterstattung nun übertrieben ist oder nicht?
Ich kann es mittlerweile auch nicht mehr hören, und auch hier liegt derzeit eine sehr bedrückende Stimmung in der Luft.
Auf der anderen Seite macht es die Menschen vorsichtiger, und das ist bereits ein wichtiger Schritt in der Eindämmung der Gefahr.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Auch der Impfstoff für eine "normale Grippe" muss jedes Jahr neu erforscht werden und ist nicht mal eben so vorhanden.

Das Problem ist doch wirklich, in wie weit man den Medien trauen kann... Und @aiori wenn du auf den Link geklickt hättest wüsste du, das der Autor nicht irgendein Verschwörungsspinner von der Bild ist...
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Eigentlich fand ich das hier am Anfang des Threads noch recht angenehm in den aktuell doch beschwerten Zeiten, auch lachen zu können.
Auch und gerade bei/über so einem "Tod"ernsten Thema Corona.

Schwarzer Humor, ohne die Ernsthaftigkeit aus dem Fokus zu verlieren halte ich für durchaus wichtig, hilfreich und allemal besser, als in "Panik" zu verfallen.
Natürlich sollte Man den Humor klar von Falschmeldungen und auch "sorry" Verschwörungsblabla trennen.

Deswegen meine ganz persönliche Meinung, so ernst das Thema auch ist... lasst uns hier so unbeschwert wie möglich bleiben.
Seriöse Informationsquellen gibt es im Netz reichlich, und die Nachrichten sollte man aktuell eh im Auge behalten.

Also von meiner Seite aus in diesem Sinne wieder zurück zum (augenscheinlich) eigentlichen Thema:
Katze-Katzenstreu.jpg
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Und @aiori wenn du auf den Link geklickt hättest wüsste du, das der Autor nicht irgendein Verschwörungsspinner von der Bild ist...

...viel schlimmer, nämlich auch im rechts-esoterischen Netzwerk verwobene Verschwörungsspinner...; um das zu sehen muss man noch nichtmal tief recherchieren - die anderen Themen der Seite und Terminologie zeigen es schon.
Besonders perfide dabei ist, daß sich solche Seiten durch neutral-professionelle Gestaltung und Mißbrauchen von Leuten Orwell oder Assenge versuchen, sich einen sachlich-kritischen Anstrich zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben