• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
Der Steine & Teile Bereich wurde ja jetzt auch schon geschlossen
Gut, daß ich in der Vergangenheit Teile gehamstert habe, sonst müsste ich mit Nudeln und Klopapier bauen. ;-)

Ähm, quatsch, mit einer angefangenen Packung Spaghetti und 3 Rollen* komme ich nicht weit.

*Wollte gestern was vom Einkauf mitbringen, aber bei uns sind die Regale leergefegt. Ich muss wohl Montag bei Nachbarn schnorren gehen.
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Wollte gestern was vom Einkauf mitbringen, aber bei uns sind die Regale leergefegt.

Also hier in München gibt es so gut wie keine leeren Regale.
Jede Menge Nudeln, alle Sorten, und auch noch genügend Toilettenpapier.
Habe mir aber keins gekauft, weil ich nicht wüsste wohin damit.

Allerdings war es heute früh sehr voll im Laden. Fing schon damit an, wo soll ich überhaupt parken.
Normalerweise kann ich mir um diese Uhrzeit den Parkplatz aussuchen.

Selbst die Haferflocken für meine Schwester gab es heute wieder, nachdem sie letzte Woche nicht zu bekommen waren.
Letzte Woche standen schon im Laden palettenweise Mehl und Zucker, was normalerweise nur zur Weihnachts-Backzeit der Fall ist.

Wie die Läden heute abend aussehen werden, weiß ich natürlich nicht.
Werde ich dann nächste Woche sehen, sofern man dann noch einkaufen gehen darf.

Gruß
Dieter
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.484
Ort
Bochum
Ich denke, spätestens Montag gibt es bei den Elektromärkten kein SpieleKonsolen mehr.

Oder nur im Sonderangebot:

Kaufen Sie eine PS4 zum Preis von zweien!
Gratis dazu eine Flasche Desinfektionsmittel!
 

merhof

Trecker-Aushecker
Registriert
30 Dez. 2017
Beiträge
1.632
Ort
Waldeck-Sachsenhausen

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.288
Wollte mich ja eigentlich auch an den Hamsterkäufen beteiligen, aber mir ist grade noch eingefallen, dass meine Katze sich nicht mit den kleinen Nagern verträgt...

Nein, mal im Ernst, hier bei uns herrscht grade eine ziemlich bedrückende Stimmung, was nicht zuletzt daran liegt, dass wir hier nur einen Steinwurf von der Grenze zu dem zum Kriesengebiet erklärten französischen Elsass leben.

Ich habe ziemlich viele Arbeitskollegen aus dem Elsass, wo derzeit niemand weiß, wie es weitergehen soll.
Noch sind die Grenzen ja offen, aber wer weiß, wie lange noch.

Der Einzelhandel hier bei uns ist darauf ausgelegt, das halbe Elsass mit zu versorgen, entsprechend leer sind derzeit die Gänge zwischen den Regalen.
Die Regale selbst sind allerdings noch gut gefüllt, es gab eigentlich nur kurzfristig Engpässe bei Klopapier und Mehl.

Bei uns läuft aber ohnehin immer alles auf einen Wocheneinkauf raus, von daher haben wir auch ohne Hamsterkäufe mehr Klopapier im Haus, als wir sch... Scheiben putzen können.

Aber hey, ich wollte eigentlich schon immer mal bei einem gemütlichen Klopapier-Feuerchen im Wohnzimmer hocken, und mit dem Suppenlöffel Mehlpackungen leerlöffeln... :facepalm:
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
961
@Rouven , hast du schon wieder 10x die 60197 zum schlachten gekauft?????
oh ha, das wird wieder was tolles geben... 10 motoren, und 10 hubs... ick freu mir :D

und joar,
waren vorhin einkaufen...
paprika leer
klopapier leer... (sch... haben nur noch 3 rollen o_O )
gurken leer
reis leer
nudeln leer
kartoffel, letztes netz gekauft...
hackfleisch leer
OMG...

oooh kay....
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Früher nahm man Zeitung war zwar der Hintern schwarz aber sauber
Pssst Geheimtipp sonst gibt es nichts mehr zu lesen (rofl)
 
Oben