• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Unterm Strich klingt es GENAU SO!

*Corona Regeln* ...ganz wichtig...

1. Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.

2. Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.

3. Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.

4. Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.

5. Jeder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...

6. Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.

7. Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..

8. Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.

9. Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.

10. Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.

11. Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.

12. Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.

13. Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.

14. Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudel und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.

In diesem Sinne.. nehmt Euch das zu ❤️ , das wird Euch retten, oder auch nicht.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ossilego


Also ich finde das auch nicht witzig, denn wenn Frauen zu Hause Gewalt durch den Ehemann erleben der sie und die Kinder schlägt oder schlimmeres ist das garnicht so witzig und wenn Frauen deswegen die Kinder nehmen und ins Frauenhaus gehen müssen ist das sehr schlimm. :(
Und grade jetzt wo alle zu Hause bleiben sollen leiden solche Frauen und dessen Kinder warscheinlich doppeltschlimm unter ihrem jähzornigen Ehemann und Vater!! :S

Witze sollte man über dieses Thema nicht machen!!! :^)


Schön Gruß

Michael
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Häusliche Gewalt gehört in dieser verlogenen Scheindemokratie doch dazu. Seit wann bestimmst du, worüber man Witze macht?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hohoho, ruhig Jungs, alles gut... Das Thema häusliche Gewalt ist in Zeiten wie diesen nicht zu unterschätzen. Es gibt durchaus Hinweise, dass es in China und Italien zu vermehrter häuslicher Gewalt kam.

Und noch ein kleiner Hinweis, es kann auch die Frau den Mann und die Kinder schlagen oder die Kinder die Eltern...

Ich würde mich freuen, wenn wir dieses brisante Thema hiermit dann auch beenden - auch wenn ich kein Moderator bin.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
getreu dem motto "darf er das" witze sollte man über alles und jeden machen können. ja da gebe ich dir recht @Ossilego

aber auch @Bricksy muss ich recht geben, den über das thema gewalt sollte man keine witze machen und damit gewalt verherrlichen...
 

Ossilego

Mitglied
Registriert
20 Mai 2019
Beiträge
272
Das Thema Gewalt ist so brisant wie immer, nur das einige Ventile wie Kneipen und Fußballstadien geschlossen sind.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ja auch Frauen üben gegenüber Männern und Kindern Gewalt aus und auch Kinder gegenüber ihren Eltern, aber ist das nicht schlimm genug, wo ist da was lustig daran??????? :(:S
Wer sich darüber lustig macht muß das vielleicht mal selber miterleben am eigenen Leib und vom Ehemann oder seiner Ehefrau den eigenen Kindern was auf die Hucke bekommen, warscheinlich macht er sich dann nicht mehr darüber Lustig,

Unfassbar ich glaube das einfach nicht, wie unmoralisch/unmänschlich sind wir eigendlich geworden??

Ich bin dann raus!!


Schön Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich glaube das war von Torsten auch nicht lustig gemeint sondern ironisch, und er hat auch Recht, so manch gewaltbereiter wendet sich ab wenn er Ablenkung erfährt.
Aber nu is auch wieder Gut mit dem Thema.
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Um es mal vorneweg zu nehmen, ich habe die Aussage Ossilegos als Witz verstanden.
Ob die Aufregung darüber nun gerechtfertigt ist...
Ich habe am Stammtisch schon deutlich derbere Witze gehört und auch darüber gelacht, aber da kommt ein anderer Punkt zum Tragen:
Ein Witz ist nur so lange witzig, wie alle darüber lachen können.
Was am Stammtisch im engsten Freundeskreis vielleicht noch funktioniert, weil man dort den Humor der Anderen gut einschätzen kann, wird in einem öffentlich zugänglichen Forum, in dem quasi hunderte unbeteiligte User mitlesen können, schon deutlich schwieriger.

Und das bringt mich dann zu diesem Punkt:
Seit wann bestimmst du, worüber man Witze macht?

Worüber man Witze macht, bestimmt IMMER derjenige, der nicht darüber lachen kann.
Sollte zumindest so sein.

Am Stammtisch können beispielsweise Ostfriesenwitze noch so gut ankommen, aber wenn da ein Ostfriese dazwischen sitzt, der das nicht witzig findet, lasse ich es bleiben.



Was ich hier allerdings noch weitaus bedenklicher finde als Ossilegos Aussage, ist das hier:
Solche dämlichen Sprüche liest man sonst nur auf irgendwelchen Seiten rechter Deutschdümmler...

Mal ganz im Ernst, @CapitanDracul, das ist allerunterste Gürtelllinie.
Solange man die politische Gesinnung von jemandem nicht kennt (ich will sie auch gar nicht kennen), sollte man es bleiben lassen, denjenigen in irgendwelche Schubladen zu stecken.
Wenn du mir den Spruch gebracht hättest, ich wäre zutiefst davon beleidigt gewesen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Was ich hier allerdings noch weitaus bedenklicher finde als Ossilegos Aussage, ist das hier:
Mal ganz im Ernst, @CapitanDracul, das ist allerunterste Gürtelllinie.
Solange man die politische Gesinnung von jemandem nicht kennt (ich will sie auch gar nicht kennen), sollte man es bleiben lassen, denjenigen in irgendwelche Schubladen zu stecken.

Ich habe niemanden in eine Schublade gesteckt, allerdings eine neutrale Feststellung getroffen: genau eine solche Terminologie findet sich 1:1 sich auf genannten Seiten - alles andere ist reininterpretiert und eine Sache wie mit dem passenden Schuh, den sich jemand anzieht.
Zudem stellt sich mir persönlich die Frage, warum jemand einen solchen Ausdruck benutzt, wenn derjenige nicht einer bestimmten "Gesinnung" anhängt (ohne das jetzt Ossilego explizit zu unterstellen); ich habe jedenfalls Derartiges so nie an anderer Stelle politischer Einstellungen gehört oder gelesen.
Wie auch immer: ich hingegen bin erschrocken darüber, daß solche Sprüche von "verlogener Scheindemokratie" hier nicht mehr Empörung und Widerspruch auslösen.
 

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
......... Wie auch immer: ich hingegen bin erschrocken darüber, daß solche Sprüche von "verlogener Scheindemokratie" hier nicht mehr Empörung und Widerspruch auslösen.

Weil Leute mit solchen Ansichten keinen Argumenten zugänglich sind und man seine Zeit verschwendet. Ich lebe sehr gerne in dieser "Scheindemokratie" und wer hier nicht leben will > nach Corona die Klamotten packen und nach Nord-Korea auswandern. Da weiß man was man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tsi
Oben