• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Corona

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
Ist doch auch eine Weisheit :hydterical:
 

Anhänge

  • A11E62D9-1D9C-41A4-A0C1-4A6DED006870.jpeg
    A11E62D9-1D9C-41A4-A0C1-4A6DED006870.jpeg
    76 KB · Aufrufe: 57

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Hallo,

Lego produziert nun, laut Brickfinder, einen Augenschutz für die dänischen Krankenhäuser.

lego-denmark-protective-glass-syddenmark-brickfinder-02.jpg


Gruß
Dieter
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Das betrifft nicht nur die transparenten Teile. Hast Du dir z.B. schonmal aktuelle Fliesen in schwarz oder braun angeschaut? Die haben das ebenfalls.

Ansonsten find ichs gut, wenn man mit wenig Modifikationen der Produktionsmittel hilfreiche Güter produzieren kann, die gerade gebraucht werden.
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.544
Ort
Oberhausen, NRW
@cookiedent Ich find's ja auch gut (und hoffe, dass die Meldung kein verspäteter Aprilscherz ist).
Trotzdem konnte ich mir die Stichelei nicht verkneifen... In letzter Zeit habe ich für meine Modelle immer wieder händeringend nach neuwertigen Trans-Clear-"1x2 Bricks without Bottom Tube" aus früheren Produktionschargen gesucht - die neuen kann man ja für alles Mögliche verwenden, aber nicht ernsthaft als Fenster...
Probleme mit verkratzten schwarzen Fliesen hatte ich auch schon, habe das bis jetzt aber immer auf falsche Lagerung meinerseits zurückgeführt.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Das "Coronavirus-Panic"-Set hat mich mal wieder auf eine Idee gebracht. :D

Oster-Klopapier-Suche.
Kriese in der NERD-WG.
Unser Laktose-intoleranter Freund Leonard hat nur noch... ja wie viele Rollen Klopapier hat er denn noch?
Wie viele Klo-Rollen findest Du im "The Big Bang Theory" (21302) Wohnzimmer?

21302 - The Big Bang theory (Oster-Klopapier).jpg

Wer möchte, darf seine Antwort auch gerne bei mir auf Facebook posten (Öffentlicher Original-Post).
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=3781454498595243&set=a.316319595108768&type=3&theater
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Alex


Schließe mich da an, zähle auch 13 Rollen.


Gruß

Michael
 
Oben