• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Cookie im Weltraum

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nachdem ich hier schon länger nichts mehr gezeigt habe, habe ich heute eine kleine Raumstation für Euch, die ich in den letzten Tagen gebaut habe. Auslöser war der Kauf eines besonderen Teils auf einer Legobörse, das mir sofort ein paar Ideen ins Hirn gepflanzt hat. Die Raumstation ist keinem spezifischen Film, Serie oder Lego-Thema nachempfunden. Ich habe einfach genommen, was mein Fundus so hergab. Deshalb sind zumindest auch ein paar Space-Minifigs unterwegs. ;)

Ich hab mir dieses Mal die Mühe gemacht, das MOC zwecks besserer Atmosphäre zu beleuchten. :) Dafür eignen sich diese Mini-Lichterketten auf Lackdraht-Basis ziemlich gut.






Space Station

Weitere Bilder könnt ihr in meinem Flickr-Album sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Hat so einen coolen 1970-er Jahre Touch, etwa wie in "Space: 1999". :)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Auflösung: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?id=2592#T=C

Diese Bellville-Tür habe ich vorher noch nie gesehen und hierzu ist mir dann direkt der Einsatzzweck als großes Fenster in einer Raumstation eingefallen. Der Rest hat sich drumherum entwickelt.

Ich habe den Thread in der Zwischenzeit umbenannt, da ich noch ein paar weitere Dinge habe, die ich gerne in diesem Thread zeigen möchte. Zum Beispiel das nächste Exemplar "eines" Fundstücks:

Lego 6941 - Battrax by Marc S., auf Flickr

Dieses Blacktron-Fahrzeug -6941 Battrax- ist mir in einem Konvolut an älterem Lego aufgefallen, dass ich lediglich als Steinebringer gekauft hatte. Insofern fand ich es zu Anfang fast schon doof, plötzlich so viele Teile gefunden zu haben, die ich einem bestimmten Set zuordnen konnte -> ich wollte das ja gar nicht. ;) Gebaut habe ich es dann trotzdem und es fehlten lediglich 6 Teile, um es zu vervollständigen. Die habe ich dann tatsächlich noch nachgekauft. (wait) Die Blacktron-Figur hatte ich zuvor in einem anderen Konvolut gefunden, so dass ich das Set tatsächlich vervollständigen konnte. Allerdings muss ich eins dazu sagen: schön finde/fand ich es nicht gerade. Diese Futzelräder lassen das gesamte Modell irgendwie zusammengestückelt aussehen. Also habe ich es mit einer kleinen Modifikation etwas modernisiert:

Lego 6941 - Battrax

Ich weiß, dass es da durchaus zwei (oder mehr) Meinungen zu geben kann, aber mir gefällt das Set so besser :)

Was ich hier bei Gelegenheit nochmal machen werde, ist die Scheiben zu polieren. Danach sehen die fast aus wie neu. :)
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Die dicken Räder sehen daran tatsächlich besser aus....wäre ne Idee fürs Nachrüsten.
Damals gabs die ja noch nicht.

Cool cool...
 

Paulnato

Mitglied
Registriert
21 Mai 2019
Beiträge
58
Moin
Also deine Raumstation gefällt mir wirklich gut, gerade dieses Fenster hat was.

Dann zum Battrax: die Räder machen das Set viel, viel besser .....Er wirkt dadurch agressiver, super was man mit ner kleinen Veränderung bewirken kann.

Ich als Blacktronist kann da nur schwärmen
 
Oben