• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Clubtreffen der "Oldtimerfreunde 603-er e.V." am örtlichen Kiosk

  • Ersteller Gelöschte Mitglieder 2864
  • Erstellt am
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Das kleine Oldtimer-Modell 603 war als Kind immer eines meiner Lieblingsmodelle, und daran hat sich bis heute eigentlich nicht viel geändert...
Nur das Gelb fand ich nie so toll, so hatte ich es auch schon damals durch verfügbare andere Farben ersetzt, wobei die Variante in komplett schwarz mir immer am liebsten war und ist.
Diese "Variantenidee" kam mir vor einiger Zeit wieder in den Sinn und auch ein wenig weiter gedacht: ALLE 603-er Varianten wurden strikt nach originaler Bauanleitung mit den entsprechenden, vorgeschriebenen Teilen / Teilesorten gebaut, nur eben in anderen Farben; zudem bei den Einsatzfahrzeugen sowie dem Taxi der damaligen Zeit gemäße Hinzufügungen auf den Dächern nach den 1970-er Modellen 611 / 600 / 605 / 620.
Einen Teil der Fahrzeuge hatte ich auch schon an anderer Stelle im Netz gezeigt, hier jetzt erstmalig das komplette Set (an hoffentlich der richtigen Stelle hier im Forum). :)

100_7576.JPG
100_7581.JPG
100_7583.JPG
100_7586.JPG
100_7592.JPG

100_7597.JPG
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.103
Super, Als Fan der Alten Sachen gefallen mir die natürlich richtig Gut.
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
@IHC856

Danke!
...und "das Schlimme" ist: es gibt ja noch eine Menge anderer Farben, in welchen man das Modell noch bauen könnte...; und eine Menge anderer Modelle aus den 1970ern, die man farblich neuinterpretiert bauen könnte... ;-)
Nun denn, falls noch jemand eine 603-er Variante beizusteuern hat, ist derjenige eingeladen, diese hier in diesem Thread zu zeigen - Treffpunkt örtlicher Kiosk! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben