• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Classic Space

HUWI

Papa Schlumpf
In einem 3,5 kg Konvolut hatte ich tatsächlich drei Sets:

6783 Sonar Transmitting Cruiser

6882 Walking Astro Grappler

6883 Terrestrial Rover

20241202_000356.jpg

Das 9v System funktioniert, mir fehlen nur die grünen Lichter.
Zwei weitere Teile hab ich nur in Fehlfarbe, da überlege ich noch, ob ich sie ersetze oder alles so weiterverkaufe.
Bin mir nicht schlüssig, aber eigentlich nicht mein Bereich...

Der Cruiser ist mit deutlich schlechteren Steinen um die 110€ online. Verrückt!

Für 1987 ist er aber schon cool mit seinen Modulen.
Die Teilesuche / der Bau auf der Decke im Konvolutshaufen hat Spaß gemacht und das staunen wurde immer Größer.

20241202_000640.jpg
20241202_000727.jpg

ellermaniac

Nebenbahner
Die Teilesuche / der Bau auf der Decke im Konvolutshaufen hat Spaß gemacht und das staunen wurde immer Größer

Fühle mich gerade zehn Jahre zurückversetzt. Habe seinerzeit genauso mit den Kindern auf dem Boden gelegen. Heute ziehe ich da doch eher den (Steh-) Tisch vor.

Das Classic Space Zeugs ist cool, baue ich auch immer wieder gerne. Und da wird sich auf jeden Fall ein Liebhaber für finden, die alten Sets sind nach wie vor heiß begehrt.

tastenmann

Stammuser
Hach, was tolle Sets.
Den 6783 Sonar Transmitting Cruiser hab ich neulich bei eBay erstanden, wollte ich schon immer haben. Ich mag das weiß-schwarze Futuron Schema mit den blauen Scheiben.

Gruß
Tastenmann

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
@HUWI Welche Teile hast Du in Fehlfarbe? Vielleicht habe ich die im Bestand. Und nein, ich will Dich ganz bestimmt NICHT in eine neue Welt treiben. Würde mir nie einfallen und Classic Space ist doch eh doof ;)

Oben