• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Classic Space

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Und das neue Set 70841 - Benny’s Space Squad mit den Retrohelmen und nem Astronaut in Pink!!
Ich glaub das Set wird von den Classic Space Fans gestürmt :laugh:
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Einen habe ich noch vergessen,
aber den sag ich noch nicht! Steht bei mir im Schrank :redface:
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich denk das kann schon hinkommen. In den USA ist es mit knapp 10$ angegeben.
Vielleicht gibts in naher Zukunft ne neue Classic Space Reihe...
...
...
Ok, ich träum weiter :happy:
 

Stud McBrick

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2018
Beiträge
1.286
Mal Offtopic:
Hattet ihr tatsächlich auch das Problem mit den gebrochenen Helmen?

Die Helme meiner alten Figuren waren noch alle ganz.
Ein weißer Helm war sogar oval gedrückt, aber nicht gebrochen.
Vor dem Lego Movie war mir das Problem noch nicht einmal bekannt...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hattet ihr tatsächlich auch das Problem mit den gebrochenen Helmen?

Ja, ständig. Aus meiner Kindheitssammlung hatte kein einziger überlebt, heile Helme der ersten Generation (193a2) haben Seltenheitswert.
Die Verstärkung des Kinnbügels war absolut sinnvoll, ist aber auch beim neuesten Entwurf immer noch vom Material deutlich stärker als bei der 1.Auflage.

Im BL-Katalog gelistet ist die 1.Auflage auch ohne Visierhalterung (193a1), gibt es diese Variante wirklich?
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Deine Version ist aber nicht "perfekt". Der hat ja dark bluish grey Hände und keinen Airtank. Ich reiche heute Abend mal ein Foto nach. ;-)
 
Oben