• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Legocionado

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
30
Ort
Wien
Grüße!

Nachdem ich diese Tempel Animation von einem gewissen Alego mit euch geteilt habe, wollte ich euch auch meine Animation zu meinem "Galaxy Dropship" zeigen. Ist zwar nicht mit Blender gemacht, bin aber auch recht lange gesessen. Hoffe es gefällt.
LG
Giorgio

 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Das ist schon sehr aufwändig oder? Für jede Bewehrungen mehrere Bilder? Was mich direkt etwas gestört hatte, das direkt am Anfang wo der “Anhänger” angehangen wird sich keine Räder bewegen. Aber sonst schon sehr gut gemacht, auch mit den Geräuschen dazu.
 

Legocionado

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
30
Ort
Wien
Das ist schon sehr aufwändig oder? Für jede Bewehrungen mehrere Bilder? Was mich direkt etwas gestört hatte, das direkt am Anfang wo der “Anhänger” angehangen wird sich keine Räder bewegen. Aber sonst schon sehr gut gemacht, auch mit den Geräuschen dazu.

Danke sehr und ja es war sehr aufwendig. Die rotierenden Bewegungen gingen noch aber die anderen musste ich Bild für Bild einstellen. Und genau da lag mein Problem mit den Rädern. Die Räder drehen zu lassen schaut ganz schnell ätzend aus, wenn es nicht mit der Geschwindigkeit der Bewegung passt. Das wäre die Hölle gewesen und ich hätte ein paar Wochen länger gebraucht. Jedes Bild rendern dauert rd. 5 min und es sind für 3 videos knapp 5000 Bilder. Ich habe mit drei Rechner gearbeitet.
 

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Das sieht super aus und ich weiß wie aufwendig das ist, ich hab erst vor kurzem so ein Video mit meiner Comet gemacht.
Klasse!

Poste doch noch den link zum ideas Projekt.
 

Legocionado

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
30
Ort
Wien

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Danke, hab auch für dich gestimmt.
Das mit der Musik war wieder so eine Sache.
Ich hab vorher bei Jamedo was runtergeladen, was angeblich frei nutzbar sein soll, sogar ohne Quellenangabe.
Als ich es bei youtube hochgeladen hab, hat der mir eine Urheberrechtsverletzung gemeldet und eine andere Quelle auf youtube für die Musik genannt.
Da die Bilder auf die Musik geschnitten sind und ich nicht alles neu machen wollte, hab ich dann die Quellenangabe geändert und die Option "nichts tun" gewählt.
Der Urheber hat auch einen Youtubekanal, aber keine Kommentierfunktion oder andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme zugelassen, sonst hätte ich ihm geschrieben.
Naja, ich hoffe er hat nichts dagegen. Immerhin hat mein Video schon mehr klicks als sein eigenes mit der Musik :giggle:. Und ich hab ihn als Quelle genannt.

Ich finde, diese ganze Urheberrechtgeschichte ist ein einziges Minenfeld, wenn gleich das auch wichtig ist.
 

Legocionado

Mitglied
Registriert
21 Aug. 2021
Beiträge
30
Ort
Wien
Danke, hab auch für dich gestimmt.
Das mit der Musik war wieder so eine Sache.
Ich hab vorher bei Jamedo was runtergeladen, was angeblich frei nutzbar sein soll, sogar ohne Quellenangabe.
Als ich es bei youtube hochgeladen hab, hat der mir eine Urheberrechtsverletzung gemeldet und eine andere Quelle auf youtube für die Musik genannt.
Da die Bilder auf die Musik geschnitten sind und ich nicht alles neu machen wollte, hab ich dann die Quellenangabe geändert und die Option "nichts tun" gewählt.
Der Urheber hat auch einen Youtubekanal, aber keine Kommentierfunktion oder andere Möglichkeit der Kontaktaufnahme zugelassen, sonst hätte ich ihm geschrieben.
Naja, ich hoffe er hat nichts dagegen. Immerhin hat mein Video schon mehr klicks als sein eigenes mit der Musik :giggle:. Und ich hab ihn als Quelle genannt.

Ich finde, diese ganze Urheberrechtgeschichte ist ein einziges Minenfeld, wenn gleich das auch wichtig ist.


Danke dir für den Support.
Und ja ein Minenfeld oder auch ein Spinnennetz in dem die Spinne (der Anwalt) geduldig wartet.
Was ich auch immer tue: in dem Moment wo ich etwas runterlade, lade ich auch den Text als Screenshot runter aus dem eindeutig die Nutzungsbedingungen zu sehen sind.
Irgendwie fühle ich mich dann sicherer.:wsntme:
Grüße
Giorgio
 
Oben