• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOD] [Classic Space] Raumstation groß

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

durch Wolfgang aka @franken-stein bin ich mal wieder auf die Alte LEGO Baubücher auf Brickset']Baubücher[/url] von früher aufmerksam gemacht worden. Eines oder zwei hatte ich sogar als Kind.

Nun, die große Raumstation hat es mir angetan. Erstmal digital nachgebaut, um eine stabile Teileliste zu haben. Aber nach und nach habe ich dann ein bissl angefangen zu modifizieren. Am besten finde ich, dass die Rakete vom 6950 Mobile Rocket Transporter drauf passt. Der 6950 war zusammen mit dem 6927 mit die liebsten Sets in meiner Jugend... Aber das ist ein anderes Thema...

Natürlich gabe es auch ein paar Bricklink Bestellungnen, aber ganz besonderen Dank an @franken-stein, @pet-tho und @basti24ka für die Unterstützung...

Genug geschrieben... Bilder!

Classic Space large Spacestation from the Building Book 6000. by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space large Spacestation from the Building Book 6000. by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space large Spacestation from the Building Book 6000. by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space large Spacestation from the Building Book 6000. by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space large Spacestation from the Building Book 6000. by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß...

Über Kritik und Anregungen freue ich mich...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Coole Sache Paddy und nix zu danken :thumbup: .
Gefällt mir richtig gut und ja, ich lass die Finger davon :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Für mich als Classic Space Fan einfach ein Traum, die Entwicklung am LDD durfte ich ja miterleben, für den Realbau hast du jetzt dann mächtig auf die Tube gedrückt, Teile dafür hast ja erst am Samstag von Uns bekommen, nun bin ich gespannt wie es weitergeht, da ich weiß was du an Teilen beschafft hast is klar das dies noch nicht Alles ist.
 

Vauban

Mitglied
Registriert
12 Dez. 2017
Beiträge
31
Herrlich :love: , da werden Kindheitserinnerungen wach ...

Viele Grüße

Volker
 

Larsvader

Stammuser
Registriert
26 Juli 2014
Beiträge
496
Ort
Berlin
Mann, ​toll, damit habe ich auch noch gespielt!

​Lars, der sich jetzt verdammt alt fühlt :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Vauban Ja, nicht wahr... Ich glaube es war keine so gute Idee mein LEGO aus Kindertagen zu mir zu nehmen...

@Larsvader Ach komm, wir werden nicht wirklich älter, nur unsere Spielsachen mehr und teurer ;)
 
Oben