• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] LL 934 Large Cargo Lifter

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Verdammt, habe ich doch tatsächlich die falsche Anziehungskraft herangezogen.
Natürlich hält es.:)

Wäre nur schade um den LL934 wenn es doch einkrachen würde.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Heiner,

ja, bei den Formeln kommt man doch hin und wieder durcheinander ;) :D

Ich werde vielleicht noch einen Mittelpfosten bauen... Das Teil schluckt ganz schön Steine :(
Gibt es eigentlich LEFöG?
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Hallo Patrick,
wie wäre es mit so einer Art von Landeplattform (ist nur schematisch, da ich die Abstände der Landefüße nicht kenne), die man evtl durch einen Mechanismus anheben/senken kann? Rot dargestellt sind die Fahrzeuge, die dann unter die Landeposition fahren könnten.
 

Anhänge

  • Landeplattform.png
    Landeplattform.png
    30 KB · Aufrufe: 22

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Stefan,

der Ansatz ist interessant...
Ich schreibe Dir nachher mal eine PN.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

da der LL934 einen ticken zu groß für die normale Landefläche einer Baseplate ist, musste da was passendes her...

Habe das Ganze mal auf Stelzen gestellt und eine kleine Station dazu gebaut.

Am Anfang war das Rat Pack gemischter Meinung - zumindest der eine oder andere Anhang ;)
Die Teilebeschaffung war sportlich. ca. 300 2x2er Fliesen in light gray sind da verbaut...

Bilder? Bilder!

Classic Space Landing Pad by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Landing Pad by Pat Ard, auf Flickr

Hier mal die Station:

Classic Space Landing Pad by Pat Ard, auf Flickr

Die bedruckten Steine sieht mal leider nicht... Mal sehen, vielleicht mache ich da nochmal Bilder...

Und dann natürlich mit dem LL934:

Classic Space Landing Pad by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Landing Pad by Pat Ard, auf Flickr

Das ganze Bauwerk steht auf 4 baseplates, diese sind auch gut ausgefüllt.

Ich hoffe es gefällt...
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Sieht soweit Top aus.
Aber warum ist die Pilotenkanzel nicht mittig?
Sieht irgendwie komisch aus...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...

Ich wollte es einfach mal asymmetrisch...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

danke... Ja, aber nur fast...
 

Tagl

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
236
Hallo Patrik,

sehr geil! Das asymmetrische Cockpit ist eine tolle Idee.
Jetzt noch ein funktionierender Aufzug an die Plattform, dann ist das Ganze perfekt.

Gruß
Marco
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Marco,

vielen Dank...
Der "funktioniert" ja - irgendwie ;) Muss halt die Platte manuell verschieben.
@Nightfall hat mir mal eine gute Idee geliefert. Mal sehen, ob ich da etwas umgesetzt bekomme...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Thomas,

da muss ich erstmal recherchieren wie der aussieht...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Paddy,

schön deine LDD Bauten real gebaut zusehen.
Die Landefläche und der LL934 sind ja echt riesig:shock:. Gebaut, so finde zumindest ich, schauen solche Objekte immer größer aus als am PC.
Die Drucke werten den Innenraum unweigerlich auf.
Was auch gut zu erkennen ist, sind die Farbungerschiede im Blauton. Das ist aber wahrscheinlich der aggressiven Umgebung im All geschuldet ;).
Danke schön fürs zeigen
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Basti,

ja, real ist immer schöner. Und ja, das Teil ist groß!
Die Drucke sind wirklich sehr gut.

Da hast Du vollkommen Recht, das ist echt fieses Klima ;)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Plattform sieht real gebaut und mit dem Raumschiff gleich nochmal um einiges imposanter aus als im LDD. Mir gefällt die richtig gut.
Ich bin gespannt ob und wie du einen Aufzug hinbekommst (vorallem auch ob meine Idee überhaupt stabil genug ist).
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Paddy, die Plattform ist der Knaller....Wahnsinn!!!
Die bedruckten Teile in der Station vom Landingpad machen auch was her...

Cool cool....alle Daumen hoch!!!

Gruß René
 
Oben