• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] LL 934 Large Cargo Lifter

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

habe heut wieder mal den LDD gequält... Bekanntermaßen ist das 6927 - All Terrain Vehicle eines meiner Lieblingssets... Nachdem ich ja schon einen 928 zu einer Cargo-Version umgebaut hab, dachte ich mir, dass ich mal einen großen Lifter baue, der auch gleich zwei ganze 6927 samt Modulen tragen kann...

Die erste Beta ist fertig...

LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Jetzt bräuchte ich noch eine clevere Idee für den Lademechnismus... Evtl. muss ich dann doch wieder das Genre wechseln und ein bissl technic reinfriemeln... Vielleicht hat unser Meistertechniker @efferman ja eine Idee...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Der bräuchte ne Landeplattform, auf der dann die Container von unten reingehoben werden...im Idealfall so, dass die Düsen für den Auftrieb Platz nach unten haben....
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hmm, OK... Ich dachte eher an ein Ladegestell auf das die ATV auffahren...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, der LL934 ist real gebaut...

Was ein Klopper... Ich brauche ein neues Landingpad ;)

Die nächsten Tage kümmere ich mich um die Ladevorrichtung. Die wollte ich erst bauen, wenn alles außen rum steht...

Hier ein paar Bilder:

Ohne Ladung:

Classic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Und mit Ladung...

Classic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL934 Large Cargo Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Kritik ist wie immer erwünscht!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

Vogel abgeschossen

Na, hoffentlich nicht, der soll noch ein paar Flüge machen ;)

der Vogel schaut doch noch ganz ok aus

Finde ich auch ;) :D

Richtig cool geworden dein „Klopper“

Danke, Basti...

Der Brummer gefällt mir von der Form her auch sehr gut

Danke, Aurel, ich wollte mal was "aus der Reihe" bauen...
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hi Patrick!
macht das noch Spaß oder ist das schon ne Sucht:D

Was fürn geiles Teil! Hätte genau so von Lego kommen können/sollen!

Den würde ich gerne mal in Aktion sehen. Kannst noch mal action rein bringen, bitte!?!

Liebe Grüße
Sebastian
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Sebastian,

danke, also ich hab noch Spaß - und ja, ich hab‘s im Griff...

Danke, aber der ist zu groß für LEGO.
In wie fern Action?
 
  • Like
Reaktionen: RPP

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Ach zu groß... was meinst Du? Länge? Anzahl Steine?

Na sowas wie mit deinem Buggy - der LL 934 ist gerade im Landeanflug und es warten schon die Container und Verladehelfer.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das Teil ist ja ein Trumm, sieht toll aus. Hast du schon eine Idee für die Ladevorrichtung?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Ja, das wird ein einfaches Gestell, dass oben in die Aussparung reinkommt...
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Das Pad sieht klasse aus. Aber ich hoffe dass dein Statiker sich nicht verrechnet hat. Es scheint schon recht wackelig su sein mit den dünnen Stützen.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Och, Heiner :(
Immer diese Engstirnigkeit, da ist doch wesentlich weniger Schwerkraft. Das wird schon ;) :D

Ja, OK, ich versuche was...
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Hallo Patrick

wie kommen die Container dort hoch/runter? Ein (Lasten)Aufzug wäre nicht schlecht, oder?

Liebe Grüße Sebastian

P.S. Ansonsten sieht es schon sehr gut aus.
 
Oben