• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] diverse Teile

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.328
Hallo Patrick

Die Drucke sehen richtig Klasse aus.
Da muss wohl eine große Station her, dass du sie auch artgerecht einsetzen kannst.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Teammitglied
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das war ne echte Gemeinschaftsarbeit , @Lexa hat nen unvollständigen Bogen gezeigt und Patrick war hin und weg, durch Zufall hatte ich zur gleichen Zeit das Ideenheft mit kompletten Bogen gerade günstig ersteigert, @Steindrucker hat den Bogen dann sehr Hochauflösend eingescant und Patrick wiederum hat die Sticker dann bearbeitet, schön was dabei rausgekommen ist.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.362
Danke, Heiner... Nun, eine größere Station habe ich ja...

Nun, um @Lexa hat dann nochmal gegen Ende zu seinem Bogen greifen müssen, um mir die Maße durchzugeben... Hat aber alles wunderbar geklappt... :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.362
Ja, wie so oft beim Rat Pack :)

Ja, die Umsetzung ist qualitativ echt TOP und in nützlicher Frist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.362
Hallo zusammen,

habe in den letzten Tage mal wieder ein paar Sachen real gebaut.

Zunächst mal den Hangar Schlepper für den LL918.

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Dann noch ein neues Schiff für die Flotte. Wird wohl LL910 getauft. Ist einen Ticken größer als der LL918.

Classic Space LL910 - maybe by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL910 - maybe by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL910 - maybe by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space LL910 - maybe by Pat Ard, auf Flickr

Dann noch das Shelter. Ich hatte das ja damals bei Locotus666 auf Flickr entdeckt aber auf meine Art umgebaut.

Classic Space Shelter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Shelter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Shelter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Shelter by Pat Ard, auf Flickr

Alles noch ein bissl beta, aber ich bastle einfach weiter...

Ich hoffe es gefällt...

EDITH - kleiner Nachtrag, habe was vergessen...

Der Tankwagen samt Stapler:

Classic Space Heavy Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Heavy Lifter by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Heavy Lifter by Pat Ard, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi Patrick


Tolle neue Modelle in real, die passen wirklich gut zu allen anderen. :good2:


Gruß

Michael
 

cookiedent

Urgestein
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.458
Ort
Garbsen
Falls ich für den 910 etwas vorschlagen darf:
  • Die große bedruckte Slope eine Noppe weiter nach vorne, um die Nase etwas zu verkürzen
  • Statt der 1xX an den Seiten des Cockpits vielleicht eher 2er Slopes? Macht die Optik etwas satter/breiter
Ansonsten gefallen mir deine Kreationen sehr. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi Patrick


Schauen gut aus die Drei, die Holzfigur ist ja mal Hammer!


Gruß

Michael
 
G

Gelöschte Mitglieder 2864

Guest
Klasse Classic - Space! ;-)
Die 918 war ist und bleibt mein Lieblingsteil der alten Astros (und gefällt mir besser als die größeren Raumschiffe der Serie); das Hangarteil macht sich dazu echt gut.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.639
Hallo Patrick
Die holzfigur gefält mir sehr gut , hast du die Selber gemacht ??!!!

MFg Alexander
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.203
Sehr cooles Geschenk, ist das Logo eingraviert?
Und noch:
Alles Gute zum Geburtstag!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.362
@Nightfall Das ist graviert und eingebrannt. Wirkt sehr sehr edel! Danke :)

Edit: ich wurde eben darüber aufgeklärt, dass Gesicht und Logo gelasert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
6.880
Hi Patrick


Hatte über das Space Set nachgedacht und was es mit der Holzfigur auf sich hat, du hattest also Geburstag na dann mal alles gute auch von mir und bleib gesund! :good2:


Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.362
Sehr! Wir unterhalten und täglich... Und nein, er heißt nicht Wilson... :D
 
Oben