• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] diverse Teile

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

war jetzt ein paar Tage ruhig hier... Neulich habe ich auf Flickr ein Bild von einem Shelter gefunden. Die Idee hat mir sehr gut gefallen. Also zunächst erstmal anhand der Bilder im LDD nachgebaut. Aber irgendwie wollte ich nicht einen Nachbau haben. Also mal überlegt, was man mit der Art Teile und deren Verwandten noch realisieren kann.

Da bin ich dann zu der folgenden Lösung gekommen.

Ich hoffe es gefällt Euch. Anregungen und Kritik sind willkommen...

Classic Space Shelter 2 v04 01 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Shelter 2 v04 01 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Shelter 2 v04 01 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Shelter 2 v04 01 by Pat Ard, auf Flickr

Leider sind die Screenshots aus LDD nicht besonders und rendern kann ich nicht...

Viel Spaß...
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Echt faszinierend, dass dich das Space-Thema jetzt so mitgenommen hat. ;) Aber ich finde das gut, den Blick auch mal weg vom eigentlichen Interessengebiet zu wenden.

Du könntest im LDD aber zumindest Bausteinumrisse und Schattierungen einschlaten, falls das dein Rechner hergibt. Mir zumindest reichen die Screenshots dann von der Bildqualität her völlig aus.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Stefan Betula Pendula Nun, damit ging meine LEGO-Karriere eigentlich los... Ich war in jungen Jahren schon dem CS-Virus verfallen. Dadurch das mein Kindheits-LEGO wieder aufgetaucht ist, habe ich halt einen sehr sehr schweren Rückfall erlitten. Aber ich habe es inzwischen im Griff ;)

Die Bausteinumrisse finde ich persönlich ganz gruselig, das stört meinen ästhetischen Anspruch...
Mein Rechner gibt das definitiv her...
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Gefällt mir gut Paddy:good:.
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber bräuchtest du da nicht ne Schleuse um den Druckausgleich herstellen zu können?

PS: das mit den jungen Jahren ist aber auch schon etwas her;):D.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Mir gefällt das Design der (Wohn-)Kapsel sehr gut, schaut real bestimmt cool aus. Aber mir fehlt irgendwie etwas Stauraum zum Aufbewahren von z.B. Essen. Wie verrichten die Astronauten eigentlich ihr Geschäft?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Och menno. ;)
Essen - das hat uns Star Trek schon gezeigt - wird repliziert...
Der Rest - naja, Mondgestein :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

heute auch wieder ein wenig im LDD gespielt.
Ich habe einen Hangar Schlepper für den LL918 gebaut. Während des Baus habe ich wieder tatkräftige Unterstützung erhalten - danke Jungs!!!

Hier mal ein paar Bilder...

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Geöffnet

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Und mit LL918

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier by Pat Ard, auf Flickr

Über Anregungen und Kritik freue ich mich.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Ist alles sehr cool was du hier zeigst und gefällt mir richtig gut.


Gruß

Michael
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Klasse geworden Paddy:good:.
So langsam ist mal wieder eine Aufnahme der kompletten Anlage fällig.
Solang du noch alles unter Kontrolle hast;).
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Sorry, wegen des Doppelposts...

Die Jungs haben mich nochmal ans Reißbrett gefesselt... Man war das eine Evolutionsstrecke zu bewältigen... Und dann auch noch allen Wünschen gerecht werden. Aber ich glaube jetzt habe ich eine würdige Version 2 vom Hangar Schlepper...

Danke, Jungs, für die Impulse, Ideen, Unterstützung und Eure Beharrlichkeit!!!

Genug geschrieben...
Bilder!

Classic Space Hangar Carrier V2 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier V2 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier V2 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier V2 by Pat Ard, auf Flickr

Classic Space Hangar Carrier V2 by Pat Ard, auf Flickr

Anregungen und Kritik werden diesmal nicht angenommen. ;)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Patrick


Das hat sich gelohnt das du noch mal neu angefangen hast, der ist viel besser als der erste. :good2:


Gruß

Michael
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Die Weiterentwicklung hat sich gelohnt, gefällt mir sehr gut. Kleiner "Kritikpunkt": Die Doppelbereifung gehört doch eher an die Achse auf der mehr Gewicht lastet und die Sicht nach vorne links dürfte etwas schwer fallen;)
 
Oben