• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] [Classic Space] diverse Teile

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Danke, Jo :)
Man muss sich ja weiterentwickeln... U kann jeder ;)

Finger1210

Stammuser
hmmm, mal schauen... es ist aber im realen Leben eines meiner liebsten Fahrzeuge, jedenfalls die mittlere Generation in Eckig

Matze2903

MoRaStafari
Also ich finde dein Gesamtwerk Classic Space sehr schön. Udn ja ich finde, die gehören auch den anderen Classic Space Fans nicht vorenthalten. Classic Space war halt nicht vollbebaut. Und die ganz kleinen habe ich schon immer am meisten gemocht. Weiter so. LG matthias

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Hi Matthias,

danke schön... Nun, deswegen zeige ich die Sachen ja hier ;)

• Like
Reaktionen: RPP

jrx

Urgestein
Hi Patrick,

gefällt mir richtig gut dein CS-Ensemble! Finde auch, das tät' sich auf einer Ausstellung hervorragend machen. Freu mich drauf, es irgendwann mal in live zu sehen.

P.S. Aber das fehlt ganz klar ein Classic Space Mog ... :giggle:

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
@jrx Danke, Jan... Hmm, mal sehen. Ich bin mit solchen Gemeinschaftsanlagen nicht so "bewandert". Wie markiert man da seine Sachen. Bei den Unimogs und den Minis ist das easy, aber bei dem Zeug?

Was habt ihr immer nur mit dem Unimog???

• Like
Reaktionen: jrx

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Zum Thema "Auseinanderhalten":

Bei der Eisenbahn in Schierling haben wir es so gemacht, dass jeder seine Container und Anhänger mit ner Fliese farblich markiert hat.
Ich hatte die Markierung "lime"...Kann man sichtbar, oder nicht direkt sichtbar anbringen....
Oder man einiget sich auf einzelne "Module", wie beim Morast....

Möglichkeiten gibt es viele....

Gruß René

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
OK, ja, sowas in der Art habe ich mir gedacht... Naja, noch lohnt es sich nicht die paar Platten zu bewegen...

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Hallo zusammen,

die letzten Tage war es etwas ruhiger... Heute kommt mal was Neues. Ein kleiner Laster für meine Landschaft.
Das orange ist bewusst gewählt, da ich ja durch das orange wieder aus den dark ages gekommen bin und auch "Heimatverbundenheit" zeigen möchte ;)

Classic Space All Terrain Truck by Pat Ard, auf Flickr

Viel Spaß!

DerDrumpf

Mitglied
Ohhh......da werden Erinnerungen wach.... LEGO CS hat mir unzählige schöne Stunden in meiner Kindheit geschenkt, und meine Eltern ne Menge Geld gekostet weil Sohnemann unbedingt ein Wettrüsten mit seinen Kumpels anfangen musste. Ich habe erst neulich eine kleine Armee von roten und (teilweise etwas vergilbten) weißen Astronauten wiedergefunden, gelbe gab es zu "meiner" Zeit noch gar nicht.... Ach ja...

Was ich in Deiner CS Szene nicht gesehen habe, was aber gut passen würde, ist der Gabelstapler Brick von CS. Der hatte eine richtige Feder und konnte Dinge heben....sehr cool. Hab' hier noch einen rumzuliegen.

DD

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Danke @DerDrumpf

Ich habe bei dem 6x6 Truck wohl ein Plagiat gebaut. Sobald ich weiß, wer die Vorlage gebaut hat, werde ich das ergänzen... Werde das Tag MOC entfernen...

cookiedent

Meister
Ist das Gelb der Grundplatten tatsächlich so unterschiedlich ab Werk oder sind die unterschiedlich gealtert? Einmal Gelb und einmal fast Orange ist ja schon eine ziemlicher Abweichung.

Oben