• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Class RC Umbau

F

FrontiV2

Guest
Hallo Lego-Fans,

mein Patenkind möchte zu Weihnachten den Class Traktor "aber" als RC Variante.
Ich lese mich seit Tagen durchs Forum, und desto mehr ich lese desto mehr Bahnhof verstehe ich.

Die an Anleitung von Effe ist ja vorhanden.
Nun meine Frage: Wenn ich die original Bauanleitung mit den Schritten von Effe ersetze komme ich dann ans Ziel ??
Ich möchte meinem Patenkind unbedingt die Freude machen und ihm das RC Modell schenken.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Stefan
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Hallo Stefan,

die Effe datei ist komplett überarbeitet, sprich, das Originalmodell hat nichts mehr (oder nur noch sehr wenig) damit zu tun. Ich habe auch eine LDD Datei erstellt, wo alle Teile für den Umbau aufgelistet sind. Am besten lädst du diese Datei bei Bricklink hoch, und bestellst die Teile dort. Tipp: Motoren immer bei Lego kaufen, die sind nirgendswo billiger.
 
F

FrontiV2

Guest
Hi Julian,

das bedeutet Effe hat ne komplette Anleitung erstellt, die von Anfang bis Ende mich zum Ziel bringt ??

Gruß
Stefan
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Keine direkte Anleitung aber ldd Datei nach denen du immer schritt für schritt den den Claas aufbauen kannst ;-)
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.148
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
Meine sammlung an ldd files ist im prinzip eine schritt für schritt anleitung mit 3d ansicht. Einfach die teile verbauen die dazugekommen sind und dann das nächste file laden.
 
Oben