1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[MOC] Claas / Zunhammer ZUNI-X-TRAC - FERTIG!!!

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von merhof, 11. März 2018.

  1. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Nachstehend schon einmal ein paar Eindrücke von meinem nächsten Landwirtschaftsmodell: Class Saddle Trac mit Zunhammer Aufbau und Gülleanhänger: ZUNI-X-Trac.

    Über die Nutzung und ihre Auswirkungen kann man streiten (ich komme vom Land und kann das einordnen), aber als Modell durchaus herausfordernd. Einen Saddle Trac im angepassten Minifig-Maßstab habe ich noch nicht gefunden, von daher war er mal dran. Zudem läst er sich auch für weitere Aufbauten nutzen, z.B. die LEMKEN Solitair 10 Sähmaschine mit Anbaugeräten (die wird dann als nächstes dran sein).

    Zum Saddle Trac selbst: durchaus kniffelig ist die Motorhaube, die sich hier im Modell hinter/unter den/dem Anbauten/Kabinenaufbau versteckt. Da habe ich noch nicht die endgültige Form gefunden, die dann auch zu einen "normalen" XERION passen würde. Ich bastel noch (selbst die Version von Jakeof ist m.E. nicht ganz am Original - auch wenn sie sehr gut ist).

    DSC05391.JPG

    Der Güllenahänger, der gleichzeitig als Trägerfahrzeug für die Verteiltechnik/-anbauten dient, ist bislang erst grob fertig. Ein paar Teile fehlen mir noch, um u.a. die auf der Deichsel befindliche Pumpe zu bauen. Für die Anhängedeichsel selbst werde ich mal den LEGO Technik Kranarm/Ausleger 59807 ausprobieren. Die Bestellungen werden zurzeit vorbereitet. Der Druck der noch fehlenden Aufkleber und Warnschilder ist in Arbeit.

    DSC05393.JPG
    DSC05396.JPG
    DSC05401.JPG

    Die vorn angebaute Gülleaufnahme inkl. Pumpen ist abnehmbar, wie im Original. Der Aufbautank ebenfalls. Hier hab ich nur noch nicht das genaue Aufbau-System der Fa. Zunhammer durchschaut. Ggf. steht der Tank auf einem unterfahrbaren Gestell (da werde ich wohl mal direkt bei der Firma nachfragen).

    DSC05402.JPG
    DSC05403.JPG
    DSC05405.JPG


    Bei der noch fehlenden Verteiltechnik habe in zurzeit eine kleine Denkblockade (vgl. Bilder des Originals). Noch gefällt mir die Grundidee nicht, vielleicht hat jemand eine Idee...

    DSC05408.JPG
    DSC05409.JPG
    DSC05415.JPG

    Hoch lebe die Landwirtschaft!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2018
    tsi, Brickmaster, 2Stein und 17 anderen gefällt das.
  2. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    7.228
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    wow, sofort wiedererkennbar
     
  3. ebenhalt

    ebenhalt Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2016
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Braunschweig
    Finde ich sehr sehr gelungen. Immer toll so filigrane/detailreiche Modele in dem Maßstab!
     
    HDGamer2424 gefällt das.
  4. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.107
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Da ich beim Landwirtschafts Simluator von giants auch ganz aktiv bin, habeich dein Modell sofort wieder erkannt.
    Gute Arbeit:good:

    Dein Modell und der Maßstab gefällt mir!
     
  5. Pelli

    Pelli U18 User

    Registriert seit:
    10. März 2018
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Moin,
    ein super Modell, direkt erkennbar! :good: Das Schlitzgerät sieht doch auch gut aus, einfach genauso weiterbauen.
     
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Der schaut mal Hammer aus und ist sofort zu erkennen!


    Gruß

    Michael
     
  7. Rueffi

    Rueffi Urgestein

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    1.606
    Geschlecht:
    männlich
    sieht sehr gut aus und deine verteilertechnic finde ich richtig klasse und habe mich gefragt wo liegt dein Problem ?:grlimpossible:
     
  8. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2017
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    "Ist das Kunst? Oder kann Mann Kind damit noch spielen?"
    :good2:
     
    merhof gefällt das.
  9. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Kann MANN / KIND, siehe hier:
    28344-1474719570.jpg
    28344-1474719603.jpg
    28344-1474719684.jpg
     
    HauntedHouse, 2Stein, Capparezza und 6 anderen gefällt das.
  10. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    2.802
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Wow, wie geil ist der denn?! :good2:

    Bitte stell uns doch noch den JCB, Schlüter und die Ballenpresse vor *liebguck* :inlove:
     
    mick29, franken-stein und RPP gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das nenne ich mal einen Bauernhof, von den Fahrzeugen und Anhängern/Landmaschinen/Anbaugeräten würde ich auch gerne mehr sehen.


    Gruß

    Michael
     
    RPP gefällt das.
  12. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Die dortigen Modelle sind alle noch im "Prototypenstadium", von daher hab ich sie hier noch nicht präsentiert - siehe:

    Bredal K105 Kali-/Düngerstreuer

    Mengele Agrobull SIlierwagen

    Pöttinger Impress 185 VC Pro Press-Wickelkombination

    Wie gesagt, noch Prototypen. Da muss ich überall noch ein wenig Feintuning folgen lassen. Bin aber zurzeit ja mit dem Saddle Trac und dem Güllenahänger beschäftigt. Alles zu seiner Zeit.


    Ich kann auch eine Nummer kleiner ;);
    siehe hier: LEGO Friends Großer Bauernhof
    18010532_289791751453002_2216593248795156496_n.jpg
     
    2Stein, franken-stein, #MoinMoin und 3 anderen gefällt das.
  13. RPP

    RPP Stammuser

    Registriert seit:
    23. Feb. 2017
    Beiträge:
    399
    Geschlecht:
    männlich
    Geil :good2: Wenn ich mal wieder in Twistetal bin komm ich bei Dir vorbau! (rofl)
     
  14. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.553
    Deine Modelle sind klasse! So viele Details sind schon sehr beeindruckend, bin schon auf weitere Modelle gespannt.
     
  15. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.009
    Eine beeindruckende Detailtreue bei der Modellgröße, teilweise sehr filigran, aber das gefällt mir gut! Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn du zu gegebener Zeit weitere deiner Modelle vorstellst.
     
  16. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Na, Dein Unimog ist aber auch nicht zu verachten.....
    01.jpg

    :good:
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Na der Unimog kommt mir aber bekannt vor! ;)


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Stefan Betula Pendula gefällt das.
  18. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.009
    Ja, die Blumen bekommt in dem Fall der Micha! :) Ich habe nur ein bisschen gemoddet. Aber das habe ich natürlich auch alles korrekt angegeben. *schweißwegwisch* ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  19. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    357
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    So, nun aber wieder was zum "Original"-Thema, einige Detais von der Güllepumpe an der Fronthydraulik.

    DSC05418.JPG
    DSC05420.JPG

    So siehts im Original aus:

    maxresdefault.jpg

    Und noch die Frontansicht des Saddle Trac:

    4451_2.jpg
    DSC05423.JPG
     
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Das ist einfach nur soooo cool!


    Gruß

    Michael
     
  1. [MOC] - Claas / Zunhammer ZUNI-X-TRAC - FERTIG!!!
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden