• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Chinesischer 13kg-Servo mit Technic-Anschlüssen (9x9x3)

HUWI

Papa Schlumpf
Kenne ich noch nicht, aber coole Daten. Nur recht groß...

Weiß jemand, was der zweite Anschluss neben dem Empfängerkabel ist? @GBCPeter @RR76

s4scha

Neumitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass das ein Encoder Ausgang ist. Den gibt es auch bei normalen RC Servos:

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Genau Sascha ist ein 4pol. Encoderanschluss. Damit lässt sich der Winkel oder Drehzahl abfragen.
und Ja dieser Motor ist recht groß und passt nur recht schwer in unsere Autos ( Chris über den Motor haben wir uns vor einiger Zeit schon mal ausgetauscht) aber ich könnte mir diesen Motor in Kränen oder Bagger vorstellen ( Winden und Fahrwerk), wo eine große Kraft gebraucht werden kann.

mfg GBCPeter

HUWI

Papa Schlumpf
Ist mir nicht bewusst, entweder hab ich kein Bild davon gesehen, oder wir haben über verschiedene Dinge gesprochen. Ich hatte im Kopf, dass du einen kleineren Servo gefunden hattest.

Oben