• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Challenge Nr. 2: Steinwörter und Noppenwendungen

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
habs leider nicht geschaffft teilzuhnemen und meine Idee war nicht dabei :( muss ichs wohl wo anders posten.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ach verdammt... die Zeit vergeht mal wieder zu schnell...

Egal, ich fand die Idee witzig und finde man könnte bei Geistesblitzen seine Kreationen weiter hier zeigen ;-)
 

Anhänge

  • DSC01757.JPG
    DSC01757.JPG
    198,7 KB · Aufrufe: 67

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey, super - na klar, keine Regeln heißt auch gerne "einfach weiter her damit" :)!

@LegoSPIELER, ja bitte unbedingt posten, wenn Du soweit bist - bin gespannt auf Deine Umsetzung.

@Hersbrucker - herrlich, Du hast nicht nur m.E. bisher die mit Abstand meisten Bausteine verbastelt, sondern das ganze auch noch fein in ein größeres Gesamtbild eingebettet, da hat man direkt noch mehr zu schauen und kann gleichzeitig sehr bildlich und direkt die Lösung erkennen (bekommt wohl mancher AFOL mindestens mal von anderen vorgeworfen ;-)).
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hallo Cris,
Vielen Dank für die Verleihung des „ersten“ Platzes … von „vier ersten“ … :D

Da habe ich also den Ersten (von vier ersten) Plätzen erzielt... das Rampenlicht ist ganz auf mich gerichtet. Na fast, denn die anderen Beiträge sind ja auch, wie du schon festgestellt hast, Sehr gut. :thumbup:

Daher werde ich keine große Dankesrede schwingen, bin ich auch nicht der Typ dafür, nur ein Großes

[font='comic sans ms,cursive']DANKE [/font] :thumbsup: [font='comic sans ms,cursive'][/font]

Selbstverständlich bin ich Neugierig… ^^ was ich den Gewonnen habe.

Meine Anschrift kommt per „PN“…

MfG
Michael
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
@Brickporn
Das Haus steht bei uns in der Vitrine, war ein Einzugsgeschenk von Freunden letztes Jahr... von daher hab ich nur ne MiniFig mit den Fliesen rein gestellt und Fotografiert :-D
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Mir fällt gerade ein, dass ich aus der Wortbau-Phase noch ein Exemplar nicht gepostet hatte, schiebe ich auch mal noch nach, aber muss gleich dazu sagen, dass mir das am allerwenigsten gefallen hat, irgendwie war die Realisierung in meinem Kopf gelungener als in echt :/ . Und, eine eigentlich "falsche" Antwort, die ich beim Test im eigenen Umfeld erhielt, passt sogar besser als die ursprünglich angedachte, daher gibt's mindestens mal zwei "Lösungen" ;).

[attachment=16768]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-dbc-17-03-E-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-E-01.jpg
    417,2 KB · Aufrufe: 33

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Fein :) - @andrexxl hat meine Ursprungsidee getroffen, das war gedacht. Und @Meisterschnorrer hat gleich mal noch eine vierte passende Lösung gefunden :cool1: .

Als erste Reaktion beim Direkt-Test bekam ich folgende Antwort, auch nicht ganz unpassend:

"​Da waren/sind die Augen größer als der Mund/Magen."
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo zusammen,

da mir da beim Anschauen von Teilen und Figuren immer wieder Sachen in den Sinn kamen, spamme ich einfach mal drei weitere Motive (vier Bilder) zum Thema :):

[attachment=16833]

[attachment=16834][attachment=16835]

[attachment=16836]


Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-dbc-17-03-G-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-G-01.jpg
    586,8 KB · Aufrufe: 17
  • brickporn-dbc-17-03-I-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-I-01.jpg
    648,6 KB · Aufrufe: 16
  • brickporn-dbc-17-03-I-02.jpg
    brickporn-dbc-17-03-I-02.jpg
    656,2 KB · Aufrufe: 18
  • brickporn-dbc-17-03-J-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-J-01.jpg
    616,2 KB · Aufrufe: 25

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
ok, ich versuchs mal:
Ein Auge auf jemanden werfen.

Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.

Den Vogel abschießen.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Ich versuche es auch ohne zu lünkern:

Ein Auge auf jemanden werfen

Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen schmeißen (oder im Keller kacken gehen, kleiner Scherz :D )

Dat schießt doch glatt dem Vogel ab....

Coole Sache....das kann man echt weiterführen.

Gruß René
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Ich schau auch erst gleich nach, was die anderen beiden Geschrieben haben.

Nr 1
hab ich leider noch nie gehört :D
Nr 2
Mit Steinen Im Glashaus um sich werfen
Nr 3
Mit Kanonen auf Spatze schießen

Edith meint, das da was mit Quellcodes erwäht wurde... :thumbdown:
Edith2: User- Error... hab das falsche Knöpflein gedrückt...
Edith3: Darauf hätte man mal kommen müssen mit Nr. 1...
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
He he, @HDGamer2424 - Sonderpunkte an Dich für eine weitere mögl. Lösung zu Nr. 3 :) - zumindest mit einer Exotik-Brille auf könnte man das ja auch gelten lassen :).
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Dann bedanke ich mich einfach mal für den Virtuellen Pluspunkt ^^ :thumbup:

PS: Schon meine Signatur bewundert? :D
 
Oben