• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Challenge Nr. 2: Steinwörter und Noppenwendungen

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
922
Aber wenn man es nicht ganz genau nimmt, ist es lustiger...
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
da das N am Wortende ja nicht darzustellen ist, hätte man hinter das ? noch ein ! satzen können.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
;) Na klar @LegoSPIELER, weiß ich doch auch, dass man das anders schreibt - es sollte ja auch klein klassisches, buchstabengenaues Rebus sein, sondern einfach ein lautmalerisches Bild-Wort-Gagrätsel ;-). Sonst könnten wir ja auch gleich noch weitermachen und das Fragezeichen zerpflücken, das bietet ja auch nur "um die Ecke" einen Wink auf das "raten".

Aber natürlich würde in der Folge auch Legohaifragezeichen als richtige Antwort gewertet.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
LegoSpieler, kannst Du den Leuten nicht einfach mal den Spaß an der Sache gönnen?
Weniger ist manchmal echt mehr...

Ich fand das mit dem Ha(e)iraten echt lustig...musste doch sehr schmunzeln darüber...

Vielleicht noch ne Figur, die ner anderen Figur mit nem Hammer auf den Kopf haut......quasi "Hammerhai" als Antwort...

Gruß René
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
René weiß du, Autismus und Humor vertragen sich nicht immer. Leider. Manchen verstehe ich zb. nicht, wenn er nicht als solcher gekennzeichnet ist. Ob ich zb. selber je auf heiraten gekommen wäre, kann ich nicht mal sagen, weil ich halt wie du gemerkt hast, oft sehr genau an alles heran gehe und bei mir gibt es auch nur RICHTIG oder FALSCH kein dazwischen.
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Danke fürs aufzeigen . In diesem Sinne wissen wir nun Bescheid. Und legen nicht jedes Wort deinerseits auf die Goldwaage. Ich auf alle Fälle.
 

andrexxl

Mitglied
Registriert
1 Juni 2016
Beiträge
199
LegoSPIELER schrieb:
René weiß du, Autismus und Humor vertragen sich nicht immer. Leider. Manchen verstehe ich zb. nicht, wenn er nicht als solcher gekennzeichnet ist. Ob ich zb. selber je auf heiraten gekommen wäre, kann ich nicht mal sagen, weil ich halt wie du gemerkt hast, oft sehr genau an alles heran gehe und bei mir gibt es auch nur RICHTIG oder FALSCH kein dazwischen.
Das erklärt einiges. Werde künftig dann auch etwas entspannter mit Deinen Aussagen umgehen!
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@LegoSPIELER - danke für die offene und klare Erklärung, ich schließe mich den Vorrednern an und justiere meine Goldwaage, während ich mit der anderen Hand meinen Hut ziehe.

Und ganz entspannt back to topci: auch wenn ich damit gerade die "eigene" Challenge zuspamme, pack ich mal noch eins aus - beim Teilesuchen am Sonntag kamen mir so viele Sachen in den Sinn, dass ich mich bremsen musste, aber es steckt noch was in der Bilder-Pipelone ;-).

[attachment=16522]

Wobei das nun wirklich nicht besonders ausgebufft ist ;-) - außer natürlich die Ingenieurskunst, das Dingen da vor der Dame zu befestigen :D .

@efferman - Du bist sicher schon gewaltig am Tüftelbauen, aber der Handschuh für die Technic-Fraktion liegt noch auf dem Boden :) und die hochkarätige Challenge-Jury hat soeben beschlossen, dass es neben dem Eigengeschmack-Preis auch noch einen Keks für die Special-Kategorie "best Technic-based entry" gibt :p .
 

Anhänge

  • brickporn-dbc-17-03-B-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-B-01.jpg
    417 KB · Aufrufe: 30

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
@Brickporn

So außer Konkurenz... :Saint: das Br... vorm K... hätte ich auch noch gehabt, :D
...jedoch nicht vor dem Körper... :pinch:


[attachment=16527]


MfG
Michael
 

Anhänge

  • Brevokop.JPG
    Brevokop.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 18

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hehe, @Poecilotheria / Steffen, muss immer noch grinsen :D .

@electrum / Michael, sieht auch gut aus - Bild im Spoiler verstecken gilt nicht :cool1: . Muss gerade über mich selbst den Kopf schütteln, ich habe ernsthaft vor meiner Figur gesessen und rumüberlegt, wie ich das Teil da vor die Nase gehalten bekomme und war dann total happy, als ich das "Befestigungsteil" dafür gefunden hatte. Auf die Idee, die Sache einfach "selbst in die Hand zu nehmen" kam partout keiner (also ich nicht und die kleine Figur hat das alles eh ziemlich schweigend über sich ergehen lassen), tss tss. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht 8| .
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Ihr sollt aber deswegen jetzt nicht jeden Satz hier im Forum auf die Goldwage legen. Das möchte ich nicht. Ich wollte euch nur daraufhinweisen, wieso es zu dieser Reaktion kam und das dies vielleicht (auch unbewusst) erneut passieren kann aber eben nicht muss. Ich bin froh das mein Vorhaben noch nicht hier auftaucht bisher. ich weiß aber noch nicht, wann ich dazu komme es umzusetzen.
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey zusammen,

kleiner Reminder :):
[attachment=16711]

Gruß
Cris
 

Anhänge

  • brickporn-dbc-17-03-G-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-G-01.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 20

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hallo zusammen,

wie schnell die Zeit vergeht - die zwei Wochen für diese kleine Challenge sind überstanden - vielen Dank an alle, die Modelle oder auch ansonsten Unterhaltung und Leben dazu beigetragen haben :).

In der Hoffnung dass ich niemanden (wenn, dann unabsichtlich!) übersehen habe, sind folgende Beiträge eingegangen (in der Reihenfolge der Posts):

@Nightfall
"Jmd. den Buckel 'runterrutschen"
[attachment=16734]
Das Feuilleton schreibt dazu: "Prägnante und klare Umsetzung die das (Kern-)Motiv mit sehr wenigen Teilen gekonnt realisiert und ihre Wirkung durch fotografische Überwindung der Schwerkraft entfaltet."

@KikoTube
"Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein"
[attachment=16735]
Die Challenge-Akadamie schreibt dazu: "Der Erschaffer hat den Moment, die Bewegung, die Dramatik, ja sogar die Emotionen in hingebungsvoller Farbvielfalt eingefangen und klassischen Worten ein modernes, digitales Modell verliehen."

@electrum
"Den Ast absägen, auf dem man sitzt"
[attachment=16736]
Die Gesellschaft für genoppte Sprache meint: "Die Bedeutung der Natur für Minifigs, sichere Arbeitskleidung, die Tiefgründigkeit der Sprache - all diese Metaebenen hat der Erbauer in diesem Werk seiner grünen Periode vereint."

@electrum
Bonus "Brett vorm Kopf"
[attachment=16737]
Aus der Nominierung für den Brickitzer-Preis: "Privatsphäre und Anonymität, der Schutz der Persönlichkeitsrechte, die Kostbarkeit von Tropenhölzern und zeitlose Holzfällermode - neben großen gesellschaftlichen Themen weiß das Kunstwerk auch mit einmaliger Rafinesse bei der Teile-Positionierung zu gefallen."

Allesamt schöne, kreative kleine Beiträge - prima, dass Ihr mitgemacht habt! Auch wenn ich gehofft hätte, dass noch ein paar mehr Lust, Gelegenheit und Ideen für Beiträge finden (gut, Ideen sind immer eins, aber die Zeit muss sich auch erstmal finden, ist mir auch klar) haben wir ja auch so eine abwechslungsreiche Auswahl zu sehen bekommen.

Nun hatte ich ja in Aussicht gestellt, dass ich einen persönlichen "Liebling" herausdeuten würde und bereue das gerade wieder ;-), denn - ohne Gesülze - mir fällt das recht schwer, allesamt charmant und auf ihre Weise pfiffig.

Aber, wer A sagt, muss auch B sagen - und so entscheide ich mich dann mal für das Ast-Modell von @electrum als ersten von vier ersten Plätzen :p.
Also, Michael, auch wenn's vielleicht noch etwas dauert, bis da etwas (und ohnehin nur spaßige Kleinigkeit - musst keinen Platz freiräumen ;-)) kommt - falls Du magst, schick mir eine PN mit Deiner Post-Anschrift.

Und zum Abschied, in der Hoffnung, dass das für die Challenge nicht galt, noch ein kleiner Spam-Beitrag aus meinem anfangs erstellten Fundus:
Witzigerweise war das für mich eines der "klarsten" Bilder, führte aber bei einigen Testkandidaten (z.T. aber auch nicht so ein der "Lego-Welt" drin) zu abenteuerlichen Interpretationen ;-).
[attachment=16738]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • beitrag1-nightfall.jpg
    beitrag1-nightfall.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 19
  • beitrag2-kikotube.jpg
    beitrag2-kikotube.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 18
  • beitrag3-electrum.jpg
    beitrag3-electrum.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 17
  • beitrag4-electrum.jpg
    beitrag4-electrum.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 27
  • brickporn-dbc-17-03-D-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-D-01.jpg
    399,3 KB · Aufrufe: 28
Oben