• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Challenge Nr. 2: Steinwörter und Noppenwendungen

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
So nun endlich meine Idee, die bis jetzt niemand hatte. (Not macht erfinderisch) Ich denke aber es ist einfach.

DSC03084.jpg
DSC03082.jpg
DSC03077.jpg
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hey @LegoSPIELER,

prima, dass Du es noch gebaut und v.a. gepostet hast - danke. Und wow - das war glaube ich der komplexeste Aufbau in dieser Challenge (nachdem @Hersbrucker ja quasi ein "Schon-Fertighaus" zweckentfremdet hat :p).

Und, joa, wenn man's denn weiß oder gesehen hat, ist es "ganz leicht" ;-) - aber ich gestehe freimütig ein, dass ich die Bilder betrachtet und betrachtet habe und die Lösung erst gesehen habe, als ich bei @Hersbrucker gespickt hatte ;-). Du hast die Bilder clever gemacht und gut "gesteigert", mein Fehler war, dass ich mich eigentlich die ganze Zeit mit dem ersten Bild beschäftigt habe und die abenteuerlichsten Details gesucht habe - mein "geistreichster" Einfall (aber eben falsch) war dann noch:

Vor verschlossener Tür stehen...

Also, nicht weil Du's nicht sehr treffend gebaut hättest, sondern einfach weil ich voll auf dem Schlauch stand (wer baut das :D ?- @efferman, Du hast die Technic-Tanzaufforderung bisher immer noch gekonnt ignoriert :p - das wäre Dein Einsatz mit Pneumatikschlauch und so ;-)), nicht erkannt.

Nachdem @electrum seine kleine "Trophäe" mittlerweile erhalten hat, habe ich dazu noch das passende Bild ;-):
[attachment=16898]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-dbc-17-03-H-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-H-01.jpg
    574,5 KB · Aufrufe: 33

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.615
Ort
Hersbruck
Genial!
Ich hab ja auch noch ein paar im Kopf rumschwirren ;-)

Auflösung zunächst:
In die Röhre schauen
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Da mir das gerade in am Rechner in den Sinn kam und somit außer Reichweite des Steinfundus nochmal was zu diesem Thema:

(Nein, "Batman aus Marzahn" ist nicht die richtige Antwort :cool1: ).

[attachment=16958]

Gruß

Cris
 

Anhänge

  • brickporn-dbc-17-03-K-01.jpg
    brickporn-dbc-17-03-K-01.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 32

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
:D - @Meisterschnorrer, schöne Idee, aber nööö Du :).

Ist tatsächlich etwas "abstrakter" und "indirekter" als die vorigen ;) . Tipp: das Geheimnis liegt mehr in den beiden Charakteren und ihren Eigenschaften als in dem, was sie vielleicht tun oder nicht tun :whistling: .
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
Hmm, @LegoSPIELER, Du hast recht, ganz gelb ist er nicht - dafür gibt es aber eine Erklärung ;) : Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass... - Mist, den Rest habe ich vergessen :cool1: .

Viel spannender finde ich Deine Vermutung bezgl. meiner Haare 8o - da bin ich wirklich neugierig, wie Du darauf kommst?
Bevor wir's vielleicht auflösen oder nicht... Ich habe zumindest mal keine blauen Augen - sind meine Postings so "Blondinen-artig"? Habe ich Haarbüschel bei meinen Fotos mit abgelichtet? Statistische Vermutung?
Da ich mir selbst gerne auf Basis vorliegender Informationen und Eindrücke versuche mir ein Bild auch von Unbekannten zu machen und es spannend finde, wann man richtig oder falsch liegt, bin ich wirklich gespannt, ob Du mir verraten magst, wie Du auf die Idee kommst :) .

Gruß

Cris
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
@Brickporn ich bzog das mit de blonden Haaren nur auf welche für die Minifig in dem Sprichwort. Wie z.B. die auf meinem Avatar hier.Mir ging es nie um deine echte Haarefarbe
 

Brickporn

Stammuser
Registriert
3 Sep. 2016
Beiträge
538
@LegoSPIELER - aaaah, Mensch, ja da habe ich auf dem Schlauch gestanden :/. Und wieder ein schönes Beispiel, wie facettenreich die deutsche Sprache ist und wie viele Bedeutungen manchmal ein und der selbe Satz haben kann.
Ja, was die Figur angeht, da ich es eh im LDD zusammengestellt habe, hätte ich natürlich auch die Haare z.B. nicht nur blond sondern auch gleich "gelb" machen können, weiß gar nicht mehr, warum ich mich dagegen entschieden hatte. Tja, und was die echten angeht - zumindest was die noch vorhandenen angeht, lagst Du damit auch gar nicht so verkehrt ;-) - führte wahrscheinlich mit dazu, dass ich die Frage gleich entsprechend ausgelegt habe :).
 
Oben