• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

CCCXII - Under attack

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Mahlzeit,

Hier möchte ich euch kurz und Schmerzlos meinen ersten Beitrag zum diesjährigen Colossal Castle ContastXII vorstellen.
Zwar bin ich leider etwas spät dran, aber ein paar Castle MOC`s gehen sich sicherlich noch aus ;).

Kategorie: Castle Siege



15504929154_782e8d097b_n.jpg
15941175959_40796e5f3e.jpg
16101456786_ed9e6825fd_n.jpg


Alle Detailbilder und weiter Aufnahmen findet ihr natürlich wieder bei mir auf flickr.

Lg
Markus
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Wie schon anderswo geschrieben: Mir gefällt vor allem die stimmige Farbcombo in diesem Bauwerk! Wirklich super Details! Nur etwas mehr Leben würd ich mir wünschen - das würde das ganze dann noch genialer machen!
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Tolles Teil! :)

Mir gefallen die großen Mauern und der Belagerungsturm am Besten.

MfG

BoB
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Vielen Dank für das tolle Feedback!

@efferman
Was meinst du genau?

@Kofi
Ja, hab auch dran gedacht nur war es mir dann doch irgendwie zu voll.

LG
Markus
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Immer wieder grandios anzusehen, welche tollen Sache Du hier aus dem Hut zauberst! Mir gefällt insbesondere der Effekt mit den 'lose' aufeinandergesteckten Platten, die verleihen dem Belagerungsturm eine authentische Note.

:thumbup:
 

Disco86

Mitglied
Registriert
26 Jan. 2014
Beiträge
106
Ein gelungener Einstand ! Man kann nur hoffen, dass du noch einiges für den CCC baust, sei es nun dieses oder im nächsten Jahr.

Mir gefällt auch das Mauerwerk, vor allem wegen seiner realistischen Bauweise, die sich von den heutzutage so angesagten übertrieben zerfallenen Mauern toll abhebt. Dennoch hast du durch das altgrau und die kleinen Beschädigungen noch eine schöne und realistische Abwechslung rein gebracht. Die Farbgebung des Untergrunds passt überraschend gut, obwohl man das hier mit dem sandgrün nicht erwartet hätte.

Bin gespannt auf deinen Jahresendspurt :thumbsup:
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Wie schon von den Vorschreibern geschrieben, klasse MOC mit unglaublich vielen Details, die es sehr realistisch aussehen lassen. Die Balliste finde ich sehr gelungen.
 

markus1984

Stammuser
Registriert
7 Feb. 2014
Beiträge
417
Euch an euch ein großes Dankeschön für die netten Beiträge!

@efferman
Sorry, absolut keine Ahnung - könnte nur schätzen!

@Flex
Nein steht für "Colossal Castle Contest XII"


Danke :thumbup:

LG
Markus
 
Oben