• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

AT-AT & AT-ACT UCS Style (CAVEGOD, Richboy Jhae und andere Versionen)

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Da hast du Recht, ich weiß fast jedes Teil jetzt auswendig. Einen Vorteil hatte das ganze, ich hab gleich noch den Kopf überarbeitet und die Panele die oben aufliegen. Morgen Abend wage ich es noch eimal... da wird das Teil noch einmal aufgestellt :/
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Das hört sich jetzt bestimmt blöd an, aber ich schließe mich der Frage mal an... :D Fällt der einfach so zusammen oder erst nach einer gewissen Zeit? Deine letzten Bilder sehen zumindest so aus, als ob der AT-AT eher immer unbeaufsichtigt zusammenkracht ist. Ich kenne zumindest auch das Gefühl, einen Bauabschnitt wieder und wieder auseinander zu nehmen und wieder zusammen zu bauen... Üben übt. ;)
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ne, auf den original Beinen Stand er ohne Probleme, doch habe ich dafür ca. 2h gebraucht. Ich will das Teil
so haben will, dass ich es evtl. für Ausstellungen schnell und sicher auf- und ab- bauen kann, musste ich was verändern.
Da die Beine beim aufstellen immer in sich zusammen gefallen sind, habe ich sie neu konstruiert.

Nachdem letzte Aufbau Stand das Teil, doch als ich die restliche Verkleidung angebracht habe, ist er gekippt.
Die Beine können jetzt nicht mehr in sich zusammen fallen, sonder das Teil kippt. Also muss ich hier jetzt die beste
Positionierung der Beine finden.

Diesmal mache ich das auf einer LEGO Platte um die Füße entsprechen zu markieren.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Endlich. Aufgebaut, ausgerichtet und er steht stabil. Jetzt kann ich Ihn an der Platte markieren und sollte Ihn somit auch schnell wieder aufbauen können. Diesen Test mach ich aber erst mit etwas Abstand ;)





 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Freakmaster,

cooles Teil. Möge das "Erste Galaktische Imperium" obsiegen!
Weg mit dem Rebellenpack!

Der (dunklein Seite der) Macht sei Dank hat der Wedge scheinbar sein Schleppkabel vergessen ;-)

Viele Grüße und leg godt!

Rouven
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.119
Ort
Heilbronn
Schade das die ET ET keine Verdauung haben, sonst würde das Rebellensnowspider oder was auch immer das ist voll zugekackt, wie bei MP ( unds irgendwann kommt ein riesiger A..................)!
 
C

Cherek

Guest
Ich bin schlichtweg neidisch. Wie toll! Nach den Fotos ist der so 1m x 1m? Riesig! Das jemand ein solches Projekt so gut hinbekommt...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
So, nach nun fast 2 Jahren, wage ich mich noch einmal an den AT-AT in Version 2.0
Ich finde die AT-AT's so faszinierend und bin mir sicher, dass LEGO niemals einen UCS bringen wird, dass ich nun noch einmal an das Thema ran gehe.

Material hab ich weitest gehend da und diesmal werde ich das Ding definitiv so bauen, dass er stabiler ist.



Möge die Macht mit mir sein!
 
Oben