• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] CaseIH Steiger 620 quadtrac

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ich gehe dann die wantedlist Teil für Teil durch und trage bei den Teilen wo ich habe bei “have” die Anzahl ein. Dann kannst du den Rest ganz einfach bestellen.
 

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102
Gibt es keine Funktion, die das automatisiert macht? Auf rebrickable funktioniert das ja mit publizierten Mocs. Das manuell zu machen scheint mir langwierig zu sein.
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Du kannst bei Rebrickable eine Custom List erstellen und auf build klicken, dann wird Dir wie bei einem MOC angezeigt, was Dir noch fehlt.
 

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102
Das war am Ende so simple... In die Custom Listen kann man direkt die Stud.io Datei laden lassen. Die Übersicht über die fehlenden Teile bekommt man nach dem Klick auf Build.

Danke nochmal!
 

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102
Moin moin,

hatte recht lange die Lust verloren nachdem ich nicht so richtig mit dem Kabinendach vorran kam. Heute hat sich der Knoten gelöst. Hab jetzt endlich eine Grundlage mit der ich weitermachen kann. Was da (offensichtlich) jetzt noch fehlt sind die Streben und die Lampen ringsherum. Muss mal schauen wie ich das umsetze. Hätte schon gerne alles mit PF LEDs beleuchtet. Hier aber erstmal das Ergebnis:

quadtrac_620_progress_cabin-roof_01.png


quadtrac_620_sideview_top_overlay.png


An die Motorhaube mit all den Krümmungen wag ich noch gar nicht zu denken. Außerdem fehlen noch die Radkästen vorne (r,l), die Auspuffanlage, die Leiter (hoffentlich mit automatischer Drehung bei Lenkeinschlag) und generell die Lichtanlage.
 

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102
So hab jetzt endlich mal etwas Zeigbares zur Motorhaube. Der jetzige Stand ist aber noch weit entfernt vom Ziel. Angefangen habe ich mit der Propoartionen und Linien von der seitlichen Ansicht. Parallel dazu flossen schon ein paar Versuche die Konturen aus der Sicht von oben nachzubilden mit ein.

quadtrac_620_isometric_bonnet_02.png

quadtrac_620_frontview_bonnet_01.png

quadtrac_620_isometric_bonnet_03.png

quadtrac_620_topview_bonnet_01.png


quadtrac_620_sideview_bonnet_01.png
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
wahnsinn,
hat ja nun lange gedauert,
aber das ergebniss ist klasse, freu mich das teil real zu sehen
 
Oben