• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

case ih quadtrac 620

Andman

Mitglied
Registriert
22 Nov. 2018
Beiträge
102
Hi Stefan,

ich arbeite ebenfalls an einem Modell vom Steiger STX. Hab ziemlich lange nach technischen Zeichnungen gesucht und bin irgendwann auf einen Ersatzteilehändler gestoßen, der - in Baugruppen aufgeteilt - viele Zeichnungen parat hat. Hier ist der Link dazu: https://avspare.com/catalog/case/53854/

Vielleicht hilft dir das irgendwie weiter und verschafft dir neue Inspiration. Klasse Arbeit bisher. Es ist toll den Fortschritt zu sehen.

Gruß, Andreas
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Hey Stefan ist zwar schon ein älterer Thread aber habe eben Dein Projekt bewundert
Nun hab ich eine Frage dazu
Könnte man Theoretisch die Ketten an den Claas Xerion anbauen ?

Lg Hans
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hey Stefan ist zwar schon ein älterer Thread aber habe eben Dein Projekt bewundert
Nun hab ich eine Frage dazu
Könnte man Theoretisch die Ketten an den Claas Xerion anbauen ?

Lg Hans
Viel zu groß...

Versuch doch die vom Offroader. Am Unimog hat glaube ich auch mal jemand Ketten montiert, die dürften dann auch zum Xerion passen
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Viel zu groß...

Versuch doch die vom Offroader. Am Unimog hat glaube ich auch mal jemand Ketten montiert, die dürften dann auch zum Xerion passen

Danke Dir für den Hinweis hast Du zufälligerweise :redface: den Hinweis wer diesen Offroader gebaut hat wegen Bilder und so ?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Hi Mit Patienten

baue gerade den IH Case und habe die Anleitung dafür
Nur das Problem besteht darin das diese den Betrieb mit dem buwizz aufzeigt
Da ich aber hier noch einen Sbrick rumliegen habe und der buwizz.vom Preis her jenseits von gut und böse ist
würde ich mal gerne hier anfragen ob man statt den buwizz das Teil auch mit dem Sbrick betreiben kann
da die Vorrichtung zum halten für den buwizz ja schon da wäre und eventuell die Battbox da hineinpassen würde
Hinzu kommt noch das in der BA ein Pneumatikzylinder und ein Airtank verbaut ist

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

Lg Hans
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Hi Mit Patienten

baue gerade den IH Case und habe die Anleitung dafür
Nur das Problem besteht darin das diese den Betrieb mit dem buwizz aufzeigt
Da ich aber hier noch einen Sbrick rumliegen habe und der buwizz.vom Preis her jenseits von gut und böse ist
würde ich mal gerne hier anfragen ob man statt den buwizz das Teil auch mit dem Sbrick betreiben kann
da die Vorrichtung zum halten für den buwizz ja schon da wäre und eventuell die Battbox da hineinpassen würde
Hinzu kommt noch das in der BA ein Pneumatikzylinder und ein Airtank verbaut ist

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar

Lg Hans
Welchen IH Case willst Du bauen ? Für meinen gibt es keine BA.

Grundsätzlich kannst Du an die Stelle des BuWizz die AkkuBox verbauen, den Platz für den SBrick musst Du dann noch finden, sollte aber auf Grund der kleinen Abmessungen möglich sein.

Stefan
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Welchen IH Case willst Du bauen ? Für meinen gibt es keine BA.

Grundsätzlich kannst Du an die Stelle des BuWizz die AkkuBox verbauen, den Platz für den SBrick musst Du dann noch finden, sollte aber auf Grund der kleinen Abmessungen möglich sein.

Stefan

Habe die BA aus dem Netz von rebrickable nur weiss ich nicht ob das hinhaut mit der Pneumatikpumpe und dem Air Tank
 

Anhänge

  • 384E66A0-9444-4DC9-83C7-8D7FFEE6F2EB.png
    384E66A0-9444-4DC9-83C7-8D7FFEE6F2EB.png
    163,4 KB · Aufrufe: 50
  • 9DC65DF6-D01F-4B22-8AEF-1016538553DA.png
    9DC65DF6-D01F-4B22-8AEF-1016538553DA.png
    188,5 KB · Aufrufe: 50
  • 37411DE0-6AAD-47FC-BF41-71FC1701611D.png
    37411DE0-6AAD-47FC-BF41-71FC1701611D.png
    384,5 KB · Aufrufe: 51

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Du könntest natürlich "Deinen" Case verlinken, dann wissen wir, welchen Du meinst.
Wenn Du den baust den ich vermute steht die Antwort auf Deine erste Frage in der Beschreibung.

Tank und Pneumatik-Pumpe haut hin, beides hat Anschlüsse für Schläuche. Ich vermute aber dass das nicht Deine Frage ist, was willst Du denn wirklich wissen?
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Du könntest natürlich "Deinen" Case verlinken, dann wissen wir, welchen Du meinst.
Wenn Du den baust den ich vermute steht die Antwort auf Deine erste Frage in der Beschreibung.

Tank und Pneumatik-Pumpe haut hin, beides hat Anschlüsse für Schläuche. Ich vermute aber dass das nicht Deine Frage ist, was willst Du denn wirklich wissen?

Würde gerne erfahren ob ich das so ansehen kann ob die Steuerung über den Sbrick genau so verläuft wie beim buwizz
Also hier mal der Link zum Case

https://rebrickable.com/mocs/MOC-35270/Isenheim/case-ih-quadtrac-600-rc-buwizz/#comments
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Die Steuerung ist gleich, Du brauchst nur zusätzlich zum SBrick ein Batteriefach, das im Buwizz schon verbaut wäre. In der Beschreibung steht ja schon dass das geht, nur evtl. der Lufttank weg muss. Die Befestigung für das Batteriefach musst Du Dir selbst ausdenken, aber Lego ist ja genau dafür gemacht ;)
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Die Steuerung ist gleich, Du brauchst nur zusätzlich zum SBrick ein Batteriefach, das im Buwizz schon verbaut wäre. In der Beschreibung steht ja schon dass das geht, nur evtl. der Lufttank weg muss. Die Befestigung für das Batteriefach musst Du Dir selbst ausdenken, aber Lego ist ja genau dafür gemacht ;)

da ich leider keinerlei Ahnung von der Pneumatik habe mal die blöde Frage
Kann der Airtank außer aus Platzgründen nicht bleiben ? da ich gerne die Pneumatik nutzen würde
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Die pneumatic brauchst du doch auch garnicht für den Betrieb das case oder? Die ist doch nur für Geräte.
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Die pneumatic brauchst du doch auch garnicht für den Betrieb das case oder? Die ist doch nur für Geräte.

Rischtisch sollte nur für den Heber hinten gedacht sein Ist nur die Frage was passiert wenn ich den pneumatikzylinder
rausnehme ?
 

Anhänge

  • F3468125-E0FB-4EDF-AFBB-2B359B2C499E.png
    F3468125-E0FB-4EDF-AFBB-2B359B2C499E.png
    384,5 KB · Aufrufe: 27

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.164
Das ist die Pumpe, wenn du die rausnimmst passiert gar nix mehr. Der Heber ist mit einem kleinen actuator betrieben.

Dann werde ich mal sehen und den einfach weglassen brauche halt für den actuator wieder einen separaten Antrieb
finden der Designer beschreibt das so „1 L Motor for the PTO or the Pneumatic Pump with Airtank (you can switch between these functions“
 
Oben