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case ih quadtrac 620

Multi1969

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Hallo,

also ich würde da auf der schnelle beim Schweden mit dem 4 Buchstaben eine Plastekiste mit verschliessbaren Deckel in Erwegung ziehen.
Ich habe leider welche ohne Verriegelung und dann ist es schlecht wenn es mal Kippt. Wenn Du kleinere Modelle hast, sollten die Kisten in deinen Großen stapelbar sein.
Box in Box System (spart Platz bei Ausstellungen)
Eventuell beim Baumarkt Deines Vertrauens mal online nachschauen, sonst kannst Du Dir den Weg ersparen und gleich Online kaufen:good:

LG Multi1969
 

Belair58

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Das mit dem Verstauen ist wirklich kein unwesentlicher Punkt, sowohl zuhause also auch am Zielort.
Leider sind die Schweden-Boxen für meine 2 Grossen nicht geeignet, werde mir wohl etwas aus Holz und Schaumstoff zum zerlegen selbst bauen.
 
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Belair58

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So ich habe die beiden SBrick angeschlossen und ein Profil erstellt, auch wenn das mit den Sequenzen zum "digitalen" Differenzial noch nicht klappt.
Trotzdem fährt der Trekker recht ordentlich, leider merkt man bei dem Kurvenfahrten die mangelnde Traktion.
Ich bin aber trotzdem recht zufrieden damit, unglaublich ist allerdings der Batterienverbrauch ! :wsntme::S
Ich habe je eine Batteriebox pro Achse, also je 2 XL Motoren. Auf der von der Vorderachse hängt noch der L-Motor der Lenkung.

Hier ein kurzer Eindruck
 

HDGamer2424

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Ja, da merkt man es schon deutlich.

Ich würde dir allerdings vorschlagen, dass du wirklich große LA's verbaust, da diese nicht so schnell knacken, und du müsstest den Knickpunkt noch genau zwischen die Ketten setzen.

Edit: Hier noch ein paar Bilder aus dem LS 17 (dort sind die Modelle immer sehr genau dem Vorbild entsprechend. )
 

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Belair58

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Ja das mit der Position des Knickpunktes da werde ich noch nacharbeiten.
Beim Original liegt der Knickpunkt nicht genau mittig sondern wie bei mir etwas weiter hinten.

Vielen Dank Julien für die Bilder, ganz besonders für das Bild von oben, auf welchem man die Haubenform mal richtig sehen kann.
Was übrigens die Sequenzen Programmierung des SBrick anbetrifft, so klappt das recht gut. Leider habe ich aber noch keinen Weg gefunden ich ich Sequenzen abhängig von der Situation programmieren kann ( z.B. wenn Lenkung länger als 1 Sec, dann Bremse innere Kette und beschleunige die aüßere Kette )

Meine aktuelle Lösung werde ich auf meiner Webseite genau erklären und zeigen.
 

Dreffi

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Ich bin der Meinung der Knick sitzt auch beim Original exakt in der Mitte.
Dadurch ist kein Drehzahlausgleich zwischen Vorder- und Hinterwagen nötig und der fährt auch so sauber um die Kurve.
 

HDGamer2424

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Ja, der Knickpunkt liegt exakt mittig zwischen den ketten. Sieht man auf dem letzten bild sehr gut wo genau der liegt.

Btw: Wenn man nach links lenkt, knickt die Leiter nach links, sodass diese nicht durch das hintere Kettenfahrwerk abgebrochen/verbogen wird.
 

Belair58

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Ich habe den Knickpunkt jetzt (ziemlich) genau zwischen die Antriebsachsen gesetzt und der Effekt ist riesig.
Da das zwar die Kurvenfahrt an sich verbessert, aber nicht das Problem des fehlenden Differenzials behebt habe ich im SBrick eine entsprechnde Sequence programmiert. Da das etwas mehr Text und Bilder benötigt um es zu beschreiben habe ich es auf meiner Webseite erklärt.
So jetzt kann ich mich wieder neuen Funktionen und der Außenhaut widmen ;-)
33073474ih.jpg
 

Belair58

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So jetzt hat der Trekker mal eine erste Aussenhaut, einfach um mal ein Gefühl dafür zu bekommen was wie geht und was wie aussieht.
Am unglücklichsten bin ich über die Motorhaube, hier gibt es eine unmenge von Rundungen in alle Richtungen. Da bin ich etwas ratlos denke das ich hier mit den Technik Teilen keinen Blumentopf gewinnen kann :S
Aber so geht es erst mal zum Forum Treffen und bei dem anstehenden shoppen gibt es ganz viele rote Teile :cool1:
[url=http://show.picr.de/33081142op.jpg.html] [/URL]
 

mick29

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vllt kannst du ja zuerst außen die Haubenkanten mit z.B. den Curved Panels nachbauen und dann die Lücken dazwischen Füllen dann würden zumindest die Kanten klarer, was es durchaus einfacher machen kann
 

Rueffi

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Hast du den Xerion ? Der hat ja eine ähnliche Haube und da hat es Lego finde ich sehr gut gelöst.
 

HDGamer2424

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Wird immer besser! Das heck schaut aber noch nicht so toll aus..

Im LS habe ich leider keine Scharniere für die Motorhaube gesehen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob man die auch wirklich aufklappen kann.
 
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Belair58

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@HDGamer2424: ich habe ein Foto gefunden, die Haube geht bis zur Frontscheibe auf. Das Heck kann noch nicht gut aussehen, zum einen fehlen noch die Parts in der richtigen Farbe und zum anderen fehlt noch das ganze Anschluß Gedöns. Einzig die Pneumatik Zylinder sind schon da und natürlich steckt vorne unter der Haube auch schon ein Kompressor.

@mick29: das mit den curved Panels hab ich probiert, sieht was das geschwungene anbetrifft besser aus, aber es gibt dann zwangsläufig wieder Lücken.
und ja @Rueffi der Xerion steht auch hier hinter mir, aber das sind auch wesentlich kleinere Flächen.
Ich habe mal auf die Schnelle eine Haube so zusammengesteckt, die Farben sind ziemlich wild ;-)

@Enesco: natürlich fehlen die Lampen noch, das ist ja auch noch nicht die Front wie ich sie mir vorstelle. Das ist nur um die Größe zu markieren.

 

Belair58

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Ich nähere mich so langsam einer ansehnlichen Lösung bei der Motorhaube. Auf dem jetzt gewählten Weg komme ich der Form schon ziemlich nahe, nur bei der schwarzen Front fehlt noch die Wölbung in eine Richtung. ( und einen bisschen zu hoch ist sie vorne, bei dem ersten Bild auch geraten )


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Soooooo, ich habe eine Lösung gefunden mit der ich leben kann (bis auf die Farben).
Jetzt kann ich die Teile für die Haube bestellen noch etwas Feintuning betreiben und noch ein paar Lücken schließen.
 
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Belair58

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Es ist zwar erst Dienstag, aber ich habe mein Wochenziel im Baustatus schon erreicht :cool1:
Nachdem heute morgen schon 4 Päckchen bei der Post waren, konnte ich schon einiges erledigen.
Die Haube ist jetzt zu 90% fertig, es fehlen nur noch ein paar kleine Teile in der richtigen Farbe und um die Lampen habe ich mich noch nicht gekümmert (da stecken im Moment nur Platzhalter).
Aber es sind noch unzählige Baustellen offen oder noch gar nicht in Angriff genommen.
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