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case ih quadtrac 620

mibu1

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@PistenBully 600 und @Wolf_Zipp ich hatte nur die erste Seite von der Suchliste gesehen.
Mir war es günstiger als die 300€ die @Belair58 veranschlagt hat. Da er ja geschrieben hat, das die Teile in schwarz teuer sind. Ich konnte mir das halt schwer vorstellen, weil es doch eigentlich ein nicht so seltenes Teil ist.
Schön das ihr Beiden etwas günstigeres gefunden habt.
 

Belair58

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Jungs, ihr habt Recht !
Ich hatte für einen Quadtrax zum testen die Teile bestellt und bei 210 Stück war es wirklich so sch.... teuer.
Hab das mit 700 probiert da sieht das wirklich ganz anders aus !
Also sollte der Test positiv ausfallen, dann wird die "Kette" doch schwarz :giggle:
 

HDGamer2424

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@Wolf_Zipp es geht um die Teile in schwarz :)

@Belair58 Müssen es denn zwingend neue sein? Ich sehe nämlich den sinn dahinter, das man ein Teil neu kauft, und dieses dann eh Zerkratzt wie sonstwas, nicht ganz..

Somit wären es 3ct pro Stück beim Verkäufer Brick_Empire_HU was für 440 stück knapp 17€ wären. Und der Verkäufer hat aber 12.000 von den Teilen :D
 

Belair58

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@Wolf_Zipp es geht um die Teile in schwarz :)

@Belair58 Müssen es denn zwingend neue sein? Ich sehe nämlich den sinn dahinter, das man ein Teil neu kauft, und dieses dann eh Zerkratzt wie sonstwas, nicht ganz..

Somit wären es 3ct pro Stück beim Verkäufer Brick_Empire_HU was für 440 stück knapp 17€ wären. Und der Verkäufer hat aber 12.000 von den Teilen :D
Du hast völlig recht, es können absolut gebrauchte sein.
Für meinen "Funktionstest" habe ich jetzt graue, sobald dieser gut ausgeht bestelle ich die schwarzen in der entsprechenden Menge (rund 900 Stück).
Aber aktuell bin ich noch im Urlaub an der Nordsee und gehe meinem anderen Hobby dem Powerkite nach.9ba0546b-7576-4ba7-b962-8c11f7113216.jpg
 

Belair58

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So nachdem ich erholt und mit neuem Tatendrang aus dem Urlaub zurück bin, war ich heute beim Held der Steine in Frankfurt und habe mir die Fehlenden Steine für die erste Kette geholt. So wie das immer ist ein Problem gelöst und zwei neue aufgemacht ;-)
Schaut mal auf meiner Webseite da habe ich ein paar mehr Infos und Bilder zum Status.
Auf dem Bild mal zum Größenvergleich der Sherp davor.

IMG_1877.jpg
 

Belair58

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Genug "grip" ist auch da ? oder rutscht die Kette am auf glatten Flächen ?
Das mit dem Gripp ist noch nicht wirklich getestet, da der Kamerad nicht nur gross sondern auch schwer werden wird, rechne ich nicht mit Traktionsproblemen. Einen Test wird es erst in einigen Wochen geben, zuerst muss ich die Kettenspannung und die Aufhängung lösen.
 

Multi1969

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:thanks:Hallo,

das sieht schon mal "Mächtig Gewalltig aus!" Hast Du sauber Umgesetztt. Da brauchst Du aber einiges an Motoren zum Fortbewegen.
Aber der Weg ist das Ziel!
 

Multi1969

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Hallo Stefan,
bezugnehmend auf das Bild vom Quadtrac 620 von Oben, habe ich festgestellt, daß die beiden unteren Räder einen kleineren Durchmesser als das Antriebsrad haben.
Hast Du eventuell in Betracht gezogen, nur die grauen Felgen zum Umlenken zu nutzen? Dann wäre auch für die 3 Stützräder mehr Platz zum Verbauen vorhanden.

LG Multi 1969
 

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Belair58

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, habe ich festgestellt, daß die beiden unteren Räder einen kleineren Durchmesser als das Antriebsrad haben.
Hast Du eventuell in Betracht gezogen, nur die grauen Felgen zum Umlenken zu nutzen? Dann wäre auch für die 3 Stützräder mehr Platz zum Verbauen vorhanden.
Ja auf den Bildern sind die Umlenkrollen auf der Waagrechten etwas kleiner als die Rolle oben in der Mitte, der Unterschied ist aber nicht so gross das wiederum die Felgen alleine das richtige Mass hätten. Zum weiteren würden die Felgen, ohne eine Gummiauflage, in der Kette keinen Gripp haben und stehen bleiben.
Ein erster Testbericht über die Funktion des Ketten-Antriebs kommt in wenigen Tagen.

Gruss
Stefan
 

Belair58

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So hier mal ein kleiner Update zum Fortschritt, oder besser auf der Stelle treten.
Ich hänge immer noch an der stabilen Ketteneinheit, Kettenspanner.

Um mir ein besseres Bild machen zu können habe ich mal den "Vorderwagen" im LDD grob aufgebaut.
Aktuell stehe ich wie ein Ochse vor dem Berg und bekomme keine stabile/robuste Lösung für Ketteneinheit zustande.
Ideen sind willkommen ;-)

32901043ht.jpg

32901054vx.jpg

so sieht der aktuelle Versuch aus, ist aber auch keine Lösung da das obere Räderpaar an der Innenseite an der Halterung schleift und die Kette so auch nicht gespannt wird.
32901105gq.jpg
 
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mick29

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Schick mir doch mal die ldd des Kettenlaufwerks, dann schau ich mal drüber (gern auch per Pn);)
 

Multi1969

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Hallo
Könnte mann nicht einen Technik Kranarm aus 18940 und 18942 als Basis nutzen um einen Kettenspanner für die 2 Räder zu konstruieren? Die Federkraft wird ja nicht auf die Seitenwände weitergeleitet. Notfalls nur eine Druckfeder und nicht einen kompletten Stoßdämpfer verbauen.
Habe aber nur meinen Arocs zu Hause stehen und kann das jetzt nicht eben zum Testen aufbauen. Habe bei ebay 3 Arme für 9.99 gefunden. Wäre also preislich bezahlbar.
Bei der Halterung zum Casis musst eh neue Wege gehen, da die Last des Modells nicht nur auf den 4 Achsen liegen sollte.
Ich würde die 3 Loch Radhalter mit Radaufhängung in allen Lagen mal testen. Vielleicht hast Du damit die nötige Stabilität und durch Über- oder Untersetzung mit Zahnräder kannst du auch noch einiges verbessern. Es handelt sich um die Bionicle Rad Halterung 8538 32308 Verbinderblock mit Achsen Durchführung.
LG Multi1969
 
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PistenBully 600

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Verl
Vielleicht ließe sich ein kleiner oder großer Linearzylinder als Kettenspanner besser unterbringen? Die Formteile oben sind ja doch sehr groß und sperrig.
 
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