• Herzlich willkommen!

Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Carstens Technic Modelle

Carsten

Stammuser
Ich habe mir jetzt noch nen Gabelstapler gebaut, nach einiger Recherche wurde das hier die Ausgangsbasis:

Durch das Diff an der Vorderachse und einen optimierten Lenkeinschlag dreht das Modell quasi auf der Stelle.

Vom Maßstab her wäre der hier besser gewesen, der hat aber vorne eine Starrachse und viel weniger Lenkeinschlag fährt fährt deutlich schlechter:

Also wurde Nummer 1 die Basis. Die Kabine und das Dach wurden verkleinert, die Räder ebenso, noch eine Beleuchtung eingebaut und die Gabeln filigraner gestaltet.

Das Modell fährt schön und passt einigermaßen zu meinen andern Modellen.

IMG_8553.jpeg

IMG_8556.jpeg

IMG_8554.jpeg

IMG_8548.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Stammuser
Kleiner Tipp, falls es jemanden interessiert: die originalen Legosticker kann man hinterleuchten, die sind so dünn dass kaum Licht verloren geht. Mit den deutlich dickeren und blickdichten Reprostickern von Brickstickershop geht das so nicht. Manchmal hat miese Qualität also auch Vorteile.

Oben