• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Captain Future's COMET, Comet, comet! oder der Reiz des Downsizings

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.956
Ort
Fürth
Bauanleitungstester gesucht!

Ich habe die Anleitung für die L756 fertig und suche jemanden mit ausgewachsenem Steinevorrat, der mal Probebauen möchte, um herauszufinden, ob die Bauanleitung verständlich und das Modell baubar ist.

Das Modell hat 2361 Steine, davon 199 verschiedene, wobei die Farbechtheit fürs Testen nicht so wichtig ist.
Die Bauanleitung hat 314 Schritte. Ich schätze den Aufbau auf 6 bis 7 Stunden. Der Schwierigkeitsgrad ist, aufgrund der Montage der vorderen Baugruppen und dem Aufsetzen auf den Ständer, eher für erfahrene Baumeister, definitiv 16+ (eigentlich sowieso eher 40+ :cool1:).

Wenn jemand Interesse hat, schicke ich gerne erstmal ein Inventory als Bricklink-xml, damit Ihr abschätzen könnt, ob ihr alles da habt.
Damit Ihr wisst, was in Etwa auf Euch zukommt, könnt Ihr Euch meine bereits fertiggestellten Bauanleitungen bei rebrickable anschauen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Lust, Zeit und Ressourcen hätte, noch diese Woche mit dem Bauen zu beginnen.
Am Ende gibt's auch eine kleine Belohnung ;-)

Gibt es hier eigentlich Fortschritte? Ich hab nach wie vor Interesse an der Anleitung. Gab es nun schon Tester?
 

markmuel

Pink Panther
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
1.042
Ort
Schierling
Hallo Marc,

die Anleitung war/ist sehr gut.
An manchen Stellen ist die Comet etwas knifflig zu bauen aber mit Geduld machbar, selbst für so einen Grobmotoriker wie mich.

Etwas Senf hab ich auch zur Anleitung abgegeben und es haben sich ein paar Änderungen ergeben.

Wie weit Marc mit der Fertigstellung ist weiß ich allerdings nicht.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
1.956
Ort
Fürth
Hallo Of Bricks hat eine limited Edition der Captain Future Crew aufgelegt und ich hatte das Glück ein Set zu ergattern.
Ist richtig schön geworden!!





Captain Future


Joan Landor


Otho


Grag


Prof. Simon Wright


Richtig cool... feier die Figuren voll... jetzt muss nur noch die Comet von @aiori bei Ideas die 10.000 Stimmen holen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aiori

Urgestein
Registriert
12 März 2014
Beiträge
915
Ich glaube Otto und Joan wurden vom Captain erwischt und haben in der Eile die Klamotten vertauscht :biggrin:
 
Oben