• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Café, Mode und mehr

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
255
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Hallo allerseits,

mein neuestes Gebäude: ein modulares "Doppel-Doppel-Haus", d.h. zwei Teile auf einer Grundplatte mit unterschiedlichen Fassaden an Vorder- und Rückseite.

DD fronts by cimddwc, on Flickr

Mit einem Modegeschäft, einer kleinen Eisdiele, einem Café, einem Waffelladen und ein paar Büros und Wohnungen. Und Teilen der Fassade des weihnachtlichen Feuerwehr-Sets.


Wohl die kleinste Eisdiele in der Stadt, aber der Schlange nach zu urteilen auch die beste:




Geometrie-Fun-Fact: die Wurzel aus 49+49 liegt angenehm nahe bei 10:




Der Außenbereich des Cafés liegt vor dem Nachbarhaus:




Drinnen: Die neueste Mode aus der Beauxbatons-Collection, ein Café mit Teilen eines alten Friends-Sets, die kleine Eisdiele, und die Waffeln aus einem anderen Friends-Set:




Dann der obere Stock des Modeladens: orange Astronautenmode ist der letzte Schrei; und eine Anwaltskanzlei in der dunkelroten Hälfte:




Eine Finanzberatering hat hier auf einer Seite ihr Büro - eine weißhaarige Kundin wartet, der Assistent sitzt in der Mitte und die Beraterin mit einer großen goldenen Uhr an der Wand.
In der anderen Hälfte liegt eine Einzimmerwohnung (aber trotzdem recht teuer, so direkt am Marktplatz) - der Frau gefällt das Fernsehprogramm anscheinend nicht so gut wie ihrem Freund, aber zum Glück hat sie die Fernbedienung in der Hand:




Oben dann eine Wohnung über die gesamte Tiefe - und hier wird die orange Astronautenmode in Heimarbeit hergestellt:




Und schließlich das Elternschlafzimmer unter dem Dach plus eine Dachterrasse:




Im schmalen Teil gibt's eine kleine, enge Roboter-Werkstatt (ein altes Friends-Set, was auch sonst) und eine Wohnung in den beiden anderen Stockwerken.
(Etwas wurde da im unzugänglichen Bereich unter der Treppe wohl vergessen...):




Zwischen den Nachbargebäuden, meiner runden Apotheke und meiner alten City Bank im "Atlantis-Stil" rechts:



Vielleicht sollte ich die Seitenfenster der Apotheke noch ein bisschen aufhübschen.

Dieselben Gebäude auf der anderen Seite, hin zum Marktplatz, der auch bald fertig sein sollte:




» Flickr-Album


Hoffe, es gefällt...

Grüße,
Andreas
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hast du mal ein Bild der kompletten Stadt, die muss schon ziemlich Groß sein.
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
255
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Ich werd mal umfassendere Bilder machen, wenn der Marktplatz fertig ist, aber bis dahin ein Bild von der (langen) hinteren Wand mit dem Bahnhof vorne:

ganz-800x385.jpg
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
628
Hoffe, es gefällt...
Denke mal, da brauchst du nicht hoffen.
Also ich finde es super.
Und wieder so viel zu entdecken. Werde die Bilder sicher noch eine Weile betrachten und die Tage wieder.

Astronautenmode in orange, der letzte Schrei... Da kann ich zustimmen.
Wenn es das in meiner Größe geben würde ...
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.688
Find ich phantastisch :) Und als Lösung für schöne Straßenzüge auf engem Raum ist das einfach das Nonplusultra. Passt super in dein Panorama.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.135
Hi


Was soll man da sagen, einfach nur krass cool da schaut alles einfach fantastisch schön aus! :good2:


Gruß

Michael
 
Oben