• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BuWizz – getestet und verglichen

peterOfre

Neumitglied
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo Thomas,
Ich hab 3 Buwizz und hab noch nicht entdeckt, wie es möglich ist stufenlos zwischen alle Stufen zu durchfahren.
Ich würde direkt bei Buwizz fragen, sie sind sehr hilfsbereit
Lg
Peter
 

Thobi

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
5
Hallo Peter,
dann kann ich also die Geschwindigkeit nur über die Voreinstellung (slow,normal,fast oder ludicrous)
Ein- oder Ausschalten !?
Ist das denn beim SBrick anders?(klar,der braucht einen externen Akku)
Gruß Thomas
 

peterOfre

Neumitglied
Registriert
17 Mai 2019
Beiträge
7
Hallo Thomas, bei meinem SBrick Plus gibt es nur eine Geschwindigkeit.
Ich überlege gerade ob ich beim Buwizz was einfaches übersehen habe. Du kannst natürlich auf höchste Stufe stellen und dann mit dem Slider linear hochfahren
Lg
Peter

PS: Und Du kannst eine Kurve anlegen für jeden Regler, damit Du auch nichtlineare Slider hast
 

Thobi

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
5
Hallo Peter,
dann kann ich (mit oder ohne Kurve) die Geschwindigkeit also doch der Sliderstellung entsprechend stufenlos regeln.
Mit den Powerstufen slow,normal,fast oder ludicrous wird dann nur die maximale Spannung eingestellt / begrenzt.
Mir geht es weniger um Geschwindigkeit sonder um ein langsames Anfahren.
Gruß Thomas
 

Belair58

Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
170
Ort
GG
Hallo Peter,
dann kann ich (mit oder ohne Kurve) die Geschwindigkeit also doch der Sliderstellung entsprechend stufenlos regeln.
Mit den Powerstufen slow,normal,fast oder ludicrous wird dann nur die maximale Spannung eingestellt / begrenzt.
Mir geht es weniger um Geschwindigkeit sonder um ein langsames Anfahren.
Gruß Thomas
Sorry bin etwas spät mit der Antwort, wie meine Vorredner es schon gesagt haben, innerhalb der 4 Leistungsstufen, kann man wie auch beim SBrick die Geschwindigkeit Stufenlos regeln
 

Thobi

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
5
vielen Dank für die ausführlichen Infos.
Dann werde ich wohl einen BuWizz in den 4x4 Offroader 9398 einbauen.
 

Thobi

Neumitglied
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
5
oh nein,
ist ja nicht so einfach einen BuWizz in Deutschland zu kaufen.
Leider habe ich bis jetzt nur einen Händler in Österreich gefunden.
Gibt es tatsächlich keine in Deutschland???
Gruß Thomas
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Du kannst direkt bei BuWizz (buwizz.com) in Slowenien bestellen. Habe ich schon dreimal gemacht und nie Probleme gehabt. Slowenien gehört ja auch zur EU, also gibt's auch keinen Zollärger, wie man ihn manchmal mit Bestellungen aus den USA hat. Beachten muss man nur, dass auf die Preise noch die Mehrwertsteuer oben drauf kommt.
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Hat jemand Interesse an einer BuWizz Sammelbestellung? Wenn wir den 4er-Pack bestellen kommt es etwas günstiger. Ich würde bei einer größeren Menge auch noch einmal nach einem zusätzliche Rabatt anfragen. Nach den aktuellen Konditionen würde ein BuWizz aktuell 111 EUR inkl. Steuern kosten (dann noch zzgl. Versand 5,99€ von mir zu euch).

Bitte kontaktiert mich bis Sonntag 04.10.2020 per PN, falls Interesse besteht. Ich bestelle dann spät. am Montag.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
992
Leider kommt deine Anfrage etwas zu spät. Habe bereits Mittwoch zwei BuWizz bestellt. :smug:
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.055
Ort
Fürth
Das ist die Version 2.0. also der aktuelle den du in deren shop bekommst. Wenn wir auf 10 Stck. Kommen, sollten wir bei ca. 100€ landen.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Nachdem mein Buwizz nun da ist habe ich direkt mal eine Frage zum weißen Anschluss.
Auf den ersten Seiten wurde damals schon drüber sehr ausgiebig debattiert, nach zwei Seiten hab ich aber die Lust nach dem richtigen Ergebnis
verloren und Buwizz erklärt den Anschluss immernoch nicht.
 

Maging

Mitglied
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
54
Ort
Judenburg
Es gibt leider nur Vermutungen, nix wirklich definitives.
Ich persönlich hoffe ja, das da die RC-Einheit angehängt wird...... falls die jemals kommt:cool:
 

Sven

Oberlehrer
Registriert
22 Juli 2018
Beiträge
2.545
Ort
Oberhausen, NRW
Vor zwei Jahren haben sie geschrieben:

"Also, we are working on BuWizz add-on modules, which will connect to the 6-pin white expansion connector."

Und:

"Hardware add-on modules ideas

  • Wi-Fi camera module: you would be able to see the picture on the phone, drive the model in FPV (First Person View) mode
  • RC remote module: control BuWizz with a standard radio RC remote. Tactile feedback and longer range.
  • GPS module: measure your fast car speed, track the location
  • Lights module: control several lights
  • 2 channel expansion module: add option to control two more channels (=motors or lights) with one BuWizz
  • Speaker module: add sounds to BuWizz!
  • Control via Bluetooth game controller: allows control of your models via a physical BT controller.
    Allows for more precise and accurate control, especially with fast models
  • Functional test of each motor output while setting up output profile.
    This way you can test if you chose the correct motor on your model"
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
FPV Kameras gibt's mittlerweile, zumindest hab ich dazu was in der Anleitung gefunden.
 
Oben