• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

BuWizz – getestet und verglichen

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Ok bin mal gespannt ob der die 4 buggy’s schafft oder ob er da dann abschaltet wie der 1.0 den kann ich nur im Medium Mode fahren sonst geht er immer aus
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
ich Machs wenn er da ist ;-) mache dann auch mal ein vergleich zwischen 1.0 und 2.0 (wenn ich es schaffe :-D)
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo allerseits, hab mal eine Frage betreffend App und Steuerung des BuWizz.
Gibt es die App auch für WindowsPhone10-Geräte wie das Lumia 950 oder wieder mal nur für ios & Android?
Kann man den BuWizz auch über die SBrick-App steuern? (Da gibts eine App für WP10 :whistling: )
​Bringt ja nichts wenn ich einen kaufe und nicht ansteuern kann, da ich weder ios noch Android jemals haben werde. :whistling:
Gruess Daniel.
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Servus. Buwizz hat eine eigene App nur für iOS und Android. Steuerung über Sbrick app ist nicht möglich.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Na super aber Dank Dir für die schnelle Antwort. ;(
Hab die mal angeschrieben, jedoch denke ich da gibts wenig Hoffnung, was eigentlich nicht ok ist bei einem Stückpreis von €130.-
SBrick hat auch eine WP10-App und der kostet "nur" €60.-
Gruess Daniel.
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hoi Zäme

Ich habe auch noch ne Frage zum Buwizz 1.0. Kann man einstellen dass man ihn nur als Akku verwenden will? Diverse verwenden den Buwizz ja nur als Batterie um den SBrick und die Motoren zu speisen. Muss man da noch zusätzlich die Buwizz App Connecten und Vollgas geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Bole
 

Rueffi

Meister
Registriert
17 Aug. 2016
Beiträge
2.536
Hey du kannst einen belibigen Port wählen musst die buwizz App dann aber starten um den Modus einzustellen und kannst dann zum sbrick wechseln ;-)
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Für alle, denen es noch nicht aufgefallen ist: die Preise der Buwizz sind ohne mwst d.h. , dass da noch 20% Steuern oben drauf kommen ;-)
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Bole schrieb:
Hoi Zäme

Ich habe auch noch ne Frage zum Buwizz 1.0. Kann man einstellen dass man ihn nur als Akku verwenden will? Diverse verwenden den Buwizz ja nur als Batterie um den SBrick und die Motoren zu speisen. Muss man da noch zusätzlich die Buwizz App Connecten und Vollgas geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Bole

Moin Bole,

schau mal, das habe ich zwei Seiten vorher erklärt: BuWizz als Akku für SBrick nutzen Im eingebetteten Video zeige ich, wie du die verschiedenen Modi auch mit dem SBrick nutzen kannst:

[media]https://youtu.be/n4iuy5CpAMQ[/media]
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
Hallo Jan

Das habe ich nicht gesehen...

Vielen Dank für das super Video :thumbsup: Ich habe gleich Deinen Kanal abonniert...

Gruss
Bole
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Hallo allerseits

Ich habe ein Problem mit meinen Buwizzes und wäre froh um eure Erfahrung. Das erste Problem betrifft die Verbindung: Ich kann meine Buwizz nur zufällig mit dem Mobiltelefone via Bluetooth verbinden. Manchmal geht es und manchmal nicht. Wenn es nicht geht, dann steht "couldn't connect to all devices". Was kann man dagegen tun. Es könnte auch an meinem Mobiltelefon liegen, wobei dieses (Sony Xperia X Compact) nur ein Jahr alt ist.

Dann möchte ich eigentlich die Buwizzes nur als Akku benutzen. Das geht zwar aber sie Trennen sich nach kurzer Zeit, wenn man nichts mehr in der Buwizz App macht. Gibt es für diese Problem eine Lösung?

Liebe Grüsse Simon
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Wenn wir mal davon ausgehen, dass es nicht an den Buwizz (Hardware) liegt, wird es wohl dein Telefon sein, bzw. die Software/App dazu. Nur weil es auf einem Android-Handy funktioniert, muss es nämlich noch lange nicht deines sein. Aufgrund der Masse an verschiedenen Geräten wird die Funktionalität nur mit einer begrenzten Auswahl getestet. Alle anderen Geräte können, müssen aber nicht funktionieren. Wenn wir von Android reden, sind es meistens die bekanntesten Geräte der gängigen Marken. Und wenn ich bei deinem Handy den Zusatz Compact lese, wirds sicher nicht dabei gewesen sein. ;)

Nicht ganz ernst gemeinter, aber wahrscheinlich funktionierender Rat: Kauf dir eines der neueren Samsung Galaxy S, damit der Spielspaß Einzug halten kann. ;)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Compact sagt bei Sony nur aus das es kleiner ist als das normale. Hardware, bis auf Akku, ist genau die selbe.
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
781
Ja es muss wohl wirklich am Sony liegen, da ich teilweise auch Problem habe die Sbricks zu verbinden. Das ist schon ärgerlich, wenn man nach all den Sbricks und Buwizzes auch noch ein neues Mobiltelefon kaufen muss. Hab noch ein altes Iphone herumliegen. werde es mal damit versuchen. Obwohl dort kann ich dann wohl den controller nicht verbinden. es gibt irgendwie immer einen hacken....
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Functional Technic schrieb:
dort kann ich dann wohl den controller nicht verbinden
Muss noch nicht mal sein. In der iOS-App vom SBrick ist das Controller-Symbol auch seit einiger Zeit und auch die Möglichkeit, die Kanäle zu belegen. Hab das in Ermangelung eines Controllers aber noch nicht testen können.
 
Oben