• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Bugs Bunny, ein Mosaik in 8428 Teilen...

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Es muss sein ... dafür bin ich hier in der Klinik ... :smug:

Heute, naja letzte Tage auch schon, habe ich am Puzzle in XXL herumgepuzzlet.

Was aus dem " Lego Art Remix "er kommt, naja, die Vorlage ist scheinbar nicht dafür geeignet, oder ich habe die Einstellmöglichkeiten nicht gut genug ausgeschöpft? man weis es nicht. :unknown:

Wie auch immer, nach dem "Errechnen" lassen der Anleitung, habe ich es erst einmal Digital gebaut, um einen Eindruck zu bekommen wie es nachher aussieht und eventuell Optimierungen vorzunehmen. ...was ich auch reichlich gemacht habe... :biggrin:
Ein klick war mir daher lieber, als die Fliesen eventuell wieder zu lösen, neu zu sortieren und wieder zu stöpseln. :pardon:

Fangen wir ganz unten an,
der Untergrund...
32er Bauplatten und da man auf nur zwei Stück das Motiv nicht so wirklich erkennen konnte, wurden es 2x4 Platten. :=o
Darauf kamen 6x8 Plates (letzteres gab es in der Wand). Zum einen für etwas Stabilität, zum anderen, die Platten müssen ja irgendwie verbunden werden.

Bugs Bunny WIP I.JPG

Alles so aufgereiht, das es zu den einzelnen Grundplatten und ein paar 2x4 Plates (mit Fliesen drauf) zerlegbar ist.

Dann die Fliesen, da habe ich mich für die "Eckigen" entschieden...

Bugs Bunny WIP II.JPG

Erst mal die Flächen auf denen keine, oder nur ein paar andere Farben kommen. Jeweils als 16x16 Pixelpakete aufgesetzt.
Dann die einzelnen Fliesen in den Paketen, passend umgefärbt.

Bugs Bunny WIP III.JPG

Bugs Bunny WIP IV.JPG

Bugs Bunny WIP V.JPG

Bugs Bunny WIP VI.JPG

Bugs Bunny WIP VII.JPG

Bugs Bunny WIP VIII.JPG

Nach dem Zusammenfügen aller Pakete, noch mal den einen oder anderen Pixel Korrigiert (das Sand Blau z.B., das oben noch zu sehen ist, hab ich ganz rausgeschmissen) und dann Rendern lassen...



Bugs Bunny  I 64x128p_3.jpg

Und eher ausversehen, mit schwarzem Hintergrund.

Bugs Bunny  I 64x128p_2.jpg

Das Motiv, gefunden bei Googel Bildersuchen, auf pngkit . com


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Hier der erste Überblick was so an Teilen auf mich zu kommt, ...

008.JPG

...dann hieß es erstmal, die Grundplatten mit den Schwarzen Plates (160 St. 6x8, 8 St. 2x2 und 60 St. 2x4) zu bestücken.

008-2.JPG

Mit Dark Bluish Gray 1x1 Tile (die ersten etwa 50 von 271 St.) ging es weiter.
Die Konturen abzählen und annähernd gerade aufdrücken.

009.JPG

Dann mit den Schwarzen hinterher, gefolgt von denen in Dark Tan. Das auffüllen mit Light Bluish Gray und Tan war dann eine kleine Fleißarbeit. Ebenso außen herum, die Weißen...

010.JPG

...letztere sollen 6192 Stück gesammt sein (sweat) (:| ... na, da lass ich mir noch was einfallen. Vorerst wird nur 2 - 4 Noppen rundherum gebaut.

Und soweit war ich nach etwa 2 Std.

011.JPG

Bis zur fertigstellung dauert es noch "etwas". :giggle:


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
da hast du dir ein Zeit füllendes Projekt ausgesucht michael.
Viel Spaß:good:auf den fertigen Hasen bin ich gespannt.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
da hast du dir ein Zeit füllendes Projekt ausgesucht michael.
Viel Spaß:good:auf den fertigen Hasen bin ich gespannt.
...ähm ja, Zeit füllend trifft es sehr gut...
Aber wer will den schon in 5 Minuten fertig sein, dann zischt der Spaß daran ja auch an einem vorbei.
---

Etwa 1 3/4 Std. weiter, Kopf und Schulter

Hab es mal mit dem Chaos prinzip versucht, hier ein paar Fliesen, da ein paar... Kopfkratz.gif

012.JPG

013.JPG

... geht zwar auch, man wechselt jedoch dauern die Farbe. Vor allem muss man aufpassen nicht versehentlich die Falsche Fliese zu nehmen, daher dauert es gefühlt länger.

Dann lieber (fast) "geordnet". (rofl)

015.JPG

016.JPG


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Heute vormittag ein bischen und nach dem Mittag, ...

017.JPG

018.JPG

019.JPG

Bugs ist ehrlich am Überlegen, ob er dieses Jahr noch fertig wird. Kopfkratz.gif

Bei den Beinen hab ich diesmal mit der Außenkontur in Weiß angefangen, dann die Dark Bluish Gray.

020.JPG

021.JPG

Mal schauen, denke mal er wird dieses Jahr noch fertig, :biggrin:

... wenigstens die Figur. Hellseher.gif


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Fertig ... fast... :pardon:

erst mit Schwarz noch ein wenig Kontur in die Beine und Füße, sowie etwas Weiß drum herum.

022.JPG

Dann innen mit Light Bluish Gray und Weiß auffüllen, Fertig...

023.JPG

...auch noch nicht. :^)

Bei näherer Betrachtung , sind mir noch ein paar Ungereimtheiten aufgefallen. Ein ... zwei fehlende Fliesen, falsch gesetzte, wurden gleich bereinigt.

Außen herum kamen noch ein paar Weiße Fliesen hinzu. Das Schwarze lass ich erst mal so ... vorerst.

Und hier ist er "Bugs Bunny"

026.JPG


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ich komme dem Ende näher.

Nach dem Besuch im Store in Essen letzte Woche, war ich hierfür, nochmal um zwei Becher mit 1x1 Fliesen in Sand Blau (plus die zusätzlichen Schaufeln) Reicher.
Rechnerisch dürften die 830g (16g für 100 St.) = ca. 5200 Fliesen sein, was dann etwa 0,3 Cent pro Stück ist. (Günstigste bei Bricklink in D, für min 5000 St. war bei 2 Cent).

028.JPG

In den letzten Tagen hab ich dann die ersten paar hundert "aufgedrückt"... vorher noch ein paar von den Weißen wieder abgebaut, sprich den Rand um Bugs etwas schmaler gemacht. Da bin ich mir nicht sicher ob ich es so lasse, das Weiß ganz wegmache oder den Streifen doch wieder ein oder zwei Noppen breiter. Kopfkratz.gif hmm

029.JPG

Jetzt müssen "nur noch" etwa 1200 der Fliesen aufgesteckt werden, um die schwarzen Flächen zu füllen. Wobei ich auch hier am überlegen bin, ob ich oben links noch was mache. Da ist die Fläche einer ganze Bauplatte nur einfarbig ... Kopfkratz.gif :unknown:

Ich werde es wohl erstmal zu bauen, um zu sehen wie es dann ausschaut.


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Das Ende... natürlich im Übertragenen Sinne weil, MOC Fertig. ;)

031.JPG

Und dann gleich doch noch etwas geändert, wenn auch nur ein paar "Pixel".
Die eine oder andere Rundung von Sand Blau zu Weiß in den "Kurven", hauptsächlich an den Ohren.
Denke so sieht es etwas besser aus.

032.JPG

Von dem Sand Blau ist noch reichlich über, naja, hatte halt auch etwas mehr Gekauft,
denn da sind noch ein paar Fixe Ideen... :biggrin:

next.JPG

wobei die Reihenfolge noch offen ist. :unknown:


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Ein kleiner Umbau stand an. Der weiße Rand um Bugs wollte mir nicht so recht gefallen.

037.JPG

Also habe ich diesen kurzerhand abgenommen und durch Sand Blau ersetzt

Klick aufs kleine Bild für Groß
036.JPG

035.JPG

034.JPG

Zweierlei Vorteil ;), das Bild wirkt nicht mehr so unruhig und ich habe wieder mehr von den weißen Fliesen fürs nächste Mosaik-MOC. :biggrin:


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben