• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bugatti CHIRON Real aus Lego

awabricks

Urgestein
Registriert
19 Mai 2013
Beiträge
842
Ort
Nürnberg
Ja, sehr geil! interessieren würde mich auch noch wie sie die Verbindung zwischen Lego und den Rädern hinbekommen haben. Denn angeblich soll alles aus Lego sein bis auf die Räder und die Logos.

Wundert mich auch sehr das keinen Bericht darüber bei Promobricks gibt, sonst gibt es doch auch (nicht böse gemeint) für jede Kleinigkeit einen Artikel
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Vor allem die Bilder von unserem Traum ( Zahnräder aus Metall und anderen festen Kunststoffen ) :facepalm::x
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.657
Ort
Nottuln
Den würde ich mir ohne vorbehalt schenken lassen... (rofl)


etwas hochgerechent zu etwa 4 Millionen teilen wären das vom Modell aus um die 310000 €...(wenn man von einem 280€ Preis ausgeht und 1111 Sets annimt
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo zusammen,

das Bugatti-Modell soll übrigens die nächsten Wochen auf Tour in Europa sein.

30.08. - 02.09. Monza (F1 Grand Prix)
03.09. - 09.09. Mailand (LEGO Store)
20.09. - 23.09. Düsseldorf (Schadowplatz)
28.09. - 29.09. München (Flughafen)
30.09. - 14.10. Paris (Motor Show)
18.10. - 24.10. Utrecht (LEGO World)
30.10. - 11.11. Großbritannien (ohne Ort, evtl. Rundreise)
16.11. - 06.12. Wolfsburg (Autostadt)

Angaben ohne Gewähr.

Gruß
Jonas
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
In dem Wagen sind so viele Fremdteile verbaut, da überrascht es mich, dass die echte LEGO Motoren verwendet haben.

Naja, nette Werbemaßnahmen, aber nichts für Puristen ;)
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Naja welche Lego-Konstruktion sollte bitteschön über 2000 Motoren zuzüglich Stromversorgung tragen?
Auch werden kaum reine Lego-Kreuzachsen, das Ungetüm zb. ohne Kugellager bewegen können.
Desweiteren hätte eine reine Zahnrad-Lösung innerhalb des Motorblocks ein viel zu große Toleranz, als das ein synchroner betrieb möglich wäre.

Rein Statisch und Mechanisch betrachtet sind die ca 10% "Fremdteile" absolut gerechtfertigt.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Und wieviel Prozent sind gerechtfertigt wenn ich eine 747 aus „LEGO“ baue?

Der Einsatz von Fremdteilen bei solchen Projekten zeigt in meinen Augen nur, dass es eben nicht komplett mit Lego möglich ist.

Die Idee dahinter gefällt mir allerdings trotzdem, weil damit ein aktuelles Spitzenmodell beworben wird.
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Der Einsatz von Fremdteilen bei solchen Projekten zeigt in meinen Augen nur, dass es eben nicht komplett mit Lego möglich ist.
Präzise! ;)
Aber auch mit Einsatz von Fremdmaterial ist es schon wirklich erstaunlich, so ein schweres Ungetüm als Lego mit 20 km/h zu bewegen.

Was natürlich bei der Lego-Chiron-Tour geil wäre, wenn man sich zwecks Foto auch reinsetzen dürfte.
Einen Stopp weiter im Norden (Nähe HH) hätten sie ruhig noch mit einplanen dürfen. :oops:
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
Erstaunlich ist es wirklich. Besonders der Einsatz der LEGO-Motoren für den Antrieb. Das hätte man deutlich einfacher machen können.
Sowas hätte sich super geeignet um eine PowerFunctions 2.0 Motorengeneration einzuführen.
 

Dreffi

Urgestein
Registriert
15 Juli 2014
Beiträge
1.200
So war das weniger gemeint.
Der ausgesprochen komplexe Antriebsstrang hätte hier nur deutlich mehr für Werbemaßnahmen genutzt werden können, wenn man schon diesen gewaltigen Aufwand betreibt, statt einfach einen großen E-Motor einzubauen.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Na was sehen meine Augen denn da!?

Trans-Red Liftarme! Gibt es die schon zukaufen?
Liftarm Trans Red.PNG
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Die haben doch geschrieben, das zum Teil spezielle Farben verwendet wurden. Ich glaub nicht, das die auf den Markt kommen.

Ach ja .... hier ist die BA Band 1 dazu :

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=482791952206965&set=gm.2302659433139410&type=3&ifg=1

40685041_482791955540298_5089507108701863936_n.jpg
 
Oben