• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] BrisosX und seine Züge

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
Das sieht ja schon mächtig Gut aus, macht mir fast Lust auch wieder mal nen Ami zu bauen, hab ich lange nicht gemacht.

oh ja :)
und danke, wird ca. 2 studs länger wie meine ludmillas

Das kann ich nicht ab, drum bin ich froh das ich mir über die Jahre ein gutes Lager aufgebaut habe, wenn ich bau dann bau ich, da kann ich nicht auf Teile warten, das macht mich irre.
ach wie gerne würde ich das sagen können :)
ich kann leider immer nur von projekt zu projekt arbeiten bislang...

Das kann ich nicht, da hab ich glaub nen Tick wo ich mal zur Therapie müsste, ich bau auch innen fast immer Farbrein, warum?? keine Ahnung, bin halt total Irre.
quatsch, warum therapie?
wenn du es so willst und kannst ist doch gut,
ich verbau eben aus kostengründen innen meine alten teile, bzw billige...


Was das mal für ein Trümmer wird...
Hut ab.
Da kommt man glatt ans Überlegen, ob man nicht zwei der vorhandenen Maersk Loks für so ein Projekt schreddert...
danke :)
aber die schöne originale zerlegen? und dann gleich 2?
lieber nicht, dann lieber die beiden gut verkaufen, und 2 grosse daraus bauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
594
Hi, die wird ja ordentlich wuchtig, bin gespant wie es weitergeht und sie dann fertig aussieht.

Gruss stefan
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
gude,
hab dann mal alle steine die irgendwie zusammen passen gestöpselt,
so erkennt man schonmal die ausmasse des ganzen,
sieht eher aus wie nen löchriger käse...

aber die nächsten 2 bestellungen sind bei BL raus,
nur es fehlen immer noch 5 lots :(
aber bisdahin ist erstmal baustopp,
und daher müsst ihr euch erstmal an den aktuellen bildern erfreuen, so wie ich,
sie steht hintermir im schrank, und muss immer grinsen :D







lieben gruss :)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
die tage habe ich mal die maersk weiter gebaut,
und auch das gute wetter genutzt,
und dabei einige bilder gemacht :)





und an dem abend habe ich noch die rigid gelegt



und auch bilder der fast fertigen santafe gemacht:




und die ludmillas sind auch kurz vorbei gefahren





zeitgleich nochmal bilder meiner aktuellen lieblinge gemacht



lg
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
hallöchen ihr lieben,
nach langer zeit mal etwas neues von mir,

es steht ein neuer zug in meinem regal, und passend dazu habe ich digital in zwischen einiges gebaut und umgebaut,
aber davon möchte ich erstmal noch nicht so viel zeigen.

aber für dieses projekt hier mal ein frühes WIP welches ich gerade an stöpseln bin:

Siebwagen by Melvyn Hormel, auf Flickr

btw, mit neuem pc endlich mehr power, studio rennt wie eine 1,
und endlich kann ich eigene renderbilder machen :D

lg
melvyn
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
955
soviel kann ich sagen lieber @Sven , google mal nach "rm 900", die grosse katharina
auf dem bild oben, kann man ein teil der MFS 100 sehen, das war der erste waggon der für dieses monster digital fertig war

hier mal eine zeichnung von einem teil des ganzen:
Reiningsmaschine.png


davor und dahinter befinden sich noch diverse mfs100, versorgungswaggons, personalwaggons usw...
teilweise kann ein zug, je nach einsatz und zusammenstellung über die 1000 meter lang werden.

lg,
melvyn
 
Oben