• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Eisenbahn] BrisosX und seine Züge

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
die medium blue teile habe ich vor nen paar wochen für die maersk einfach mal mitbestellt..
leider habe ich keins der sets aus den letzten 30 jahren, die mediumblue dabei haben.
muss mich leider auf die vom händler angegebene farbe verlassen...

hier ist nochmal das bild ohne darkazure,
und ohne das die lampen an sind:
oben medium blue links maersk blue rechts medium azure by Melvyn Hormel, auf Flickr

kann es also leider nicht zu 100% gegentesten (die anderen 3 farben stimmen)

sehe gerade das mein vorbild auch mediumblue genommen hat
Maersk trains (3) by Ralph Savelsberg, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das passt doch ganz gut mit Medium Blue, und was ich sehe ist das dein Vorbild auch ne schöne Kabine gebaut hat, nicht böse sein aber deine is mir zu kurz.
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
True Gem by T Granville, auf Flickr

u.a. dieses bild war mein reales vorbild,
kein geteiltes seitenfester, sondern nur eins, ja sie wirkt im vergleich zu den lego vorbildern wirklich zu kurz,
aber, so empfinde ich, wenn man die originale anschaut, dann ist die kabine so kurz...

oder sollte ich sie wirklich noch um eine noppe strecken?
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.541
Ort
Zwickau / Sachsen
hier ist nochmal das bild ohne darkazure,
und ohne das die lampen an sind:

Auf dem Foto sieht das obere wie Medium Blue aus.
Sieht man mal, was Beleuchtung ausmacht.

@pet-tho: ok, Sand-Rot hatte ich nicht auf dem Schirm, auch super selten. Ich hatte mir vor kurzen mal 2 Teile in Sand-Rot bestellt, damit ich mal weis wie das aussieht. Sehr hübsch, aber mit 2 Teilen komme ich nicht weit...
Den neuen Lachston würde ich mehr zur Lila/Rosa-Fraktion zählen. Zeigst du die erste Lok in der Farbe? :devil: (digital zählt nicht)

Thomas
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960

Maersk SD40-2_Medium-Blue_V5
by Melvyn Hormel, auf Flickr

so, das führerhaus ist nun eine noppe länger geworden,
ich finde so sollte es passen, musste dadurch leider die anordnung der schornsteine am mittleren dach ändern,
aber es ist immer noch ein passender lego kompromiss zwischen optic und technik
(durch den druck in den vordersten schornstein wird die batteriebox an oder aus gemacht...)
und der PF-empfänger hat nun auch seinen platz im führerhaus gefunden.

jetzt gehts ans teile zusammen suchen :D

lg, melvyn
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Sieht echt Klasse aus so, hab nix mehr zu meckern, wenn du sie baust sehe ich nur 1 Problemchen, ich glaub nicht das dir das Geländer hält wenn du in den Clip mit zwei Farben rein gehst, grade das Weiße Stück hat durch den Bogen reichlich Spannung, da is glaub besser du ziehst das in Schwarz durch (auch wenn es so schöner wäre).
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
ja da gebe ich dir recht peter,
aber wenn es wirklich nicht hält (nach warm machen und in position bringen) würde ich nen passenden draht mit einziehen.
das 2 enden auf einer kralle liegen habe ich genau 4x das werde ich testen :)

und danke, deine worte nehme ich als lob auf :)
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Servus Melvyn!

Richtig tolle Umsetzung. Gefällt mir sehr gut. Baust Du eine oder mehrere davon? Ich find halt, dass US-Loks im "Mehrfachgespann" einfach besser rüber kommen. Zwei sollten es deshalb schon sein ;) ...und ne schöne Zahl Waggons dahinter. Welche Motorisierung planst Du?...aber ich lese gleich nochmal weiter vorne falls Du schon was geschrieben hast.

Viele Grüße

Rouven

Zwei sollten es deshalb schon sein

Puh, habe grade die Preise gesehen... ich nehm's zurück.

VG

Rouven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
servus,

danke rene @Meisterschnorrer :)
ich hoffe sie wird real auch so schön werden.

und danke auch dir @Rouven ,
ich werde erstmal nur diverse loks bauen (santa ist ja fast fertig, maersk, bnsf, also legotrains die es real auch gibt)

und dann werde ich nochmal die waggons dazu bauen...
aber nicht so wie du :D

angetrieben wird die maersk mit 2 pf l motoren.

und ich stimme dir zu ralf @SystemLord :D


lg
 

Rouven

Langbahner
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
1.009
Ort
Landkreis Kitzingen
Aber der war gut von Dir.
und ich stimme dir zu ralf

...jaja, macht Euch nur lustig :D

Ich bin nur erschrocken bei dem Preis für EINE LOK. Geschuldet an die Farbauswahl nehme ich an, oder?

Klar liege ich mit manchen Zügen deutlich drüber, aber das sind halt auch ganze Züge...
...bei denen ich tatsächlich schon während der Planung auf Farben schaute, Verfügbarkeit von Teilen und natürlich den Preis.

Insofern Hut ab vor dem Enthusiasmus für um die 400 Tacken eine einzige Lok zu bauen.:good2:
Und damit ist ja lange keine Grenze Erreicht.

Viele Grüße

Rouven
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
...jaja, macht Euch nur lustig :D

Ich bin nur erschrocken bei dem Preis für EINE LOK. Geschuldet an die Farbauswahl nehme ich an, oder?

Klar liege ich mit manchen Zügen deutlich drüber, aber das sind halt auch ganze Züge...
...bei denen ich tatsächlich schon während der Planung auf Farben schaute, Verfügbarkeit von Teilen und natürlich den Preis.

Insofern Hut ab vor dem Enthusiasmus für um die 400 Tacken eine einzige Lok zu bauen.:good2:
Und damit ist ja lange keine Grenze Erreicht.

Viele Grüße

Rouven

naja, da waren ja auch die motoren, der teure hub dabei.
und auch für den bau zu teure hose (beim kauf ist er 1 stud länger, und kostet anstatt 9€ nurnoch 0,80€

und ich habe ja ca. 50% der teile noch von vor den darkages.

das teuerste ist eig wirklich das ganze zu befliesen, der rest ist okay...

uuuund, ich habe ja zeit, und wenn es ein jahr dauert bis ich alle teile habe :)
 

BrisosX

Gleisbauer
Registriert
18 Juli 2018
Beiträge
960
so,
da ich ja sehr nervös bin,
und eig wollte ich erst bauen wenn fast alle teile da sind...
und auch dann erst bilder posten wollte wenn ich fast fertig bin...

aber ich kann nicht warten, und einfach zu hibbelig :D

IMG_20200312_173546

so, aber morgen kommt ne weitere bestellung,
und dann kann ich auch weiter bauen :D
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das sieht ja schon mächtig Gut aus, macht mir fast Lust auch wieder mal nen Ami zu bauen, hab ich lange nicht gemacht.

mal sehen was ich noch so bauen kann, immer fehlt ein kleines teil mitten in einer baugruppe :(

Das kann ich nicht ab, drum bin ich froh das ich mir über die Jahre ein gutes Lager aufgebaut habe, wenn ich bau dann bau ich, da kann ich nicht auf Teile warten, das macht mich irre.

und wie immer bei lego,
innen ist die bunte pest :D

Das kann ich nicht, da hab ich glaub nen Tick wo ich mal zur Therapie müsste, ich bau auch innen fast immer Farbrein, warum?? keine Ahnung, bin halt total Irre.
 
Oben