ehrlichgesagt hat es keinen wirklichen sinn ^^Was soll das betrieblich sein? Bahnhof mit Ein- und Ausfahrsignalen? Blockstelle mit (Ausweich-)anschlußstelle? Wo sollen die Signale hin?Wahrscheinlich willst Du ja ins Hauptgleis rangieren.
hat 2021 und 2022 wunderbar funktioniert,Die Doppelkreuzungsweichen im Hauptgleis finde ich nicht optimal. Da gibt es schon mal Entgleisungen.
Das sieht man.und der untere teil gefällt mir selbst nicht,
da hab ich bei der planung einfach nur zeug hingeklatscht um ehrlich zu sein ^^
88er kurven...
höhö ich wusste das sowas kommt xDdie können schon mal in die Kiste zurück
Im Ernst: würde ich nicht verbauen. Ich und wohl auch viele andere erwarten keine R88 im Kurs. In Schkeuditz wurde 2022 mal eine R88 Kurve auf der Hauptstrecke mit "reingeschmuggelt", die hat sich durch Entgleisungen verraten und es wurde umgebaut ;-)
Thomas
Zeichnung hab ich nicht, aber eine Ideeund hier ist die andere seite der kurve,
die liegt schon seit sonntag fertig auf meinem schreibtisch,
also das endstück mit der kreuzweiche.
![]()
![]()
nur was mach ich jetzt mit dem teil der jetzt noch nicht gebaut ist?
was für ideen habt ihr?
ich hab jetzt noch
2x r104 weiche links
2x r104 weiche rechts
104er kurven
120er kurven
88er kurven...
damit ich am besten verstehe ne kleine zeichnung bitte![]()
Ja die Idee ist gut,Zeichnung hab ich nicht, aber eine Idee
Wie wäre es mit einem kleinen BW, in den Schlenker passt doch optimal eine Drehscheibe
mit r88 werde ich geköpft, darf ich nicht benutzen xDR88 für innenliegende Abstellgleise? welche Radien haben denn die Kurven?
die idee ist mega,Einen (Gleis-)Bauhof in einen ehemaligen BW finde ich nicht ungewöhnlich
Ich würde mir mal die Standorte der einschlägigen Firmen im Luftbild anschauen. Sicher findest Du da die ein oder andere Anregung.und da du so viel literatur und genaue daten kennst,
kannst du mir doch bestimmt etwas genaueres darüber zeigen?
so ähnlich ist ja mein aktueller entwurf, als baustellen lager angedacht
kannst du mir da vllt was per pm zukommen lassen?Du bist ja eher in der Neuzeit angesiedelt. Ich habe dieses Buch vom EK Verlag in meiner Sammlung.