1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Brisos und seine kleine Eisenbahn

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von BrisosX, 6. August 2018.

  1. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    die medium blue teile habe ich vor nen paar wochen für die maersk einfach mal mitbestellt..
    leider habe ich keins der sets aus den letzten 30 jahren, die mediumblue dabei haben.
    muss mich leider auf die vom händler angegebene farbe verlassen...

    hier ist nochmal das bild ohne darkazure,
    und ohne das die lampen an sind:
    [​IMG]oben medium blue links maersk blue rechts medium azure by Melvyn Hormel, auf Flickr

    kann es also leider nicht zu 100% gegentesten (die anderen 3 farben stimmen)

    sehe gerade das mein vorbild auch mediumblue genommen hat
    [​IMG]Maersk trains (3) by Ralph Savelsberg, auf Flickr
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2020
  2. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Das passt doch ganz gut mit Medium Blue, und was ich sehe ist das dein Vorbild auch ne schöne Kabine gebaut hat, nicht böse sein aber deine is mir zu kurz.
     
  3. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]True Gem by T Granville, auf Flickr

    u.a. dieses bild war mein reales vorbild,
    kein geteiltes seitenfester, sondern nur eins, ja sie wirkt im vergleich zu den lego vorbildern wirklich zu kurz,
    aber, so empfinde ich, wenn man die originale anschaut, dann ist die kabine so kurz...

    oder sollte ich sie wirklich noch um eine noppe strecken?
     
    Bricksy gefällt das.
  4. Ts__

    Ts__ Urgestein

    Registriert seit:
    06. Jan. 2016
    Beiträge:
    626
    Geschlecht:
    männlich
    Auf dem Foto sieht das obere wie Medium Blue aus.
    Sieht man mal, was Beleuchtung ausmacht.

    @pet-tho: ok, Sand-Rot hatte ich nicht auf dem Schirm, auch super selten. Ich hatte mir vor kurzen mal 2 Teile in Sand-Rot bestellt, damit ich mal weis wie das aussieht. Sehr hübsch, aber mit 2 Teilen komme ich nicht weit...
    Den neuen Lachston würde ich mehr zur Lila/Rosa-Fraktion zählen. Zeigst du die erste Lok in der Farbe? :devil: (digital zählt nicht)

    Thomas
     
  5. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Auf jeden Fall
     
  6. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]
    Maersk SD40-2_Medium-Blue_V5
    by Melvyn Hormel, auf Flickr

    so, das führerhaus ist nun eine noppe länger geworden,
    ich finde so sollte es passen, musste dadurch leider die anordnung der schornsteine am mittleren dach ändern,
    aber es ist immer noch ein passender lego kompromiss zwischen optic und technik
    (durch den druck in den vordersten schornstein wird die batteriebox an oder aus gemacht...)
    und der PF-empfänger hat nun auch seinen platz im führerhaus gefunden.

    jetzt gehts ans teile zusammen suchen :D

    lg, melvyn
     
  7. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Sieht echt Klasse aus so, hab nix mehr zu meckern, wenn du sie baust sehe ich nur 1 Problemchen, ich glaub nicht das dir das Geländer hält wenn du in den Clip mit zwei Farben rein gehst, grade das Weiße Stück hat durch den Bogen reichlich Spannung, da is glaub besser du ziehst das in Schwarz durch (auch wenn es so schöner wäre).
     
    BrisosX und SystemLord gefällt das.
  8. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    ja da gebe ich dir recht peter,
    aber wenn es wirklich nicht hält (nach warm machen und in position bringen) würde ich nen passenden draht mit einziehen.
    das 2 enden auf einer kralle liegen habe ich genau 4x das werde ich testen :)

    und danke, deine worte nehme ich als lob auf :)
     
    SystemLord gefällt das.
  9. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    So waren sie auch gemeint.

    Und mit dem Draht is natürlich ne Lösung, evtl. nicht lange rumblöddeln und gleich reinmachen, dann kannst die Form besser halten und nimmst die Spannung aus den Schläuchen, das spart die glaube ich reichlich Nerven.
     
    SystemLord und BrisosX gefällt das.
  10. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Wow...dass nenn ich mal Maersk Trümmer...
    An ne 8 Wide Maersk Lok habe ich mich noch nicht rangetraut...
    Deine sieht grandios aus...

    Gruß René
     
    BrisosX und SystemLord gefällt das.
  11. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    523
    Geschlecht:
    männlich
    Servus Melvyn!

    Richtig tolle Umsetzung. Gefällt mir sehr gut. Baust Du eine oder mehrere davon? Ich find halt, dass US-Loks im "Mehrfachgespann" einfach besser rüber kommen. Zwei sollten es deshalb schon sein ;) ...und ne schöne Zahl Waggons dahinter. Welche Motorisierung planst Du?...aber ich lese gleich nochmal weiter vorne falls Du schon was geschrieben hast.

    Viele Grüße

    Rouven

    Puh, habe grade die Preise gesehen... ich nehm's zurück.

    VG

    Rouven
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. März 2020
    SystemLord gefällt das.
  12. SystemLord

    SystemLord Urgestein

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    615
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Rouven,

    von Preisen redet gerade der Richtige. Du mit Deinen Monsterlok's und massenweise rollendes Material dahinter. War jetzt nicht böse gemeint.

    Aber der war gut von Dir.

    Gruß

    Ralf
     
    Rouven gefällt das.
  13. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    servus,

    danke rene @Meisterschnorrer :)
    ich hoffe sie wird real auch so schön werden.

    und danke auch dir @Rouven ,
    ich werde erstmal nur diverse loks bauen (santa ist ja fast fertig, maersk, bnsf, also legotrains die es real auch gibt)

    und dann werde ich nochmal die waggons dazu bauen...
    aber nicht so wie du :D

    angetrieben wird die maersk mit 2 pf l motoren.

    und ich stimme dir zu ralf @SystemLord :D


    lg
     
    Rouven und SystemLord gefällt das.
  14. Rouven

    Rouven Stammuser

    Registriert seit:
    10. Mai 2017
    Beiträge:
    523
    Geschlecht:
    männlich
    ...jaja, macht Euch nur lustig :D

    Ich bin nur erschrocken bei dem Preis für EINE LOK. Geschuldet an die Farbauswahl nehme ich an, oder?

    Klar liege ich mit manchen Zügen deutlich drüber, aber das sind halt auch ganze Züge...
    ...bei denen ich tatsächlich schon während der Planung auf Farben schaute, Verfügbarkeit von Teilen und natürlich den Preis.

    Insofern Hut ab vor dem Enthusiasmus für um die 400 Tacken eine einzige Lok zu bauen.:good2:
    Und damit ist ja lange keine Grenze Erreicht.

    Viele Grüße

    Rouven
     
    SystemLord gefällt das.
  15. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    naja, da waren ja auch die motoren, der teure hub dabei.
    und auch für den bau zu teure hose (beim kauf ist er 1 stud länger, und kostet anstatt 9€ nurnoch 0,80€

    und ich habe ja ca. 50% der teile noch von vor den darkages.

    das teuerste ist eig wirklich das ganze zu befliesen, der rest ist okay...

    uuuund, ich habe ja zeit, und wenn es ein jahr dauert bis ich alle teile habe :)
     
    SystemLord gefällt das.
  16. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    so,
    da ich ja sehr nervös bin,
    und eig wollte ich erst bauen wenn fast alle teile da sind...
    und auch dann erst bilder posten wollte wenn ich fast fertig bin...

    aber ich kann nicht warten, und einfach zu hibbelig :D

    [​IMG]IMG_20200312_173546

    so, aber morgen kommt ne weitere bestellung,
    und dann kann ich auch weiter bauen :D
     
    SystemLord, Pat-Ard und pet-tho gefällt das.
  17. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    So is fein, ich poste ja auch brav Bilder vom Bau, dann kannst du das auch.:clap:
     
  18. BrisosX

    BrisosX Stammuser

    Registriert seit:
    18. Juli 2018
    Beiträge:
    368
    Geschlecht:
    männlich
    so, kurzer zwischenstand der dinge:

    [​IMG]IMG_20200313_175306

    mal sehen was ich noch so bauen kann, immer fehlt ein kleines teil mitten in einer baugruppe :(
    das interessante bei dem bild, sie sieht voll klein darauf aus :D

    und wie immer bei lego,
    innen ist die bunte pest :D
     
  19. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    5.570
    Ort:
    Nürnberg
    Das sieht ja schon mächtig Gut aus, macht mir fast Lust auch wieder mal nen Ami zu bauen, hab ich lange nicht gemacht.

    Das kann ich nicht ab, drum bin ich froh das ich mir über die Jahre ein gutes Lager aufgebaut habe, wenn ich bau dann bau ich, da kann ich nicht auf Teile warten, das macht mich irre.

    Das kann ich nicht, da hab ich glaub nen Tick wo ich mal zur Therapie müsste, ich bau auch innen fast immer Farbrein, warum?? keine Ahnung, bin halt total Irre.
     
    ellermaniac und SystemLord gefällt das.
  20. Meisterschnorrer

    Meisterschnorrer Leitender Oberarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    9.374
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Was das mal für ein Trümmer wird...
    Hut ab.
    Da kommt man glatt ans Überlegen, ob man nicht zwei der vorhandenen Maersk Loks für so ein Projekt schreddert...
     
    BrisosX und Alexander gefällt das.
  1. Brisos und seine kleine Eisenbahn | Seite 5
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden