• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Brickursel...

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Was soll denn durch das kleine Loch in der Platte nach unten abtauchen? Für nen Zug und imho auch die Monorail ist der Platz eigentlich nen bissel knapp, oder?
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Was soll denn durch das kleine Loch in der Platte nach unten abtauchen? Für nen Zug und imho auch die Monorail ist der Platz eigentlich nen bissel knapp, oder?

Hi,
durch das Loch wird die Monorail nach unten in richtung Tiefbahnhof geführt. Die alte Version sowie das Upgrate zur Monorail,
welches ich geplant habe, passen durch das Loch, es ist genügend Platz. :)
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Stefan


Wie immer sehr cool und auch kleine Schritte bringen einen ans Ziel! :good2:


Gruß

Michael
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
...noch 2 Tage dann kann ich mich um mein Lego Städtchen 2 Wochen lang kümmern :yahoo:und etwas räumen :biggrin:,

hoffentlich reichen die Steine :hydterical:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,
Nach etwas längere Pause geht es hier weiter.
Ich habe mir nochmal alles revue passieren lassen und bin dazu gekommen,
das ich 1x alles neu Planen werde. Mehr gibts im Video zu sehen :)

Brickursel 2.0 - Neuanfang
Der Hafen hat eine große Fläche bekommen:biggrin: und das Stadtlayout ist nochmal anders überarbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

die Holzarbeiten(Rohbau) meiner Stadt habe ich am Wochenende durchgezogen, ich wollte sie außem kreuz haben :). Video ist bei YT hochgeladen.

Ab dieser Woche wird wieder intensiver an der Stadt / Hafen / Tiefbahnhof gebaut werden und ich werde auch wieder mehr hier im Forum aktiv sein :)
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Das wird ja um einiges größer :D
Ich bin schon auf den Fortschritt gespannt wie alles angelegt wird.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Das wird ja um einiges größer :D
Ich bin schon auf den Fortschritt gespannt wie alles angelegt wird.

Hallo Nightfall,
stimmt es ist ein wenig :wsntme: gößer geworden :biggrin:.

Es gibt zurzeit 2 Varianten was das Schienenlayout des Hafens betrift, eine dritte Variante werde ich heute abend nochmal prüfen;)

bis demnächst.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Hallo Zusammen,

auch hier gehts immer weiter :) , ein kleines Zwischenupdate.

die Fläche für den Tiefbahnhof ist nun auch bereit :biggrin:
DIe Bauleitung hat schoneinmal ein prüfenden Blick darauf geworfen.
...dann kann die Steineschlacht
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Bin schon auf deine ersten Baufortschritte mit den Steinen gespannt. Weißt du wie viel m² jetzt zur Verfügung stehen?

Beste Grüße
Stefan
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Bin schon auf deine ersten Baufortschritte mit den Steinen gespannt. Weißt du wie viel m² jetzt zur Verfügung stehen?

Beste Grüße
Stefan

Hallo Stefan,
habe mal grob die Zahlen außem Kopf zusammen gestellt.

Die Stadtgrundplatte hat ca. 4 m² ( hier fehlt noch die 2 Ebene, vielleicht nochmal ca 2,0m², wird erst geplant wenn ich zur Stadt kommen)

die Hafengrundplatte hat ca. 2,90 m² und

die Tiefbahnhofsgrundplatte hat ca. 2,5m² (die meiste Fläche geht hier für die Schienen drauf), der eigentliche Tiefbahnhof (Bauwerk) wird nur ca 1m² haben.

Zusammen grob ca 9,5 bis 12m² (inkl. 2 Ebene)

:biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Wünsche allen schöne Feiertage mit euren liebsten und einen guten Rutsch ins neu Jahr.:drinks:

Vielleicht finde ich nächstes Jahr etwas mehr Zeit für unser gemeinsames Hobby, :wsntme:
 
Oben