1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.339
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Ich wäre jetzt gerne eine Minifigur, um mit deinem Pick Up in den Urlaub fahren zu können. :D
    Aber auch als Nicht-Minifigur finde ich deinen Pick Up schon optisch geil, die Inneneinrichtung ist da noch das I-Tüpfelchen auf dem Modell.
     
    HauntedHouse und Bricksy gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Enrique


    Danke dir für das Kompliment!


    Gruß

    Michael
     
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Chevy Doka Pick Up mit Hardtop für die Ladefläche!



    Hi


    Hier mal eine weitere Variante meines Chevy Doka Pick Ups, habe ihm mal ein Hardtop für die Ladefläche verpaßt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Schwertransport-Begleitschutz-Fahrzeug, auf Post-Transporter Basis von Nightfall und BlueBrixx Warnschild-
    Klappkonstruktion aus LEGO Teilen!


    Hi


    Ich hoffe das es deswegen keine Schwirigkeiten geben wird mit BlueBrixx, sollte es grenzwertig sein und Schwirigkeiten verursachen können bitte löschen!


    Habe mal auf der Basis von Stefan/Nightfall seinem Post-Transporter und der Warnschild-Klappkonstruktion von BlueBrixx
    einen eigenen Schwertransport Begleitschutz auf die Räder gestellt.

    Passende Schwertransporte wäre auch vorhanden!



    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Nightfall, Diver, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  5. SystemLord

    SystemLord Stammuser

    Registriert seit:
    19. Jan. 2019
    Beiträge:
    367
    Geschlecht:
    männlich
    Hi Bricksy,

    schöne Arbeit. Dein Begleitfahrzeug schaut einem Ford Transit sehr ähnlich. Gut hinbekommen. Und der LKW sieht sehr nach DAF oder Scania aus. Gut gemacht. Gefällt mir.

    Weiter so.

    Gruß
     
    Bricksy gefällt das.
  6. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi


    Wie geschrieben der Transporter den ich als Basis für meinen Begleitschutz genommen habe ist von Stefan/Nightfall entworfen worden also steht ihm eher das Lob zu als mir.
    Ich habe vier Varianten von seinem Transporter/Kastenwagen da ich wenn ich das richtig in Erinnerung habe, Damals die Fronten entworfen habe.
    Eine Variante habe ich dann nun für den Schwertransport-Begleitschutz verwendet, hier mal alle vier Frontgestaltungen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    SystemLord gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Schwertransport-Begleitschutz-Fahrzeug, auf Post-Transporter Basis von Nightfall und BlueBrixx Warnschild-
    Klappkonstruktion aus LEGO Teilen die zweite!


    Hi


    Da ich vom Transporter verschiedene Fronten habe bin ich mal hingegangen und habe noch zwei andere Transporter passend zum Schwertransport-Begleitschutz-Fahrzeug umgebaut so das es ne gewisse Auswahl gibt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  8. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.609
    Sehr schön was du wieder baust Michael, die ausklappbare Warntafel ist schön gelöst. Auch das LKW Gespann ist schick geworden. Vor lauter Beiträgen komm ich momentan kaum hinterher:D
     
    Bricksy gefällt das.
  9. Enesco

    Enesco Urgestein

    Registriert seit:
    20. Aug. 2017
    Beiträge:
    2.339
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rodenbach bei Hanau
    Dafür ist Michael doch bekannt, das ist sein Markenzeichen. ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Die Warnklapptafel ist ja von BlueBrixx nur das ich sie aus LEGO gebaut habe, der Transporter ist von dir leicht abgewandelt, und das LKW Gespann habe ich nur wieder vorgekrammt das ist nichts neues.


    Gruß

    Michael
     
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Transporter von Stefan/Nightfall als Heizungsbau und Komunal DOKA mit Pritsche!


    Hi


    So dann hier mal schnell zwei weitere Varianten von Stefan/Nightfall seinem Transporter.

    Die Heizungsbau Variante hat mal ne Materialkiste und dieverse Rohre aufs Dach bekommen und
    die Komunal DOKA ne Doppelkabine und Pritsche mit Zubehör.
    Bei beiden Varianten habe ich noch mal wieder ein wenig mit der Frontgestaltung gespielt weil es bei rot und
    orange andere Möglichkeiten giebt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    BrisosX, Nightfall, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  12. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    MAN M1001, M1002, M1013, M1014-Fahrgestell-Zivil!


    Hi


    Bin dann mal hingegangen und habe mir den von (Ben) entworfenen MAN SX als Basis genommen um einen MAN M1001, M1002, M1013, M1014 zu bauen.
    Es ist zwar ein Millitär Truck der unter anderem bei der US-Army in Deutschland gelaufen ist, bei mir wird es aber eine Zivile Version werden da es dafür verschiedene Vorbilder gibt.
    Dieses Fahrzeug basiert in real auf der Basis der MAN KAT1 Fahrzeug-Serie und wurde für ausländisches Millitär nach derren Wünschen abgeändert/weiterentwickelt.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    HDGamer2424, Enesco, Amygdala und 5 anderen gefällt das.
  13. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    Sieht gut und stabiler aus, als ein vergleichbares Modell eines bekannten Custom-Verkäufers...:good:
     
    Bricksy gefällt das.
  14. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Martin


    Danke!

    Custom Verkäufer?

    Wer ist der denn?


    Gruss

    Michael
     
  15. merhof

    merhof Stammuser

    Registriert seit:
    30. Dez. 2017
    Beiträge:
    445
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waldeck-Sachsenhausen
    tut nix zur Sache hab nur über 100 Euro bezahlt für so ein Ding und das war/ist nix.....
     
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Martin


    Das ist aber ärgerlich, für 100 Euro sollte man was erwarten können!


    Gruss

    Michael
     
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    MAN M1001, M1002, M1013, M1014-Schwerlast-Zugmaschine-Zivil!


    Hi


    Hier dann mal ein erstes Ergebnis was man aus einem MAN M1001, M1002, M1013, M1014 zivil so machen kann.
    Ich habe das Fahrzeug einfach mal in zivil lackiert und durch weitere Anpassungen für den Zivildienst dafür gesorgt das man es in einem Schwertransport oder Abschlepp-Unternehmen als Sattelzugmaschine einsetzen kann.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Amygdala, Alexander, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  18. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Nürnberg
    Da würde jetzt ein Greifer besser passen und dann ein Auflieger für Holz, wäre denke dann ein Fahrzeug das durchaus ein reales Vorbild haben könnte, würde jedenfalls gut zum MAN passen.
     
    Bricksy gefällt das.
  19. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.513
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Ich denke das diese Sattelzugmaschine erst mal einen Tiefladetrailer bekommen wird für den Transport von Baumaschinen in Tagebauten mit schwerstem Gelände.


    Gruß

    Michael
     
  20. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.894
    Ort:
    Nürnberg
    Das passt natürlich auch gut, Holztansporter is halt was mir als erstes in den Sinn kam.
     
    Bricksy gefällt das.
  1. Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread! | Seite 32
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden