1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Dieses Thema im Forum "Lego Digital" wurde erstellt von Bricksy, 19. Februar 2018.

  1. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Ein paar Themen Hot Rots!


    Hi

    Hier habe ich dann mal ein paar Themen Hot Rots zu den Themen Batman, Dracula, Frankensteins Monster und Van Helsing Monsterjäger!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich, #MoinMoin und Enesco gefällt das.
  2. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Teil Neuaufbau vom Van Helsing Monsterjäger Hot Rod!


    Hi

    Über Ostern habe ich dann mal das Van Helsing Monsterjäger Hot Rod teil neu aufgebaut.
    Ich habe ihm mal ne neue in 8 wide breit gebaute Front spendiert und das Fahrgestell was überarbeitet plus Seitenflanke.
    Besonders die Hinterachse habe ich nun was verbreitert so dass das Heck noch was bulliger rüber kommt und die Auspuffanlage ist auch neu.
    Da ja Monsterjäger sitzt nun im gepanzerten Käfig im Heck ein gefangener Werwolf mit extra starken Handfässeln und Fussfässeln.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    #MoinMoin, Steinreich und Enesco gefällt das.
  3. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Van Helsing Monsterjäger Truck/Die Zugmaschine!


    Hi

    Habe mich dann dazu entschlossen mein Van Helsing Thema weiter auszubauen und deswegen gibt es nun mal einen Van Helsing Monsterjäger Truck, wobei zur Zeit nur die Zugmaschine von aussen fertig ist.
    Die Inneneinrichtung der Zugmaschine und die Trailer sammt Einrichtung folgen dann noch.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  4. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Van Helsing Monsterjäger Truck Zugmaschine/Fertig!


    Hi


    So die Zugmaschine ist dann soweit komplett und wird so wohl bleiben, es sind noch dieverse Waffen dazu gekommen damit man gegen eventuelle Monsterangriffe wie von Werwölfen, Vampieren, Hexen u.s.w gewapnet ist.
    Mit dem Frontschild in der jetzigen Ausführung dürfte das durchkommen durch jegliche Art von Straßenblockaden gesichert sein.
    Das Innenleben besteht dann aus Fahrerplatz und Beifahrerplatz vorne und hinten statt der Schlafmöglichkeiten ist die Komandozentrale eingezogen, von hieraus werden alle Waffen und das Radar bedient.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2019
  5. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Van Helsing Monsterjäger Truck/Der erste Trailer ist fertig!


    Hi

    Der erste von weiteren Trailern ist dann fertig, hierbei handelt es sich um einen schlichten Kühltrailer der aus einem vorhandenen
    Modell aus meiner LDD Sammlung entstanden ist.
    In dieser Version wäre dieser natürlich gepanzert so das er gegen jegliche Einwirkung von aussen geschützt ist, deswegen auch an den Seiten der Unterfahrschutz.
    Durch diesen wird das unter den Trailer krichen erschwert um dort zum Beispiel so Dinge wie die Bremsleitung durch zu schneiden zu verhindern.
    In dem Kühltrailer werden von Lebensmittel über Impfstoffe u.s.w. alle Dinge in Kriesengebiete transportiert die Kühlung bedürfen und gegen jegliche Art von Monster zu schützen sind.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  6. Stefan Betula Pendula

    Stefan Betula Pendula Urgestein

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    2.025
    Die Thematik gefällt mir richtig gut! Die Zugmaschine sieht übel aus, im positiven Sinne. Der Trailer könnte für meinen Geschmack aber noch mit ein paar "bösen" Überraschungen aufwarten. :) Ganz so derbe wie bei Mad Max muss es allerdings nicht gleich sein. ;)
     
    Bricksy gefällt das.
  7. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan B,P


    Freut mich das dir das Thema gefällt, hatte schon länger mal vor zu diesem Thema Mocs zu bauen.
    Um weiter zu machen muß ich mich dann mal in die Monster, Geister, Vampierwelt von LEGO einarbeiten, damit ich auch mal ein paar passende LEGO Minifiguren mit einbauen kann.

    Was den Trailer angeht da hatte ich oben ja geschrieben das es der erste Trailer von mehreren ist, es wird also noch was nachkommen.
    Einen Trailer der diverse böse Überraschungen parat hält wird es natürlich auch noch geben, mir schwebt da ein Trailer vor
    mit Bewaffnung die man von aussen nicht sieht mit vielen Türen und Klappen.

    Was Mad Max angeht es wird auch etwas in diese Richtung gehen aber es werden keine Endzeit Mocs werden wie man an meinem Farbchema sieht.
    Meine Geschichten haben ja nun mal mit Monstern, Vampiren, Hexen u.s.w. zu tun und orientieren sich an dem Monsterjäger Van Helsing.
    Der soll ja unsterblich sein wodurch die Geschichten in jeder Zeitepoche spielen können, er ist im Auftrag der Katolischen unterwegs natürlich ganz inoffizell.


    Gruß

    Michael
     
  8. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Van Helsing Monsterjäger Truck/Der böse Überraschungs Trailer!


    Hi


    Habe dann mal auf die Idee hin von Stefan B.P. einen Kühlkoffer Trailer mit ganz besondrem Inhalt Ladegut gebaut.
    Wie Stefan B.P. oben schreibt beherbergt der Trailer ein paar böse Überraschungen in seinem Innern, selbst die übelsten Monster sollten davor Respekt haben und das fürchten lernen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Finger1210, Enesco und Steinreich gefällt das.
  9. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Was es bis jetzt zum Thema Van Helsing Fahrzeuge gibt!


    Hi


    Ein Überblick zum Thema Van Helsing Fahrzeuge!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Enesco gefällt das.
  10. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Van Helsing Monsterjäger/Der Fuhrpark wird größer!


    Hi


    So schaut es zur zeit aus, in den letzten Stunden ist so einiges dazu gekommen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Steinreich und Enesco gefällt das.
  11. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Chevy Doka Pick Up mit Camperaufbau!


    Hi

    Durch Bilder eines Chevy Doka Pick Ups mit Camperaufbau die mir Peter/pet-tho hat zukommen lassen bin ich dazu gekommen ein derartiges Modell aus LEGO zu bauen.
    Als Basis hat mir dazu mein Colt Seavers Pick Up gediehnt, wobei für das neue Modell erhebliche Änderungen von nöten waren.
    Fahrgestellrahmen und die Karosserie mußten verlängert werden und die Achsen mußten auch neu, der Camperaufbau ist eine Neukonstruktion.
    Wobei ich die Achsen von meinem Doctor Brick Chevy Pick Up übernommen habe nachdem ich das Doka Fahrgestell darauf angepaßt hatte.
    Eine Inneneinrichtung im Camper gibt es zur Zeit nicht, da weiß ich auch noch nicht ob ich sie bauen werde oder ob ich die Tür am Heck gegen eine Attrappe austausche.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
  12. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    4.846
    Ort:
    Nürnberg
    Bricksy gefällt das.
  13. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Peter


    Da sehe ich grade das ich die Stützen vergessen habe, da muß ich ja noch mal schauen wie ich die noch ans Modell bekomme.
    Und die Radkästen an der Hinterachse stimmen auch so nicht, da werde ich auch noch mal Nachbessern.


    Gruß

    Michael
     
  14. HUWI

    HUWI Urgestein

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    1.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Kannst du so lassen, steht ja nicht dran, dass es genau der Aufbau ist. Es gibt auch versenkbare Stützen.
     
    Bricksy gefällt das.
  15. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Chevy Doka Pick Up mit Camperaufbau/kleine Änderungen!


    Hi Peter und Chris


    Schon passiert und umgebaut Stützen sind dran und die Kotflügel hinten passen nun auch, ist mir schon wichtig so nah wie möglich ans Modell ranzukommen. :D;)


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2019
    pet-tho, Enesco, Steinreich und 2 anderen gefällt das.
  16. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Chavy Doka Pick Up mit Camperaufbau/Aufbau abgenommen!


    Hi


    Hier mal kurz gezeigt wie es ausschaut wenn der Camperaufbau vom Fahrzeug abgenommen ist und auf den Stützen steht!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

    palixa, pet-tho, Steinreich und 3 anderen gefällt das.
  17. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Chavy Doka Pick Up mit Camperaufbau/Die Inneneinrichtung!


    Hi


    Damit dann alles komplett ist habe ich ihm doch eine Inneneinrichtung eingebaut und ich denke die ist garnicht mal so schlecht bei der Größe des Modells.
    Für zwei Personen derren Ansprüche nicht zu Hoch sind sollte es reichen.


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  18. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Chevy Doka Pick Up mit Camperaufbau/Feinarbeit am Innenausbau!


    Hi


    So nachdem ich Gestern spät Abends noch den Innenausbau des Camperaufbaus grob realisiert habe, habe ich heute dann noch ein wenig Feinarbeit und Anpassungen einfliessen lassen.

    Mit zur Hilfenahme einer Minifig habe ich den Innenausbau so angepaßt das er auch zu einer Minifig paßt.
    Dafür habe ich den Fußboden angehoben und einige Möbel abgesenkt oder angehoben, der hohe Wandschrank ist um eine Plattenstärke tiefergelegt und der Tisch der Sitzgruppe zwei Plattenstärken angehoben.
    In den hohen Wandschrank ist zudem nun eine Microwellen-Kühlschrank-Gefrierschrankkombi eingezogen, auf der anderen Seite habe ich die Spüle mit Wasserhahn umgedreht.
    Unter den Sitzen sind nun weitere Staukästen entstanden und um im Wohnraum noch mehr Platz zu erhalten gibt es eine neue Leiter zum Schlafplatz.
    Den Schlafplatz habe ich dann auch was überarbeitet, dort ist Platz für zwei Minifig.
    Als erstes habe ich mal das Bett auf Minifig Maß eingekürtzt und die Kopfkissen und Decken um eine Plattenstärke angehoben.
    So ist vor dem Wandschrank eine Ablagefläche entstanden mit Bettleuchten, am Fußende gibt es nun Geländer die ein wenig vor dem Runterfallen schützen sollen.
    Als letztes habe ich dann noch am Heck aussen am Campereingang eine Zweite Stufe angebaut, diese ist nur eingehängt
    und kann wärend des Fahrbetriebs im Camperaufbau verstaut werden.

    Ich denke dass, das Modell so nun fertig ist!


    Gruß

    Michael
     

    Anhänge:

  19. Nightfall

    Nightfall Fahrzeug-/Haus-Designer

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    3.604
    Schickes Teil Michael. Die Aufteilung im Innenraum gefällt mir, nur das Kochfeld würde ich mehr in Richtung Fenster setzen.
     
    Bricksy gefällt das.
  20. Bricksy

    Bricksy Digital-Designer

    Registriert seit:
    14. Aug. 2014
    Beiträge:
    5.475
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Haselünne
    Hi Stefan


    Freut mich das der Camper dir gefällt, das mit dem Kochfeld ist ne gute Idee werde ich noch ändern.


    Gruß

    Michael
     
  1. Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread! | Seite 31
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden