• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Bricksy's Straßen-Fahrzeug Thread!

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Versuch-Audi Ur Quattro in 8wide!


Hi


Hier dann mal mein Beitrag zum Thema Audi Ur Quattro, habe mal versucht den in 8 wide zu bauen und so schaut das aus. ;)


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Versuch-Audi Ur-Quattro-1.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-1.png
    118,8 KB · Aufrufe: 28
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-2.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-2.png
    114,5 KB · Aufrufe: 24
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-3.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-3.png
    114,2 KB · Aufrufe: 23
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-4.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-4.png
    122,2 KB · Aufrufe: 24
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-5.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-5.png
    109,9 KB · Aufrufe: 24
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-6.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-6.png
    123,4 KB · Aufrufe: 24

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Ich persönlich finde, das die Front-Stoßstange noch nicht so passt.
Die Grillplates sind da einfach komplett deplatziert.
Auch wirken Blinker und Nebelscheinwerfer einfach zu überdimensioniert.

Ich würde überlegen die Stoßstange ehr konventionell mit 1-2 plates übereinander zu bauen (Ähnlich der Heckleuchtengarnitur), damit die Leuchten ehr wie beim Vorbild "eingefasst" aussehen.
audi-quattro.jpg

Ps: Außenspiegel können ruhig schwarz sein. ;) Auch die Vordersitze passen als breite durchgehende Sitzbank überhaupt nicht.

Ansonsten ist der Audi schon recht gut getroffen.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Audi Ur Quattro mit drei verschiedenen Fronten!


Hi

Habe dann noch mal schnell an der Front ein wenig was rumgeschraubt, rausgekommen sind dabei drei Ergebnisse was dann so ausschaut.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Versuch-Audi Ur-Quattro-1.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-1.png
    136,3 KB · Aufrufe: 28
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-2.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-2.png
    144,7 KB · Aufrufe: 22
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-3.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-3.png
    149,5 KB · Aufrufe: 23
  • Versuch-Audi Ur-Quattro-4.png
    Versuch-Audi Ur-Quattro-4.png
    164,5 KB · Aufrufe: 26

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Jupp... Nu noch die Spiegel (also die 1x1 Fiese) Schwarz.. und vielleicht was an den Sitzen mach, und er ist TOP. :good:
Und für die untere Seitenleiste, hätte man sogar ne Fliese (statt 1x3 + 1x2 am besten 1x4 + 1x1 Fliese) für die 4 Ringe. :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Heute kann ich euch dann meinen US Stadtbus vorstellen, die Basis dafür ist mein Mercedes Benz Postbus den Peter/pet-tho ja auch real gebaut hat.

Gruß

Michael


PS: Eingestellt übers Handy
 

Anhänge

  • US Linienbus-1.png
    US Linienbus-1.png
    136,6 KB · Aufrufe: 30
  • US Linienbus-2.png
    US Linienbus-2.png
    146,8 KB · Aufrufe: 27
  • US Linienbus-3.png
    US Linienbus-3.png
    149,3 KB · Aufrufe: 25
  • US Linienbus-4.png
    US Linienbus-4.png
    141 KB · Aufrufe: 25
  • US Linienbus-5.png
    US Linienbus-5.png
    77 KB · Aufrufe: 24
  • US Linienbus-6.png
    US Linienbus-6.png
    154,4 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Nun mal die Legende unter den US Bussen, habe mal versucht einen Greyhound Überland Reisebuch zu bauen.
Bis jetzt ist er von außen fertig, die
Inneneinrichtung fehlt noch.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Greyhound Bus-6.png
    Greyhound Bus-6.png
    167,8 KB · Aufrufe: 28
  • Greyhound Bus-6.png
    Greyhound Bus-6.png
    167,8 KB · Aufrufe: 21
  • Greyhound Bus-7.png
    Greyhound Bus-7.png
    151,4 KB · Aufrufe: 23
  • Greyhound Bus-8.png
    Greyhound Bus-8.png
    129,5 KB · Aufrufe: 22

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Michael,
schön das es hier wieder weiter geht. Pausen sind wir hier von Dir fast nicht gewöhnt:)
Das Modell ist natürlich auch gut;). Bin gespannt wenn’s fertig eingerichtet ist.
Gruß
Wolfgang
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Wolfgang


Das sich bei mir wenig tut liegt halt an meinem Umzug und daran das ich noch kein Telefon und Internet habe.
Zur Zeit geht alles nur über Handy was nicht wirklich toll ist und zudem Umständlich.
Zum Glück läuft der LDD auch ohne Internetzugang.


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Meine US Ambulance!


Hi

Hier dann nach langer Pause wieder ein neues LDD Modell von mir, geworden ist es dann eine US Ambulance auf Basis meines
FORD und Chevy Pick Up's.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Ambulance.png
    Ambulance.png
    135,4 KB · Aufrufe: 25
  • Ambulance2.png
    Ambulance2.png
    97,8 KB · Aufrufe: 21
  • Ambulance3.png
    Ambulance3.png
    111,6 KB · Aufrufe: 20
  • Ambulance4.png
    Ambulance4.png
    135,8 KB · Aufrufe: 20
  • Ambulance5.png
    Ambulance5.png
    110,3 KB · Aufrufe: 20
  • Ambulance6.png
    Ambulance6.png
    75,2 KB · Aufrufe: 21

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Enrique


Also ich finde das ist ganz schön lange! :D;)


Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Matchbox Regular Wheels Nr13-KEW Dodge Wrecker Truck in LEGO!


Hi

Da ich noch eine Menge Matchbox Regular Wheels Modelle auf dem Regal stehen habe, habe ich gedacht ich könnte ja mal eines von den Modellen versuchen in LEGO nachzubauen.
Gedacht und getahn, werden sollte es dann das Matchbox Regular Wheels Modell Nr13-KEW Dodge Wrecker Truck.
Hier mal erste Eindrücke vom LEGO/Matchbox Regular Wheels Modell, den Wrecker Kran werde ich wohl in einer einfacheren
Variante bauen sollte ich ihn so nicht hinbekommen.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 20190206_112156.jpg
    20190206_112156.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 27
  • 20190206_112203.jpg
    20190206_112203.jpg
    667,4 KB · Aufrufe: 26
  • 20190206_112420.jpg
    20190206_112420.jpg
    644,7 KB · Aufrufe: 27
  • Wrecker.png
    Wrecker.png
    136,3 KB · Aufrufe: 31
  • Wrecker2.png
    Wrecker2.png
    95,8 KB · Aufrufe: 28
  • Wrecker3.png
    Wrecker3.png
    100,8 KB · Aufrufe: 28
  • Wrecker4.png
    Wrecker4.png
    116,8 KB · Aufrufe: 27
  • Wrecker5.png
    Wrecker5.png
    134 KB · Aufrufe: 27
  • Wrecker6.png
    Wrecker6.png
    175,1 KB · Aufrufe: 27
  • Wrecker7.png
    Wrecker7.png
    230,9 KB · Aufrufe: 27

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Matchbox Regular Wheels Nr13-KEW Dodge Wrecker Truck in LEGO/fertig!


Hi

Hier dann mal der LEGO/Matchbox Nr13-KEW Dodge Wrecker Truck als fertiges Modell.
Habe dann den Kran abgeändert da er in original nur sehr schwer in LEGO umzusetzen ist, wobei das im LDD noch schwiriger ist als in real.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Wrecker.png
    Wrecker.png
    156,8 KB · Aufrufe: 26
  • Wrecker2.png
    Wrecker2.png
    143,4 KB · Aufrufe: 26
  • Wrecker3.png
    Wrecker3.png
    114,4 KB · Aufrufe: 24
  • Wrecker4.png
    Wrecker4.png
    124 KB · Aufrufe: 25
  • Wrecker5.png
    Wrecker5.png
    137,1 KB · Aufrufe: 25
  • Wrecker6.png
    Wrecker6.png
    134,2 KB · Aufrufe: 25
  • Wrecker7.png
    Wrecker7.png
    151,9 KB · Aufrufe: 25
  • Wrecker8.png
    Wrecker8.png
    156,3 KB · Aufrufe: 26
  • Wrecker9.png
    Wrecker9.png
    169,6 KB · Aufrufe: 27
  • Wrecker10.png
    Wrecker10.png
    180,3 KB · Aufrufe: 26
Oben